Was für ein verkackter Tag!

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Mel*84 hat geschrieben:[
Peter,

es kommen wieder bessere Tage.......... :roll:
Stimmt. In Hoffnung darauf habe ich vorhin bei BTB in Nürnberg angerufen und in der Folge ein gematchtes Quartett SED "S" (NICHT die "Winged C", die ist ja für Warmhörer...) bestellt.

Demnächst mehr in diesem Theater...

Gruß
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

princisia hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:[
Peter,

es kommen wieder bessere Tage.......... :roll:
Stimmt. In Hoffnung darauf habe ich vorhin bei BTB in Nürnberg angerufen und in der Folge ein gematchtes Quartett SED "S" (NICHT die "Winged C", die ist ja für Warmhörer...) bestellt.

Demnächst mehr in diesem Theater...

Gruß
Pit
Aha, Kaltduscher, soso... :lips: :uw
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

SDJungle hat geschrieben:@sauron

hast Du versucht, ein paar renitente Schüler zu entsorgen?
Nö,

ich habe ein zwei Schüler Demoexperimente für den morgigen Tag der Offenen Tür üben lassen und mich natürlich vorher beim Hausmeister versichert, dass die Rauchmeldeanlage im Chemieraum deaktiviert ist. Bei der "gezielten Fettbrandexplsosion", bei der jede Menge billiges Kerzenwachs verdampft, stellte es sich durch ein lautes "Ouiu-Ouiu-Ouiu-Ouiu-Ouiu" heraus, dass sie es offensichtlich wohl doch nicht war.

Typische Reaktionen meiner Schüler - eine Teil der Klasse 6 war Zeuge: :bumping: : brd : austria : helvetia :tor :uw
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

...und so sorgte Sauron dafür, dass er seinen Schülern für immer und ewig unvergessen bleibt... :mrgreen:
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

SDJungle hat geschrieben:Neukauf würde ich sagen, die Reparaturkosten von 300€ wären ja schon im Bereich des Zeitwerts. Durchaus wieder Saeco, dann aber vielleicht eine andere bzw. aktuelle Baureihe mit der moderneren Brühgruppe. Dann käme da nur die Incanto-Baureihe in Frage. Oder als Alternative eine Gaggia Titanium. Die hat zwar Saeco-Technik verbaut, aber die Brühgruppe wird von Gaggia etwas überarbeitet. Und das Gehäuse ist aus Metall, teilweise sogar aus Edelstahl (komplett Edelstahl gibts auch, kostet aber heftig Aufpreis). Optisch sieht die jedenfalls nicht mehr nach Joghurtbecher aus wie die Saeco-KaffeeQuetschkommoden... :mrgreen:
Moin Stefan!

Nochmals besten Dank für den gestrigen fachmännischen Rat. :OK:

Die Saeco war wohl schon 8 Jahre alt und daher meinte meine Frau auch, dass ich mir die Fahrt ins Servicecenter sparen kann.
Ich werde daher das Teil heute entsorgen und eine neue bestellen.
Der heutige "normale" Kaffee ist echt eine Zumutung!

Redcoon hat übrigens ein Gaggia Titanium (die teure Ausführung ist wohl technisch identisch) für 568 Euronen. Ich schwanke noch zwischen dieser und einer Saeco Royal Professional (kostet ca. 100 Öcken mehr).
Kannst Du mir den letzten Schubs geben? :wink:

Gaggia oder Saeco? :idn:

Meine Frau hat nun zwischenzeitlich geschubst und die Gaggia wurde sodann bestellt.
Mein armes Konto......... :cry:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Nimm die Gaggia - das Metallgehäuse ist DEUTLICH besser verarbeitet als der Saeco-Plastikeimer :mrgreen:
Die Gaggia ist davon abgesehen eine ganze Ecke kleiner als der Saeco-Klotz, das Gehäuse neigt auch deswegen nicht so zu Resonanzen wenn die Mühle loslegt. Von der Ausstattung her nehmen sie sich nichts, die Bedienung ist auch sehr ähnlich. Gaggia verbaut in der Brüheinheit übrigens eigene Siebe, die etwas feiner als beim Saeco-Original sind. Ein Espresso schmeckt deswegen etwas kräftiger aus der Gaggia.

Gruss
Stefan
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Moin Stefan,

da hatte meine Frau ja den richtigen Riecher. Noch mal herzlichen Dank! :OK:

P.S.
Ich war natürlich bei Dir im Forum unterwegs. Auf Vollautomaten steht Ihr ja nicht besonders..... :oops:

Hat sicherlich seine Berechtigung aber wir lieben es eher easy, wobei der Geschmack sicher ein wenig leidet.
Gott sei Dank ist der Markt momentan recht umkämpft, es hätte ansonsten nocht teurer kommen können.
:roll:

Liebe Grüße
Thomas
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Mario
Mario hat geschrieben: So wie Thorsten im AAA Forum...? :P
Booaaah, das ist ja der Brüller. [img:35:30]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img] [img:35:30]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img] [img:35:30]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img]

Was kann der Thorsten froh sein, daß ich nicht mehr dort schreibe...... auweiah, da wären mir schon noch ein paar lästerliche Kommentare eingefallen. [img:28:20]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a070.gif[/img] [img:28:20]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a070.gif[/img] [img:28:20]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a070.gif[/img]

Gruß von eugen
vin5red
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von vin5red »

Hallo zusammen,
SDJungle hat geschrieben:Die Gaggia ist davon abgesehen eine ganze Ecke kleiner als der Saeco-Klotz, das Gehäuse neigt auch deswegen nicht so zu Resonanzen wenn die Mühle loslegt
Was für ein Glück; da hat sich Thomas dann jetzt auch noch das Geld für zusätzliche Absorberfüße gespart! :mrgreen:

Grüße
Vincent
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

vin5red hat geschrieben: Was für ein Glück; da hat sich Thomas dann jetzt auch noch das Geld für zusätzliche Absorberfüße gespart! :mrgreen:
Weia, das wäre als wenn man ner Ente die Räder von nem F12 verpassen würde... :P
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Was, ich habe mir nur eine Ente bestellt? :shock: :P

Ich will es nicht beschreien abner gestern ging es wieder bergauf:
1.Beleuchtungsanlage alleine repariert
2.Sony Discman D-99 (Super-Zustand) für ein Trinkgeld via eBay erhalten
3.Kaffeeautomat bereits auf dem Weg

@Water
Der Preis für den Seuchenprinz des Tages geht eindeutig an Dich. :roll:

Liebe Grüße
Thomas
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Sauron hat geschrieben:... ich habe z.B. heute unabsichtlich einen Feueralarm in meiner Schule ausgelöst ... :mrgreen:

Die kleinen Mädchen aus der Vorstadt tragen
Heute Nasenringe aus Phosphor
Die Lippen sind blau und die Haare grün
Streichholzetiketten am Ohr
Aus den Jackentaschen ragen braune Flaschen
So sieht man sie durch die Straßen ziehn
Überall wo sie vorübergehn
Hängt in der Luft ein Hauch von Benzin

Das ist neu, das ist neu,
Hurra, Hurra, die Schule brennt :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Mel*84 hat geschrieben:Der Preis für den Seuchenprinz des Tages geht eindeutig an Dich. :roll:

: roll
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Feueralarm war auch nicht übel! :OK:

Liebe Grüße
Thomas
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Eiegentlich hätte ich heute frei, darf aber jetzt ins Büro schlappen da ein Kollege wohl langfristig ausfällt.... Toll.... :cry

:cry2: :cry2:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Jungs

Mich hats heute auch erwischt: dicke, dicke fette Grippe und dann noch eine Mitteilung von ebay, daß sich der Verkäufer meiner Grundig-Lautsprecher zwei Tage nach Bezahlung per paypal mal eben so ruckzuck bei ebay abgemeldet hat. :evil: :evil:

Die emailadresse des Knaben habe ich rausbekommen, dann eine ordentliche mail geschrieben und warte jetzt auf Antwort.
Ich weiß nur, daß ich da nicht klein beigeben werde, und entweder die Lautsprecher bekommen werde oder mein Geld zurück.
Ich schmeiße garantiert nicht 46€ zum Fenster raus. Da werde ich KNÜPPELHART, da MIR betrügen absolut fremd ist....................Ist eigentlich nicht meine Art, aber da werde ich brutal.

Gruß von eugen
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

eugen hat geschrieben:Hallo Jungs

Mich hats heute auch erwischt: dicke, dicke fette Grippe und dann noch eine Mitteilung von ebay, daß sich der Verkäufer meiner Grundig-Lautsprecher zwei Tage nach Bezahlung per paypal mal eben so ruckzuck bei ebay abgemeldet hat. :evil: :evil:

Gruß von eugen
Ein merkwürdiger Herr aus Graz, vielleicht jung und ungestühm, der in seiner Amazon-Kundenanschrift allen Ernstes den Titel "Ingenieur" führt (Ts, ts...), erstand von mir neulich eine CD, über deren musikalische Qualitäten man gemischter Meinung sein kann: eine DCC-Ausgabe (jawohl, aber nicht gülden, Midas Thomas... ) der Band "Asia". Die Käuferreaktion hatte weit weniger erlesenen Beigeschmack, als - sagen wir - steyermärkisches Kürbiskernöl: [img:30:30]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k020.gif[/img]

Nach Eintreffen der Ware schrieb er erst, dass er die CD bereits einmal besäße und zurücksenden wolle. In der nächsten Mail forderte er unbescheiden, dass ich doch gefälligst meine Privatanschrift zwecks (unverhandelter/ungefragter) Rücksendung offenbaren solle.
Nach Hinweis auf den Rückgabeausschluß bei Privatverkäufen und generellen Ausschluss von Geschmacksretouren beim Tonträgerkauf.... fiel ihm urplötzlich auf:
"Die CD hat nicht nur den Mangel der Doppeltbestellung, sondern sie ist auch auf dem Versand total zerbrochen, und der Brief wurde aufgerissen und die Siegel entfernt. Das sollte man bei der Post reklamieren können, weil es sich um eine Riesengemeinheit handelt, die von großer Unehrlichkeit zeugt."
So nebenbei: Interessante Sprachbeherrschung des (grundehrlichen?) steyermärkischen Akademikers....
Als Ingenieur hätten ihm totale CD-Brüche auch schon ein paar Tage früher auffallen können...

Ich denke (in diesem Falle): Eindeutig SEIERMARK! :lips: [img:31:38]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r050.gif[/img] [img:37:26]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r010.gif[/img]

Herr Wirt, Lokalrunde auf mich! Hefeweizen - von Zipfer....! Ohne Schlagobers und Kürbiskernöl. :beer

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Ja Peter, solche Leute sind wirklich zum Kotzen! :evil:

Liebe Grüße
Thomas
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Sauron hat geschrieben:[...]ich habe ein zwei Schüler Demoexperimente für den morgigen Tag der Offenen Tür üben lassen und mich natürlich vorher beim Hausmeister versichert, dass die Rauchmeldeanlage im Chemieraum deaktiviert ist.
[...]
Typische Reaktionen meiner Schüler - eine Teil der Klasse 6 war Zeuge: :bumping: : brd : austria : helvetia :tor :uw
So lasse sie MEISTER BRÖNSTEDT'S SAURON-Konzept (oder war es umgekehrt?) spüren.
[img:33:19]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif[/img] [img:30:30]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d050.gif[/img] [img:42:16]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k030.gif[/img] [img:42:16]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/k030.gif[/img]

Huahuahuahahahahahha..... (dröhnendes, dämonischen Hohngelächter aus dem off) :weed: :weed: :weed:

BierB(l)asen bläuen, Säuren röten! :beer
Zuletzt geändert von princisia am Fr 24. Nov 2006, 17:35, insgesamt 4-mal geändert.

Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

@princisia

ja ja immer die Österreicher, immer nach dem Motto:

mutig san mer net, aber fesch!

Gruss Matthias

PS. ist das jetzt schon rassistisch :shock:
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“