Soll ich zuschlagen???

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Soll ich zuschlagen???

Beitrag von hifiwilli »

Hai zusammen,

mir wurde folgendes Teil angeboten:

[IMG:150:128]http://img293.imageshack.us/img293/9346 ... le2.th.jpg[/img]

Es ist ein Transrotor Eternita, Bj.??
Angeboten OHNE Arme und natürlich ohne TA.
Optional dazu gibt's ein TMD Lager und das Netzteil Konstant (mit 3 Anschlüßen), sowie ein extra Teller aus Alu (so geschätze 12-15 cm hoch).

Zum Einsatz käme vorerst dann mein SME 309 mit Goldring Elite II.

Was meint ihr. Soll ich zuschlagen????????
Was wäre denn für beide Seiten ein fairer Preis? Bei ebay wird sowas eher garnicht gehandelt, so dass ich echt keine Ahnung habe.
Würde mein Arm und TA erst mal reichen???

Bitte um ZAHLREICHE Antworten. Bin mal gespannt.

Analoge Grüsse

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Beitrag von hbhifi »

so geschätze 12-15 cm hoch
Sicher nicht, dickere Teller als 80 mm gibt's bei Räkes nicht.

Preis? Schwer zu sagen, weil so etwas, wie du schon festgestellt hast, gebraucht fast gar nicht auftaucht. Ich würde mal sagen: Wenn's dreistellig wäre, isses geschenkt.
Ein 309 "reicht nicht erst mal", sondern ist ein Traumpartner für das Ding, das Elite auch.
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai Holger,

danke für den Hinweis mit den 8 cm.
Sah halt (aus der Erinnerung) einfach "fett" aus.

Mit einem dreistelligen Betrag dürfte ich nicht hinkommen :cry ,
dann hätte ich sofort genickt.

PS.
Wär das nicht mal ein Thema für die LP? So eine Gebrauchtpreis-Übersichts-Richtlinien-Liste???
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Jürgen,

wenn Du den Dreher für halbwegs vernünftiges Geld bekommen kannst dann schlag zu!
Es handelt sich dabei um den "kleinen Quintessence" der die klanglichen Qualitäten dieses Superlaufwerks erreicht ohne dessen abgehobenen Preis zu kosten.
Ich hab vor ein paar Monaten einen Eternia, genau wie den Dir angebotenen ohne Tonarm und System, durch die Bucht gehen sehen und der hat, wenn ich mich da nicht täusche, so ca 3 Kiloeuro gekostet und wurde auch für das Geld verkauft!
Was den Arm angeht so sehe ich das ähnlich wie Holger, möchte aber darauf verweisen, daß man an dem Dreher auch mehr als einen Arm aufbauen kann, was Dir alle anderen Optionen offenhält.
So ein Graham, es muß kein Phantom sein, soll an dem Teil auch ganz gut spielen. :wink:

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Der Teller dürfte übrigens der Teller sein, der auch auf dem Quinessence drauf ist, der mit den umlaufenden Gewichten ausgestattet ist, daß ist leider auf Deinem Bild nicht zu erkennen und der hat schon eine enorme Bauhöhe und ist mit den aktuellen Tellern, die Holger ansprach nicht zu vergleichen.
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hab gerade auf Dein Bild draufgehauen und gesehen, daß es nicht der Teller des Quintessence ist, der auf dem Bild verbaut ist, siehe hierzu auch auf der Transrotor Homepage : hxxp://www.transrotor.de/code/de/produkte/plat ... html?set=7
Der Teller sieht allerdings auch nicht aus wie die sonstigen dicken TR-Teller!?
Gruß Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hi Jürgen,

das hört sich doch alles gut an. Wenn das Teil gepflegt ist, ist ein Eternità sicherlich etwas für die Ewigkeit :wink:

Aus eigener Erfahrungkann man mit dem 309 kann man doch schon ordentlich Musik hören, und mit der Option noch weitere Tonarme zu montieren, steht nach oben doch alles offen. Über den Preis muß man sich natürlich noch einigen, hier zur Info der Link zur letzten Auktion, die Tommi angesprochen hat.

PS: falls Du ihn nicht nimmst --> PN :mrgreen:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Axel,

stimmt genau, daß ist die Auktion, wo hast Du die denn noch gefunden, ich hab vorhin auch gesucht?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

TommiS hat geschrieben:Hallo Jürgen,

...., so ca 3 Kiloeuro gekostet und wurde auch für das Geld verkauft!
Was den Arm angeht so sehe ich das ähnlich wie Holger, möchte aber darauf verweisen, daß man an dem Dreher auch mehr als einen Arm aufbauen kann, was Dir alle anderen Optionen offenhält.

PS. Der Teller dürfte übrigens der Teller sein, der auch auf dem Quinessence drauf ist, der mit den umlaufenden Gewichten ausgestattet ist, daß ist leider auf Deinem Bild nicht zu erkennen und der hat schon eine enorme Bauhöhe und ist mit den aktuellen Tellern, die Holger ansprach nicht zu vergleichen.
Hai Tom,

ja, so um die 3K€ werden's wohl werden.
Auf dem Bild sind ja zwei Arme verbaut, der SME V und ein alter 3012.
Das mit dem zweiten Arm hat aber erst mal Zeit (muss Zeit haben...).
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Teller eine Sonderanfertigung!
Wir saßen so ca. 3 m entfernt und lauschten der Musik. Ich hab immer auf den Dreher geschielt, ob ich nicht endlich mal irgendwo eine "Beule" im Spiegel der Lampe sehe - aber da war KEINE! Das Teil ist einfach "superb" verarbeitet!
Und ich meine wirklich, dass ich mich mit der Höhe nicht so verschätzt habe. Ist bestimmt höher als 8 cm. War an den Seiten aber komplett blank. Gewichte kann man von AUßEN nicht sehen. Abgenommen haben wir den Teller nicht. Vielleicht sind Gewichte von innen montiert?

Menno - ich werd ganz nervös...

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

TommiS hat geschrieben:Hallo Axel,

stimmt genau, daß ist die Auktion, wo hast Du die denn noch gefunden, ich hab vorhin auch gesucht?

Viele analoge Grüße

Tom
Google :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

hifiwilli hat geschrieben: Menno - ich werd ganz nervös...
Würde ich an Deiner Stelle auch... :mrgreen:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

hier wär die Originalversion:
[url]hxxp://www.jessen-highend.de/images/eterngr.jpg[/url]
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Das ganze in Acryl:
[url]hxxp://home.c2i.net/jantoresvart/turntables/eternita.jpg[/url]
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai Martin,

ich kenn mich soooo gut nicht aus - denke aber, dass es mehrere upgrades gegeben haben muss.

Anbei noch ein weiteres pic.

[IMG:150:128]http://img122.imageshack.us/img122/6308 ... tc8.th.jpg[/img]

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

hifiwilli hat geschrieben:ich kenn mich soooo gut nicht aus - denke aber, dass es mehrere upgrades gegeben haben muss.


Denk ich auch, vor allem wenn man weiß das JR auch gerne gegen ein Salär Kundenwünsche erfüllt :wink:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“