CD-kompatibler DVD-Player?

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

CD-kompatibler DVD-Player?

Beitrag von flu »

Hallo, ich will mir in Balde einen DVD-Player kaufen, über den ich meine
Filmchen gucken kann. Tja, jetzt fragt ihr: Wo iss´n da das Problem?
Na, ich möchte den Player natürlich auch nutzen, um ordentlich CDs
darüber hören zu können.
Habt Ihr Erfahrung mit "audiophilen" DVDern? Gibt ja eine schier un-
überblickbare Menge an Geräten in unterschiedlichen Preisklassen.
Ach ja, beim mukke-hören kann natürlich ein externer DAC angeschlossen
werden, ich hab den Non-OS Dac von Peter Daniel aus diyaudio.com.
Wäre nett, wenn Ihr mir da mal den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Gruss Ulf
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Schau Dir mal Panasonic- und Denon-Player auf deren Pages an.

Der DVD-S99 von Panasonic ist hier in punkto Preis-Leistungsverhältnis ein echter Geheimtipp.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Ulf,

normalerweise bin ich was Polycarbonat angeht nicht der richtige Ansprechpartner, aber in diesem Falle kann ich doch noch etwas zum Thema beitragen. :wink:
Mein Rat geht in Richtung eines T+A 1210R, der ist da er mittlerweile über einige Nachfolger verfügt für einen relativ vernünftigen Kurs gebraucht zu haben und klingt mit DVD als auch mit CD für das was die beiden Formate können genial!

Viele musikalische Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

@flu

Ein Budget waere recht hilfreich, sonst wird es schwierig zu helfen. Zudem gibt's es zumindest ein Detail zu klaeren ... brauchst du HDMI ?

Wenn ja, wuerde ich mich auch mal bei den von Mel genannten umsehen. Wenn nicht, dann waere Marantz sicherlich ein Kandidat.

Schau mal hier

hxxp://cgi.ebay.de/Marantz-SA-12-S1-SACD-DVD-CD-nah-am-SA-11-S1_W0QQitemZ190105048072QQihZ009QQcategoryZ75767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Die Multiformatplayer von Marantz sind bestens dazu geeignet, die Geduld der Besitzer herauszufordern - die haben allesamt Einlesezeiten die einen in den Wahnsinn treiben können. Mal eben schnell eine CD einlegen? Ha - nachdem die Schublade zugefahren ist, kann man sich erstmal gemütlich einen Kaffee holen gehen. Je nach CD (und Kopierschutz!) kann es dann schonmal 30-45 Sekunden dauern bis der erste Titel ertönt.
Da ich selbst nur selten CD höre, habe ich schon vor Jahren gedacht, mit einer solchen Lösung einen guten Kompromiss gefunden zu haben (ich habe einen Sony DVP-NS900V) - selbst dieser Player nervt mit langen Einlesezeiten. Meine Erfahrung bei Freunden und Bekannten mit jüngeren Geräten ist sogar so dass es mit den aktuellen Playern eher noch schlechter geworden ist. Wenn ich nochmal vor der Wahl stehe, würde ich mich jedenfalls für einen reinen CD-Player entscheiden...
Gruss
Stefan
flu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: Do 6. Apr 2006, 14:48
Wohnort: HX-town

Beitrag von flu »

Hallo an Alle,
vielen Dank schonmal. Budget wäre maximal 150,- Euronen.
Naja, das mit den langen Einlesezeiten hab ich auch schon gehört/mitbekommen und finde es zum k...
Ganz genau gesagt, kommt es bei meiner Frage auf den Klang des Players an. Will in meinem Wohn-
zimmer natürlich Filme gucken, aber natürlich auch hören. Oft ist ja der Sound super wichtig beim Filmgucken.
Höre im Überigen nur in Stereo. Also der Surround-Schnickschnack is bei mir nicht Uptodate.

Naja, mal gucken/hören.
Benutzeravatar
Nikoma
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 00:02
Wohnort: Nähe Paderborn/NRW

Beitrag von Nikoma »

Hi Ulf,

ich habe Dir eine PM geschickt, könnte interessant für Dich sein, weil der Player recht günstig ist!
up the iron´s

Gruß Michael
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Hallo Ulf,

folgende (ältere) Geräte kann ich sowohl klanglich, als auch bedientechnisch empfehlen:

Onkyo DV-SP500
Onkyo DV-SP800
Onkyo DV-SP939
Pioneer DV-747A
Pioneer DV-939A



Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“