Nachbarschaftsbesuch Hardt UND herzlich

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Nachbarschaftsbesuch Hardt UND herzlich

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
bei dem Titel fragt sich sicherlich so mancher Leser: "Was soll das denn?" Eigentlich ganz einfach: Axel wohnt gute 5 Minuten Fußweg von mir weg, er fährt unter anderem das Auto der Harts aus der 70er-Jahre-Amiserie (allerdings ohne die schrecklich dicken Stoßstangen der Export-Version) und er ist ein sehr herzlicher Gastgeber. Aber jetzt der Reihe nach: Wir wollten neben unserer gelegentlichen Fahrgemeinschaft zu verschiedenen Hifi-Terminen einfach mal wieder unsere Nachbarschaft pflegen, und so bin ich gerne Axels Einladung gefolgt. Zunächst gab es einen leckeren Kuchen und ein Gespräch über dies und das. Die Damen des Hauses verabschiedeten sich zum einem Spaziergang und wir haben bestimmt eine gute Stunde Musik gehört. Hin und wieder auch ein wenig gefachsimpelt, die Musik stand aber heute ganz klar im Vordergrund. Musikalisch kam viel Jazz der 50er und 60er Jahre, King Crimson, Dire Straits, Supertramp... auf und in die Player, etwas intensiver haben wir verschiedene Versionen von "Kind Of Blue" auf SACD, Mastersound-CD und Classic Records-LP angespielt. Axels schöne Anlage ist ja hier sicherlich schon vielen bekannt, ich kann auch aus dem Kopf nicht jedes einzelne Gerät aufzählen. Die Anlage hatte ich vor dem Umzug in der ehemaligen Wohnung einmal ausführlicher gehört, in den neuen Räumlichkeiten war heute die erste ausführliche Hörsession. Schön bei Axel finde ich auch, dass die Anlage ganz selbstverständlich ins Wohnzimmer und dadurch auch ins Familienleben integriert ist-man kann die jungen Leute nicht früh genug an gute Musikwiedergabe heranführen... Also kein heiliger "Schrein", der nur bestaunt werden darf oder vor dem man sich alleine in einem Kellerraum zurückzieht. (So ein reiner Hör-Raum hat bestimmt auch seine Berechtigung und ist vielleicht je nach Größe der Familie oder Alter der Kinder auch fast schon zwingend notwendig. Gemeinsam hören finde ich aber einfach schöner...) Wie immer bei gelungenen Besuchen verging die Zeit sehr schnell, aber dank unserer günstig gelegenen Wohnungen können wir ja ohne viel Fahrerei schnell wieder dran anknüpfen. Danke nochmals an Axel und seine Familie für den schönen Nachmittag-es hat mir wie immer sehr gut bei Euch gefallen! Viele Grüße, Klaus-Bernd
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Hi Klaus-Bernd,

jetzt hast Du mich aber mit Deinem schönen Bericht aber überrascht...vielen Dank für die Komplimente :oops:
etwas intensiver haben wir verschiedene Versionen von "Kind Of Blue" auf SACD, Mastersound-CD und Classic Records-LP angespielt
Ja, das war eine sehr eindeutige Angelegenheit und beweist nur, daß es sich lohnt den analogen Teil der Anlage stetig zu verbessern. So krass hatte ich das wirklich auch nicht erwartet...

Schön, daß es Dir bei uns gefallen hat,

Bis bald,
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“