Spätvorstellung von Kalle

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Spätvorstellung von Kalle

Beitrag von Kalle »

Spätvorstellung von Kalle

Im Exil hier gelandet fühle ich mich mehr und mehr zu Hause.
Mit der Familie, 3 Kids, und meinen Hobbys hause ich in Düren und wirke in Köln.

-Wie lange hat euch der Hifi-Bazillus schon im Griff?

Schon als Fünfjähriger habe ich für einen Onkel nach der Frühschicht nachmittags den Diskjockey gespielt, Valente, Belafonte .... und so ...in einem Phillips-Phonoschrank. Ernst wurde es dann als 14-jähriger 1966 mit der Anschaffung eines Telefunken magnetophon 203S für Stereo. Das war was anderes als Plastik-Stinke-Grundigs TK21 und TK23 meiner Freunde, pah, endlich keine Röhre mehr sondern zukunftsträchtige Transen. Danach lernte ich den AD149 kennen und schätzen, deshalb habe ich mich kaum hierhin getraut.

- Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch so in der Wohnung?

Als wichtigstes eine Miele Waschmaschine.................Ähämm

Sony XA 50 ES swoboda/clockwork
Thorens TD125 mit audio craft AC 300C mit 103R oder DECCA Gold oder.......
Volpe-Vorstufen in mehreren Varianten
Restek Vector
SAC adjustable Aktivbaustein für Manger 107 mit Holoprofil
In Wartestellung stehen diverse Thorense, Decca London, SME III, Restek V3, MSWs und passende Relevatorbässe, Audax Pro 33 mod. und .......

- Welche Entwicklung hat eure Anlage in den letzten Jahren durchgemacht?

Vor zwei Jahren habe ich mir aus lauter Langeweile einen Schallplattenspieler angeschafft …………………… :( :oops: :cry :shock: :lips: .

- Welche Musik hört ihr?

Jazz, Blues, Rock, Punk ……., und mit dem Alter mehr und mehr Klassik und alles mit Vorliebe live. Auf welchem Konzert wart ihr das letzte Mal?

- Wie steht denn die bessere Hälfte zu eurem Hobby?

Sie hört gerne genussvoll Klassikmusik. Zum Probehören ist sie nicht mehr recht bereit ... kann ich irgendwie nach 32 Jahren verstehen. Problem :roll: : Das Klavier muss zwischen den Boxen stehen :? Aber ich bekomme ja bald ein neues Arbeitszimmer……

- Bastelt ihr mehr oder hört ihr lieber?

Alles zu seiner Zeit :wink: .

- Welche Röhre hat euch spontan begeistert?

Brocksiepers vollaktive Komplettanlage, :mrgreen: :cry:
irgendwelche solche Sachen von einem Onkel, Oem oder Ohm oder so? :mrgreen: :cry:

- Habt ihr Geräte mit denen ihr final zufrieden seid?

Ja. :lips:

- Die nächste geplante Anschaffung.....

Ein neues Motorrad oder ein MR2/2

- Wie seid ihr hier gelandet? Empfehlung, Suchmaschine... oder?

Empfehlung

- Lieblingsplatten?

Gerade läuft wieder in "Endlosschleife" "29 Moon Glow" von Mardi Gras BB,
davor lief "Mocca Floor" von Quadro Nuevo,
davor "Eight Seasons" von Piazzola, gespielt von Gidon Kremer und seinen jungen Leuten.
Wenn ich den "Blues" habe läuft "Ascenseur pour l`´echafaud" von Miles oder Popa Chubby "Live At FIP".
Immer wieder gut sind winter&winter Edel CDs mit Caine, Reijseger, Brechi ...... Kultur und Avangarde zum Erschauern und Mitwippen.
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Kalle, wo bleiben denn mal ein paar Bilderkes deiner Gerätschaften...........??? :wink: :mrgreen: :lips:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Hallo Tom,

ich oute mich als noch zu dooooof, um hier Bilder zu implementieren.

Jrooß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin Kalle,
das mit den Bildern ist ganz einfach. Also da waren mal die Bienen und die Pflastersteine..........ach ne, andere Baustelle :mrgreen:

Wenn Du das Bild auf deinem Rechner hast, musst Du es bei http://www.imageshack.us/ einfach nur hochladen. Danach bekommst Du eine Liste mit Links angezeigt, aus der Du den zweiten auswählst und dann hier in deinen Beitrag reinkopierst.

Mehr is dat nit........... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“