Danke für die netten Willkommensgrüße!
Aber ich heiße doch gar nicht Arno. Das ist nur mein Pseudo-Nuehm

! Ich heiße Christian.
Habe vorhin den Fragebogen entdeckt. Also:
- Wie lange hat euch der Hifi-Bazillus schon im Griff?
Seit ich mir vom Konfirmationsgeld meine erste Anlage gekauft habe. Das ist jetzt 20 Jahre her...!
- Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch so in der Wohnung?
Siehe oben.
- Welche Entwicklung hat eure Anlage in den letzten Jahren durchgemacht?
Das ist eine lange Geschichte. Ich hatte im Laufe der Zeit einige Boxen, Verstärker und Abspielgeräte. Die erste Anlage bestand aus Sony Komponenten und Canton Boxen (Fonum 30). Die zweite nennenswerte Konstellation, die bei mir mehrere Jahre gespielt hat, war: Denon DCD 595, Rotel RA40 (glaub ich), MB Quart QL40C. Dann kamen die Orbid Jupiter, der Linn plattenspieler und der Vincent SV236. Den Vincent habe ich inzwischen durch den AVM ersetzt, der aber bald dem Meiler weichen wird. Danach ist die Verstärker-Odyssee hoffentlich beendet.
- Welche Musik hört ihr?
So ziemlich alles. Barock, Klassik, Jazz/Fusion, Rock, New Age, etc. blabla
- Wie steht denn die bessere Hälfte zu eurem Hobby?
Die meisten Besucher finden die Orbid Jupiter viel zu groß und/oder hässlich. Meiner Frau gefallen sie.
Neueste Anekdote: ich eröffne ihr, dass ich demnächst gerne mal wieder den Verstärker austauschen will. Darauf sie: "Mach doch, wenn Du nicht zufrieden bist. Aber verkauf den AVM, damit wenigstens ein Teil vom Geld wieder reinkommt!"
Ein Hoch auf die beste Ehefrau von allen!!
- Bastelt ihr mehr oder hört ihr lieber?
Mit der Hifi-Anlage hör ich lieber. Am Musiker-Equipment bastel ich auch gerne mal rum.
- Welche Röhre hat euch spontan begeistert?
Bisher waren das nur Instrumentenverstärker. Ich hoffe aber, dass sich das bald ändert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
- Habt ihr Geräte mit denen ihr final zufrieden seid?
Eigentlich alle ausser dem Verstärker.
- Die nächste geplante Anschaffung.....
Siehe oben.
- Lieblingsplatten?
Spontan fallen mir ein:
Camille Saint-Saens: Violinkonzert #3 (Frank-Peter Zimmermann), Bach: Magnifikat (Harmonia Mundi), Sting: Ten Summoner's Tales, Queen: The Game, Andreas Vollenweider: Behind The Gardens..., Pink Floyd: Wish You Were Here, Jean Michel Jarre: Oxygène