Hell freezes over by The Eagles

Besprechungen zum schwarzen Gold, Klassiker und Neuvorstellugen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China, Thargor

Antworten
Andreas vom wilden Westen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 188
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:07
Wohnort: Heinsberg

Hell freezes over by The Eagles

Beitrag von Andreas vom wilden Westen »

Nur ganz kurz:

Ihr kennt alle den Take von Hotel California, der alle früheren Versionen in den Schatten stellt. Ob seiner brannt ich mir die normale CD von einem Bekannten: Krach-bumm - wenn man die Effekte hinter sich hat, ist die Scheibe nicht mehr so prickelnd.

Dann habe ich mir aus den Staaten für teuer Geld :cry: die japanische XRCD kommen lassen - schon besser, aber es blieb eine Vorführscheibe und nur Titel 6 wurde abgenutzt.

Heute habe ich die Doppel-LP bekommen - solch eine musikalische Geschlossenheit und Wärme ohne Verzicht auf Auflösung habe ich nicht erwartet. Ich bin begeistert! Lediglich der als tiefer Bass aufgezeichnete Schlage auf die Congas kommt über CD noch etwas straffer. Hier spielen aber evtl. auch die Wiedergabegeräte eine Rolle: Während der CD 1 SE eine ausgezeichnete Tiefenwiedergabe hat, ist das letzte Register nach Meinung einiger Kollegen nicht des Schwabblers liebste Spielwiese.

Jedenfalls mach die Platte Gaudi!

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Jau, die ist Klasse, eine meiner Lieblingsscheiben - da tritt die Aufnahme in den Hintergrund und es wird nur noch gehört.

Bei Desperado bekomme ich regelmässig eine Gänsehaut.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Männers,

hab ich auch als schwarzes Gold und zwar in der Simply Vinyl Pressung :weed: .
Klanglich der Hammer musikalich sowieso.
Die würd ich wohl auch nie wieder hergeben, die Scheibe.
Was die Schwabler angeht, so muß ich gestehen, hab ich sie wohl schon länger nicht mehr gehört, da sie wohl noch nie auf dem Thorens gelaufen ist.
Falls das ein Problem sein sollte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, so hab ich ja noch ein Masselaufwerk und darauf funzt die Scheibe auf jeden Fall, daß weiß ich :mrgreen:

Lieber Gruß

Tom
LG

Tom
Antworten

Zurück zu „LP Rezensionen“