SME 5009 und TA ???

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Andreas vom wilden Westen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 188
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:07
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Andreas vom wilden Westen »

Hallo Jürgen,

ich betreibe seit anderthalb Jahren einen SME IV und habe verschiedene System darunter gehabt, die alle mit dem Arm eine gute Kombination eingigen:

Benz ACE L
Ortofon SPU Royal N
Ortofon Jubilee
Benz Ruby III Wood

Letzteres gefällt mir ob seiner hohen Auflösung am besten; aber auch das Jubilee ging sehr gut. Vor einigen Monaten wurde es bei einem Hifi-Versender für runde 900 Euro neu angeboten.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hi Andreas,

hatte heute "Brückentag", den ich nat. sinnvoll verwendet habe - soll heißen, ich hab mir einige System angehört.
U.a. das SPU Royal N in der Halbzoll-Variante. Hat mir verdammt gut gefallen, sehr räumlich und einfach musikalisch. Und - ganz wichtig - ist sehr gnädig zu Kratzern.
Dagegen war das Valencia ein echter Spürhund, was Kratzer und leichteste Krätzerchen angeht. Das System geht nur für absolut neue und fehlerfreie Platten.
Ich such ja ein System, was "gnädig" mit meinem Altbestand umgeht, da könnte mir das Royal richtig gut gefalle - wenn nur das Preisschild nicht wäre...

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“