Ebay Betrüger

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
eugen

Ebay Betrüger

Beitrag von eugen »

Hallo Jungs

Habt ihr mal einen Ratschlag, wie man mit jemanden umgeht, der einen um sein verdientes Geld betrügen möchte.

Ich habe zum Spaß ein Päärchen kleine Grundig-Lautsprecher ersteigert, innerhalb zwei Stunden per paypal bezahlt und drei Tage später meldet sich der Knabe bei ebay ab und antwortet auf keine mails. Und 50€ will ich auf keinen Fall so abschreiben.
Bei ebay kann ich erst nach 10 Tagen eine Beschwerde einreichen, so daß ebay den Fall verfolgen kann. Die Adresse haben sie mir allerdings schon zugeschickt.
An seine Bankverbindung komme ich leider nicht heran, da per paypal bezahlt. Wenn ich die hätte, würde ich ja eiskalt bei dessen Bank anrufen.

Wenn Hamburg nicht so weit entfernt wäre, würde ich da ja glatt mal vorbeifahren. [img:54:19]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e010.gif[/img]

Hat einer vielleicht einen Tip, da der Knabe auf keine einzige mail reagiert.

Gruß von eugen
marcus
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von marcus »

hi eugen,

du sagst du hast mit paypal bezahlt, dann sollte das rückfordern der gezahlten summe kein problem sein.

gehe in dein paypal konto, und schaue unter konfliktlösungen.

grüße marcus
the blues is going strong...
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von carawu »

Ganz ruhig Brauner,

bei paypal kannst du dir doch das Geld zurückerstatten lassen. Frag doch mal da nach...

Um rechtlich auf der sauberen Seite zu bleiben, solltest du dem Knaben eine Frist setzen. 14 Tage sind da m.W. angesagt.

LG Carsten
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Markus und Carsten

Danke für den Hinweis. Ich hatte zuerst etwas von 25€ Eigenbeteiligung gelesen, aber das war ein Fehler meinerseits.
So, ich habe jetzt bei paypal Käuferschutz beantragt und eine Beschwerde eingereicht. Mal schauen, was das bringt.

Gruß von eugen
nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von nordlicht »

Eugen, drücke die Daumen, dass es klappt. Klappt aber in der Regel. Habe entsprechend positive Erfahrungen.
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Irgendwie geht das scheinbar mit paypal sehr schnell. Ich weiß nicht, was für Manschetten die auspacken. :shock:

Auf einmal hatte ich innerhalb einer halben Stunde eine Antwort.......

Ebay hätte ihn aufgrund eines Mißverständnisses für 7 Tage gesperrt :roll: und es täte ihm alles so leid und er schickt das Paket sofort morgen ab etc pp..................

So, wünsche allen ein guts Nächtle.

Gruß von eugen
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von carawu »

Alles wird gut....frei nach der aktuellen eurocard Werbung....

LG Carsten

http://www.pariswells.org/pics/PRICELES ... toilet.jpg
hasenbein
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hasenbein »

Moin Eugen.

Wenn das nichts hilft(eigentlich bin ich ja weg vom Leder), dann kann ich mal mit meinem Kumpel Inkasso-Henry bei dem Kollegen vorbei fahren.

Besten Gruß,
Alex

Geht ganz schnell auf der Meile. :shock:

http://www.myvideo.de/watch/337604
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“