Heute gehört.....

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Heute gehört.....

Beitrag von Saarmichel »

Hallo,

heute gehört.

http://www.tnt-audio.com/ampli/trends_ta10_e.html

Google-Translator Übersetzung auf Deutsch ( oder was daraus gemacht wird ).

Der erste Super T-Amp der mir klanglich auf Anhieb gefallen hat.

Ich habe ja den Super T-Amp als "Sommer-Verstärker" und war + bin absolut kein Freund dieser Chip-Amps.Der Super T-Amp klingt mir einfach zu harsch und gefühllos.

Hier meine Meinung zum Super T-Amp

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 7403#37403

Dieses Sch....ding hatte mir ja damals mein DAAS3L+ Messsystem gekillt.

Mein Händler ( Art of Sound ) von dem ich mir damals auch den "überragenden" Super T-Amp aufschwatzen ließ hat mir vor kurzem erzählt das es nun einen neuen, verbesserten Über T-Amp gibt.

Heute war es dann soweit.Ja der Neue ist jetzt ein richtiger Winzling gegen den alten Super T-Amp.Ja, ja sagte ich zu Günter der klingt in meinen Ohren bestimmt auch wieder so Sch.... wie der von dir damals so in den Himmel gelobten Super T-Amp.Dann die ersten Töne und ich konnte mich zum ersten mal auf Anhieb für so einen Chip-Amp begeistern.

Hey Leute, dass Ding klingt wirklich sehr gefährlich für unsere geliebten Glimmdinger.Warm, vollmundig, hochauflösend, transparent und sehr, sehr räumlich.

Testbericht folgt wenn ich nächste Woche eines dieser Dinger zum testen erhalten werden.Zum testen, kaufen werde ich diesmal "das Ding" aber erst dann wenn sich "das Ding" auch an meiner Kette bewährt.Aber was ich heute gehört habe klang wirklich ehrlich zugegeben schon sehr, sehr überzeugend.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
Stereotonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 17:47
Wohnort: Unna

Beitrag von Stereotonic »

Hallo Michael!
Was ist denn aus Deinem T-amp Projekt geworden?
Mein Interesse hast Du geweckt!
Gruß
zanny
gute Menschen hören schwarz!
Benutzeravatar
Stereotonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 17:47
Wohnort: Unna

Beitrag von Stereotonic »

Hallo Michael!
Was ist denn aus Deinem T-amp Projekt geworden?
Mein Interesse hast Du geweckt!
Gruß
zanny :OK:
gute Menschen hören schwarz!
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hallo Zanny,

bei einem klanglichen Quervergleich mit meiner Röhren-Armada (8 Röhrlis) erfolgt meinst Ernüchterung, aber ernüchtern ist dann eher der Klang der Röhren-Amp.

Der Trends klingt einfach so gut wie eine perfekter SE-Amp. Lieblich, süßlich mit viel Schmelz ohne harsch oder hart zu klingen. Verbunden mit perfekter Raum-Staffelung. Mehr Amp braucht eigentlich kein Mensch, wenn, ja wenn die Lautsprecher dazu passen. Es sollten nämlich schon recht wirkungsgrad-starke LS sein, bei Übersteuerung klirrt der Trend dann nämlich schlagartig, mit Soft-Clipping ala' Röhren-Amp ist da nix. Der max. Output hört sich gehörmässig auch eher wie von einer 300B SE (8-9 Watt) an, der Super T-Amp war und ist in dieser Disziplin jedenfalls deutlich potenter. 15 Watt, wie lt. Bedienungsanleitung sind das nie+nimmer.

Einzig klanglicher Schwachpunkt der mir aufgefallen ist, ist die mangelnde Bass-Kontrolle, dass dürfte auch zum großen Teil dafür verantwortlich sein das dieser Digitalo wirklich sehr nach Röhre klingt.

Interessant sind auch die Klirrwerte, sieht auch eher nach Röhre aus.

Was mir aber ganz besonderst fehlt ist der optische Anmut eines Röhren-Amps, die blaue LED kann mein Herz jedenfalls nicht erwärmen.

Fazit: Klanglich ein absoltes High-Light der Unwissende immer wieder ins staunen versetzt.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
Stereotonic
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 17:47
Wohnort: Unna

Beitrag von Stereotonic »

Hallo Michael!
Vielen Dankfür die ehrliche und echt ausführiche Beschreibung :OK:
Wie ich Dich verstehe, ist keine Klangbevorzugung einer bestimmten Musikstil-art zu erwarten. Und nur eine Bassschwäche, welche bestimmt auf die geringe Leistung zurückführen ist, zu erwarten.
Welche unterschiedlichen T-amps hast Du denn gehört und welchen Tripath-Chip bevorzugst Du, 2020 / 2024 oder welchen?
Ich würde mir gerne ein Paar Entstufen zum selber bauen zulegen und über Isophon Breitbänder hören wollen.
Gruß
zanny
gute Menschen hören schwarz!
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“