Tubes meets Neontube

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, RuH-Orga-Team

Antworten
frido_
Honourable Member of RuH-Society

Tubes meets Neontube

Beitrag von frido_ »

Nabend

Zu Besuch gleich um die Ecke bei "Frank Löhr"
Er hat zum einen schon mal ne Röhre besessen und zum anderen erhellt er mit ner Röhre den Raum. :lips:
Das sollte reichen um diesen Artikel hier im "Tubes meets tubes" zu schreiben. :idn:

Hatte ihn schon bei Ole (Bender) kennen gelernt.
In einem Ort von max. 450 Einwohner (inkl. Nachbarort) hat er sein "Reich" eingerichtet.
Da wir auch schon des öfteren telefoniert hatten (und das immer länger wie geplant)
kamen wir direkt in die Tiefen der eigenen Erfahrungen und Ideen hinein.
Ob sie nun richtig sind bleibt dahin gestellt.... :mrgreen:
Frank mußte mich sogar manchmal "nett" auffordern Platz zu nehmen, da wir sonst nicht zum Hören gekommen wären.

Sein Raum ist kompromisslos nach Höreigenschaften ausgerichtet.
Er sagt selbst das er, hier wo es um die Sache selbst geht, ziemlich schmerzfrei wäre in Bezug auf Optik.

Natürlich hat es mir auch sein Selbstbaudreher angetan.

Hier ein paar Bilderkes:

[IMG:425:319]http://img505.imageshack.us/img505/7103 ... 61abi2.jpg[/img]

[IMG:425:319]http://img235.imageshack.us/img235/4191 ... 62amw9.jpg[/img]

[IMG:425:319]http://img185.imageshack.us/img185/3466 ... 64anz1.jpg[/img]

[IMG:319:425]http://img185.imageshack.us/img185/9314 ... 66axy7.jpg[/img]

Leider hab ich kein Foto von einer Totalen.

Unsere Themen sind noch lange nicht aufgebraucht.
Aber wir kamen zu dem Schluss das sich auch noch so kleine Veränderungen (ich nenn sowas kleine Fürze) zu größeren Erfolgen summieren werden.
Frank meinte darauf hin nur: mehrere kleine Fürze machen auch einen guten......Fladen.

So soll es sein.
Danke für den netten Nachmittag und das du mir tapfer Rede und Antwort gestanden hast.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Koshin, AT-1100 und schwarze Witwe... Geschmack hat der Mann :OK: :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

da ich leider auch Internet nur noch Analog betreibe :( bin ich zur Zeit selten in Foren unterwegs.
Ich kann aber jetzt eine echte Röhre in meinem Musikzimmer vorweisen, hab mir gestern einen kleinen Amp und Klampfe zugelegt :ebh:

Hallo Thargor, was meinst du mit schwarzer Witwe, ich kenne den Arm nur als MAS 282 - würde mich aber nicht wundern, wenn er schon unter anderen Bezeichnungen zu erstehen war.

Zu dem Laufwerk (Frido hat den Klotz einfach nicht auf ein Foto bekommen :D ) muß ich noch sagen, daß sich seit seinem Besuch ein paar Kleinigkeiten geändert haben. Die Armbasen sind jetzt alle aus 22mm MPX, zwischen Edelstahlscheibe und Granit lag eine Scheibe Hartpapier. Diese wurde durch eine Scheibe 20er MPX ersetzt. Bis auf ein paar Feinheiten bezügl. der Armbasen ist dieses LW jetzt fertig, es wird nur noch optischen Feinschliff geben. Zudem werde ich mich in Zukunft nach einem Ersatz für den Scheumotor in der MDF-Kiste umsehen.

Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch von Frido, allerdings kann man bei ihm auch richtig gut Musik hören :OK: :beer

Gruß Frank
frido_

Beitrag von frido_ »

Hallo Frank
Frank Löhr hat geschrieben:..hab mir gestern einen kleinen Amp und Klampfe zugelegt.
UUUIIII....sauber....handmade :OK:

Ja auch die kleinen Neuigkeiten interessieren mich.....hechel.

Grüße sind auf dem Weg zu dir
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Frank Löhr hat geschrieben:Hallo Thargor, was meinst du mit schwarzer Witwe, ich kenne den Arm nur als MAS 282 - würde mich aber nicht wundern, wenn er schon unter anderen Bezeichnungen zu erstehen war.
Hallo Frank,

ich war zu doof..... Ist ja nix neues. :mrgreen: Hab den Arm mit einer Infinity Black Widow verwechselt.....

[img:500:241]http://www7a.biglobe.ne.jp/~yosh/images/bw1.jpg[/img]

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“