HiFi-Music-World in Gelsenkirchen vom 02.-04.11.2007

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

hasenbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: Do 24. Aug 2006, 14:28
Wohnort: ST. PAULI jetzt BUNNY-HILL

Beitrag von hasenbein »

Moin,
klasse Berichte und Fotos.

Thomas, kannst du deine Eindrücke vom Point 3 noch ein wenig genauer mitteilen?

Ein sehr interessanter Lautsprecher, wie ich finde.

Besten Gruß

Alex
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Schön das euch der kleine Bericht gefällt .... und da ich eben mal die Speicherkarte des Kumpels, mit dem ich die Messe besuchte, geplündert habe noch ein paar Impressionen :wink:

[img:480:640]http://img510.imageshack.us/img510/2264/gkm01vm3.jpg[/img]
Bei einem solchen Bass wirkt so ein 20-cm-Mitteltöner doch schon fast "niedlich"


[img:640:480]http://img132.imageshack.us/img132/1954/gkm02sa6.jpg[/img]

[img:640:480]http://img215.imageshack.us/img215/8184/gkm14wm9.jpg[/img]

[img:640:480]http://img215.imageshack.us/img215/1396/gkm15kd1.jpg[/img]

[img:640:480]http://img110.imageshack.us/img110/8553/gkm16ms0.jpg[/img]

[img:640:480]http://img110.imageshack.us/img110/2961/gkm17fk5.jpg[/img]

Röhren, Röhren, Röhren ...

[img:640:480]http://img510.imageshack.us/img510/6057/gkm06ol6.jpg[/img]

Irgendwie hat es mir dieses 21,5-Kilo-Monstrum von BassTreiber angetan :mrgreen:

[img:480:640]http://img139.imageshack.us/img139/7043/gkm18jl0.jpg[/img]
Ton-"Möbel"

[img:480:640]http://img510.imageshack.us/img510/7251/gkm04wq6.jpg[/img]
PassivMembranfläche satt

[img:480:640]http://img259.imageshack.us/img259/997/gkm05dk5.jpg[/img]

2 x über 100 Kilo auf einem Foto :mrgreen:

[img:640:480]http://img229.imageshack.us/img229/8770/gkm07ac5.jpg[/img] Ohne Worte :shock:

[img:640:480]http://img256.imageshack.us/img256/1845/gkm08dq7.jpg[/img]
Die "Drillinge" von K&T

[img:480:640]http://img265.imageshack.us/img265/3886/gkm11jg3.jpg[/img]

[img:640:480]http://img511.imageshack.us/img511/3159/gkm12xd3.jpg[/img]

[img:640:480]http://img134.imageshack.us/img134/4214/gkm13xp5.jpg[/img]

Viel Holz ....

[img:640:480]http://img139.imageshack.us/img139/8471/gkm19ym3.jpg[/img]

[img:640:480]http://img138.imageshack.us/img138/874/gkm20zp3.jpg[/img]

Lautsprecher und Verstärker von XTZ aus Schweden ... überraschend günstige Preise
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Klasse, Thomas... :OK:

Ein echter Trost für die, die nicht da waren ... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

hasenbein hat geschrieben: Thomas, kannst du deine Eindrücke vom Point 3 noch ein wenig genauer mitteilen?
Hi Alex,
Als ich die Point "P" bei Herrn Achenbach hören konnte hatte ich das Glück, das der Raum fast leer war und wir eigenes Musikmaterial hören konnte.
Zuerst mußte P.J. Harvey herhalten ... "To bring you my Love"; ein Stück das sehr von seiner bedrohlichen Athmosphäre lebt ... und das schafte die Point "P" sehr gut, auch die gewollt verzerrten Impulse dieses Stückes "knallte" die Box locker und ansatzlos in den Raum. Das "verschleifen" viele Lautsprecher, machen das Stück "netter" und "beliebiger". Dannach volles Kontrastprogramm ... "Slow like Honey" von Fiona Apple. Auch hier wieder eine absolut stabile Raumabbildung, Fiona stand lebensgroß im Raum, alle Details problemlos erhörbar und man konnte sehr schön allen Instrumenten und auch den Bewegungen der Sängerin am Mikrophon folgen.
Ein danach von Herrn Achenbach angespieltes BluesStück (dessen Titel ich aber vergessen habe) zeigte das die Box auch bei sehr niedrigen Pegeln nichts vermissen lies und die zum Abschluß gehörte KondoTrommeln machte deutlich klar, das die PHL-Treiber auch wirklich böses ImpulsFeuerwerk sehr, sehr locker in den Raum stellen.
Die Point "P" ist klanglich sicher eher etwas für Leute, die Impulsivität und Ehrlichkeit schätzen ... aber bei allen Detail hat sie mich nicht genervt, obwohl wir mit nur einem geschätzten Hörabstand von 1 Meter regelrechte "Nahfeldabhör"-Verhältnisse hatten.
Auf meine Frage, wie sich der Lautsprecher mit Röhren vertrüge meinte Herr Achenbach das leider noch nicht hätte testen können, aber mit ca. 90 dB/w/m und einer auf Wunsch noch in die Weiche integrierbare Impedanzlinearisierung ging er davon aus das sich ab 20-30 Watt Möglichkeiten auftun würden.

Ich kann jedem mur empfehlen, sich die Box mal anzuhören :OK:
hasenbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: Do 24. Aug 2006, 14:28
Wohnort: ST. PAULI jetzt BUNNY-HILL

Beitrag von hasenbein »

Hi Thomas,
vielen Dank für deinen Bericht. Liest sich absolut spannend und die Point 3 werde ich definitiv im Auge behalten.
Leider habe ich es nicht nach Gelsenkirchen geschafft, aber dein Bericht entschädigt.

Besten Gruß

Alex
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Dem kann ich mich nur anschließen! Danke!


PS: Was kostet die Point 3 beziehungsweise 5? (Die mit dem 25er Bass)
hasenbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 200
Registriert: Do 24. Aug 2006, 14:28
Wohnort: ST. PAULI jetzt BUNNY-HILL

Beitrag von hasenbein »

Moin Uwe,

kleine Info gibt es hier:

http://lsv-achenbach.de/shop/pdf_datash ... ts_id=4311

Besten Gruß

Alex
Benutzeravatar
maxim
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:03

Beitrag von maxim »

Hallo Gemeinde,

dem Bericht vom alten Dachs ist kaum etwas hinzuzufügen.

Mit HiFi-Messen kann ich gewöhnlich nichts anfangen, aber hier trifft man nette Leute und durch die Bank nette Aussteller, die so gar nicht mit der üblichen Arroganz der hochpreisigen HighEnten-Aussteller konkurrierten.
Auch wenn das bei mir schon lange her ist, denn vielleicht tun die auch Abbitte bei schrumpfendem Markt.

Mein Highlight war Capaciti und HighFi Akademie. Ich bin voll angefixt nachdem ich die kleinsten wandler mit Subs gehört habe. Alles ein bischen effektiv abgestimmt und mit typischer Vorführkost vorgetragen aber eine unglaubliche Dynamik, Räumlichkeit und Selbstverständlichkeit. Bisher dachte ich immer Elektrostaten seien Leisesprecher. Hier könnte sich eine neue Baustelle auftun.
Die hat der Dachs aber auch nicht gehört.

Und schon sind wir bei der Point P von Dieter Achenbach. Auch da mußte ich mich am Hinterkopf kratzen. Kein Gemecker über den Rigipsraum, einfach einen aktiven Subbass dazugestellt, das ganze gut integriert und alles passte. Das Ding spielt locker, laut, breitbandig, schnell, räumlich und in meinen Augen auch tonal richtig oder nach meinem Geschmack.

Außerdem muß ich noch meine große Verbeugung vor der Arbeit des K+T Teams los werden. Die meisten Projekte der letzten Hefte waren abhörbereit aufgestellt einschließlich der Selbstbauelektronik bis hin zu den zwei extrem aufwendigen Laufwerken mit denen u.a. vorgeführt wurde. Interessant auch der LS-Vergleich der Minimonitore. Obwohl mir das Gehäusekonzpt am schlechtesten gefällt würde ich hier die Eton vorziehen.

Zwischendurch wurde man immer wieder abgelenkt von anderen Besuchern:

Hier ein "Original" auf der Suche nach neuen Vorstufenröhrenschaltungen unter strenger Aufsicht von Kalle:

[img:600:450]http://img89.imageshack.us/img89/7811/dscf0028bve9.jpg[/img]


Gruß Maxim
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

maxim hat geschrieben:Hier ein "Original" auf der Suche nach neuen Vorstufenröhrenschaltungen unter strenger Aufsicht von Kalle:

[img:600:450]http://img89.imageshack.us/img89/7811/dscf0028bve9.jpg[/img]


Gruß Maxim
Hi Maxim, wie "Original" kann man denn schon sein, wenn man ein oranges Polo trägt???? :mrgreen: .....und wer ist der fiese Möpp da neben Kalle?? :uw


Ansonsten schöne Berichte :OK: schade das ich nicht da war. Aber bei meinem Handwerklichen Geschick war das wohl auch besser so......... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

entgegen aller frommen Wünsche habe ich es dann doch nicht geschafft, was ich sehr bedauere wenn ich von Euren Berichten lese und Eure Bilder sehe... :OK:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
maxim
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:03

Beitrag von maxim »

Hallo Tom,

Das Original ist "...der fiese Möpp da neben Kalle"!

Gruß Maxim
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

klasse Reportagen :OK:

Vielleicht ein Termin mehr im nächsten Jahr... :wink:

und Catweazle lebt noch... :mrgreen:

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“