Dafür gibt es ja die komplette Maut-Überwachung für LKWs, da braucht man als PKW-Fahrer keine Sorgen zu haben...Thargor hat geschrieben:Aber niemand kommt auf die Idee, Autos zu verbieten....![]()
China
Moderator: Moderatorenteam
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Noch nicht.......2285b hat geschrieben:Dafür gibt es ja die komplette Maut-Überwachung für LKWs, da braucht man als PKW-Fahrer keine Sorgen zu haben...Thargor hat geschrieben:Aber niemand kommt auf die Idee, Autos zu verbieten....![]()
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Naja angesichts der Importraten von Waren aus China (z.B. 80% bei Spielzug) sehe ich das eher als schlechte Stimmungsmache um den hilflosen Versuch zu starten die Unternehmen von der Produktion in China abzubringen.
Europa und besonders Deutschland muß sich langsam etwas einfallen lassen, lange werden wir nicht mehr Exportnation Nr.1 bleiben, da hilft auch kein Jammern und Schlechtmachen es muß ein Wandel passieren, wenn der nicht bald in die Gänge kommt wird Europa und auch fast der Rest der Welt in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Gruß Reimar
Europa und besonders Deutschland muß sich langsam etwas einfallen lassen, lange werden wir nicht mehr Exportnation Nr.1 bleiben, da hilft auch kein Jammern und Schlechtmachen es muß ein Wandel passieren, wenn der nicht bald in die Gänge kommt wird Europa und auch fast der Rest der Welt in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Gruß Reimar
Das sehe ich etwas entspannter. China ist deshalb günstig, weil die Löhne niedrig sind und die Wirtschaft durch den Staat stark gefördert wird, zudem war der Chinesiche Juan günstig. Mittlerweile will der Chinesiche Arbeiter seinen Teil vom großen Kuchen abhaben. Vor zwei, drei Jahren mussten unsere Lieferanten erstmal stärker in soziale Einrichtungen investieren, um das Personal gerade im Niedriglohnsektor (unsere Produkte werden zum Großteil in Handarbeit gefertigt) zu halten. Im letzten Jahr gab es bereits die ersten größeren Lieferängpässe, weil nach dem Chinesichen "Spring Festival" nicht genug Personal verfügbar war. Es sind immer weniger bereit die zu diesen niedrigen Löhnen arbeiten zu wollen. In diesem Jahr sind die kosten dann förmlich explodiert, was leider in unseren Einkaufspreisen zu sehen sein wird.Reimar hat geschrieben:Naja angesichts der Importraten von Waren aus China (z.B. 80% bei Spielzug) sehe ich das eher als schlechte Stimmungsmache um den hilflosen Versuch zu starten die Unternehmen von der Produktion in China abzubringen.
Gruß Reimar
Gruß
Mario
- Thargor
- Inventar

Nicht zu vergessen das demografische Problem der Chinesen. Ab 2010 geht es mit Arbeitskräften dramatisch bergab (wie bei uns). Da schlägt die Ein-Kind-Politik voll durch.
Gehört zwar nicht hierher, aber die ersten polnischen Firmen produzieren in Brandenburg und Thüringen. Da sind die Bedingungen günstiger als in Polen. Und Fachkräftemangel ist ein Fremdwort.
Viele Grüße!
Gehört zwar nicht hierher, aber die ersten polnischen Firmen produzieren in Brandenburg und Thüringen. Da sind die Bedingungen günstiger als in Polen. Und Fachkräftemangel ist ein Fremdwort.
Viele Grüße!
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

So schnell kann es gehen...
Ende der Billiglöhne-Dienst nach Chinas Vorschrift
und
China verfettet
Grüße
Axel
Ende der Billiglöhne-Dienst nach Chinas Vorschrift
und
China verfettet
Grüße
Axel
Leider. Habe heute mit koreanischer Soja-Paprika-Paste gekocht. Muss ich um mein Leben fürchten?Thargor hat geschrieben:Die Gesetze gibt es jetzt immerhin schon mal. Die Umsatzung dürfte dann schwierig werden.
Das Beispiel Korea im Artikel finde ich witzig, da wird aber nicht näher drauf eingegangen....![]()
Viele Grüße!
PS: Tue jetzt was gegen die Verfettung und fahre ein paar Stunden Rad.
Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Einfach zum Lächeln. Oder zum Schenkelklopfen
Hallo Freunde der gepflegten Entspannung!
Einfach zum Lächeln. Oder zum Schenkelklopfen:
hxxp://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung53168.html
Viel Freude wünscht
Pit
PS:
Für den Verkehr mit südwestdeutschen Forianern empfehle ich diese von Sprachwissenschaftlern ersonnene Übersetzungsseite:
hxxp://www.fh-wedel.de/~si/zettelkasten/etc/schwob.html
Pit
Einfach zum Lächeln. Oder zum Schenkelklopfen:
hxxp://www.tagesschau.de/schlusslicht/meldung53168.html
Viel Freude wünscht
Pit
PS:
Für den Verkehr mit südwestdeutschen Forianern empfehle ich diese von Sprachwissenschaftlern ersonnene Übersetzungsseite:
hxxp://www.fh-wedel.de/~si/zettelkasten/etc/schwob.html
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)