Kaufberatung: Festplatten MP3 Player fürs Auto

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Kaufberatung: Festplatten MP3 Player fürs Auto

Beitrag von Thargor »

Moin!

Meine Car-Hifi Anlage macht mir noch ein Problem. Ich hätte gerne einen Festplatten MP3 Player dafür. Die Festplatte muss möglichst groß oder wechselbar sein mind. 80 GB wären nett, zur Not reichen auch erstmal 40 GB.

Ich hätte gerne ein optisch ansprechendes Display, das Gerät wird sichtbar oder in einer Konsole montiert, kommt darauf an. Verbleiben tut es im Auto. Formate? Brauche nur MP3, Rest egal.

Hab schon an den alten Grundig HDD-30 gedacht. Hat ein separates Bedienteil (leider Display in Blau, passt nicht so recht zum Rest in Orange). Der hat 30GB, aber die Festplatte lässt sich gegen alle 2,5Zoll Platten austauschen. Kostet unter 150,-- EUR derzeit. Maximaler Preis, den ich anlegen würde sind 500,-- EUR. Ach ja, Anschluss ist über Line-In möglich. Line Ausgänge sollte der kleine also haben.

Ideen, Anregungen, Vorschläge? Bin ein wenig planlos....

Viele Grüße!

PS: Habs unter Off Topic eingestellt, vielleicht krieg ich dann keine Haue.... :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Hansjürgen
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 55
Registriert: So 20. Aug 2006, 20:31

Beitrag von Hansjürgen »

Moin,

wie wäre es denn mit einem 160GB iPod Classic (349,00 €) und dieser Steuereinheit hier : http://www.amazon.de/Harman-Kardon-Driv ... 03DSS0A57G

Ok, Display leider auch nur in Blau :cry
Dafür aber im Preisrahmen und mobil !

Gruß
Hansjürgen
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Auf einen iPod bin ich aufgrund der damit einhergehenden Restriktionen nicht so gut zu sprechen. Wäre aber eine Alternative.

Ich glaube ich mache Nägel mit Köpfen und kaufe einen kompletten CarPC (bei cartft.com). Ist zwar deutlich teurer aber dann auch alles dabei.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin Thargor,

was hast Du denn für ein Auto? Für etwas neuere BMW gibt es dei Möglichkeit einen MP3 fähigen CD Wechsler einzubauen und über das eingebaute System mit ID3 Tags zu steuern. Klappt bei meinem allerdings nur, wenn ich auch das Radiomodul austausche :( .

Viele Grüße

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Ist ein Copen. Da hab ich den ganzen Werks-Hifikram sowieso gerade rausgerissen :wink:. Wechsler wäre nett, ich möchte aber die geballte Ladung Festplatte .... und da ich sowieso eine Mehrkanal-Endstufe verbaut habe kommt auch ein Car PC in Frage.

Viele Grüße!

PS: Wird mal wieder alles viel teurer als gedacht :roll:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Off Topic“