ich heiße Andreas Kries, bin Jahrgang 65, wohne mit der Familie in Heinsberg und gehe immer noch in die Schule - allerdings stehe ich inzwischen auf der andreren Seite vom Tresen - äh, Pult.
Nun will ich mal Thargors Fragenkatalog abarbeiten:
Wie lange hat euch der Hifi-Bazillus schon im Griff?
Seit 30 Jahren, mit elf hat es angefangen.
Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch so in der Wohnung?
TD 125 Mk II (modifiziert) mit SME IV und Ortofon Jubilee (siehe Avatar), Lindemann CD 1 SE, RG 10, Fischer & Fischer SL 500, Kabel und Kram
Welche Entwicklung hat eure Anlage in den letzten Jahren durchgemacht?
Vor drei Jahren habe ich alles verkauft: Transrotor Iron mit SME 309 und Sumiko BP special vdh modified, Camtech Phono, Vor- und Endstufe(n), Lindemann CD 1, Audio Physics Virgo II. Auch ca. 1000 LPs habe ich bis auf wenige verhökert, um mich dann auf den digitalen Zweig zu konzentrieren. Im letzten Jahr hat der analoge Virus zugeschlagen: Alten Dual 502 ausgpacht, Dual 750 ge- und verkauft, TD 160 Mk II B gekauft, modifiziert, Arm getausch, wieder verkauft; im ersten Quartal ist dann die aktuelle analoge Lösung entstanden.
Welche Musik hört ihr?
Vorwiegend Rock, guten Pop, Bebob, Hardbob, Jazzrock, klassische Musik
Wie steht denn die bessere Hälfte zu eurem Hobby?
Die Dame meines Herzens ist sehr musikalisch, interessiert sich aber fast nicht für mein Hobby - aber sie akzeptiert es und es gibt (fast) keinen Stress.
Bastelt ihr mehr oder hört ihr lieber?
Ich bastele gerne, höre aber inzwischen mehr. Wenn aber ein Projekt ansteht, dann geht es, sobald die Tagesarbeit erledigt ist - also mittags, von wegen Lehrer und so
Welche Röhre hat euch spontan begeistert?
Die durch den St. Bernhard.
Habt ihr Geräte mit denen ihr final zufrieden seid?
Gibt es das?
Die nächste geplante Anschaffung.....
... ist mal eine richtig gute Anlage.
Wie seid ihr hier gelandet?
Empfehlung
Lieblingsplatten
variiert; bestimmt gehört Who's next von The Who als DeLuxe-CD zu den TopTen
[img:1550:1215]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... westen.jpg[/img]
Gruß
Andreas
EDIT: allerlei