Frage an die Jazz-Experten - Klavier + Gitarre

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
hero68
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 18:38
Wohnort: bonn

Frage an die Jazz-Experten - Klavier + Gitarre

Beitrag von hero68 »

Hallo zusammen,

habe selber einiges an Jazz-CDs im Regal, aber die Kombination meiner beiden Lieblings-Instrumente Klavier und Gitarre ???

Kennt jemand hörenswerte Aufnahmen als Klavier+Gitarre-Duo???

Mir selbst will da spontan gar nichts einfallen.

Danke für Eure Tipps,

schöne Grüsse,

Hendrik
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Hendrik,
da kann ich Dir eine Aufnahme von Oscar Peterson gemeinsam mit Joe Pass empfehlen! Den genauen Titel der CD kann ich Dir leider nicht nennen, sie ist aber in der zweiten Hälfte der 80er Jahre aufgenommen. Oscar Peterson galt ja gemeinhin als Flitzefinger oder auch etwas "sportlicher" Techniker (möglichst viele Töne in möglichst kurzer Zeit) am Flügel. Nach einem Schlaganfall in den 80er Jahren konnte er die linke Hand nicht mehr wie früher benutzen. Auf dieser Live-Aufnahme spielt er sehr relaxed, eine Ballade mit dem Titel "Love Song" ist einfach nur schön!!! Zu Joe Pass als Partner braucht man eigentlich auch nichts mehr zu sagen... Viel Erfolg beim Suchen, Klaus-Bernd
tomatamot
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 18:39
Wohnort: Rotterdam

Beitrag von tomatamot »

to be or not to rugby
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

hör Dir 'mal Peter Horton und Slava Kantcheff an. Vielleicht gefällt's Dir.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
heedfan
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2007, 00:17
Wohnort: Kerpen bei Köln

Beitrag von heedfan »

Hallo Hendrik,

ich habe mir kürzlich eine Doppel LP von Al Di Meola "Splendido Hotel"gekauft. Es gibt sehr schöne Passagen mit Chick Corea.
Nicht nur weil ich eine Clockworkanlage habe macht es Spass die Platte zu hören. Eine gute Aufnahme.
Gruß
Willi
kawa650
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Sep 2006, 16:12

Beitrag von kawa650 »

Guten Morgen Hendrik,

Ich kann dir noch folgendes empfehlen

Kolbe Illenberger Dauner "Kid second Step"

Kolbe Illenberger Dauner "Live Kid"

Sind seinerzeit bei 2001 erschienen in der Mood-Serie
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“