Uwe Ochsenknecht & Band auf der MS RheinEnergie

Wer geht wann und wo auf Tournee?

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Uwe Ochsenknecht & Band auf der MS RheinEnergie

Beitrag von Tom_H »

Letzten Freitag gab es für mich (so wie vermutlich auch für die meisten anderen Anwesenden :wink: ) eine Premiere. Das "Stilwerk" hatte zum Konzert mit Uwe Ochsenknecht eingeladen. Ein lieber Kollege hier aus dem Forum hatte mich vor einiger Zeit auf dieses Konzert aufmerksam gemacht. :beer
Austragungsort der Veranstaltung war die MS RheinEnergie, das derzeit größte Schiff das die Köln Düsseldorfer zu bieten hat. Während des Konzerts fuhr die RheinEnergie! Alleine das schon sorgte für eine tolle Atmosphäre. Wie beim Stilwerk als Veranstalter nicht anders zu erwarten, hatte das ganze Event Stil. :mrgreen: So erreichten nicht nur die Stars des Abends und die V.I.P's. das Schiff über einen Roten Teppich, sondern auch die (geschätzten) 700 Gäste. Das war sozusagen Clubatmosphäre pur. Für diejenigen die mit den örtlichen Gegebenheiten in Düsseldorf nicht so vertraut waren, hatte das Stilwerk natürlich einen Shuttleservice eingerichtet. Der geneigte, nicht ortskundige, Musikliebhaber wurde stilgerecht mit A8 Limousinen zum Rhein gefahren. Pünktlich um 20:30 Uhr legte die Rheinenergie dann ab und das Konzert begann um 21:00 Uhr mit einem HAMMER Opener. :OK:
Der Keyboarder betrat die Bühne und legte sachte mit Chill/Lounge Beats los, in die sich dann sehr beeindruckend Uwe Ochsenknecht mit seiner Djembe einklinkte, während er auf die Bühne kam. Nach und nach rief dieser dann namentlich den Drummer, den Gitarristen, den Bassisten und die beiden die beiden Background Vocalisten auf die Bühne. Als dann alle versammelt und aufeinander abgestimmt waren, schwenkten die Lounge Beats in "Bring on the night" von Sting um. :shock: Das war für mich auch eindeutig das musikalische Highlight des Abends, das auch nicht vom später vorgetragenen "Demaziado Corazon" übertroffen wurde. Ein Großteil der Stücke waren gecovered, wobei mir die Police/Sting Interpretationen am Besten gefallen haben. Irgendwie harmoniert die Police Musik hervorragend mit Ochsenknechts Stimme. Meiner Meinung nach war die Begleitband der eigentliche Star des Abends. :wink: Von der Anlagenabstimmung her war es ebenfalls hervorragend. Bereits schon beim ersten Stück sahen Martin und ich uns an und stimmten darin überein das sich SO ein Konzert anhören muss.

Zusammenfassend war das ein toller Abend. Für diejenigen die Herrn Ochsenknecht musikalisch nicht allzu viel zutrauen, hier noch mal ein Link.

Demaziado Corazon

Walk Away



EDITH: Buchstabendreher :oops:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin.

Tom hat ja schon alles sehr schön beschrieben und wie auch schon gesagt fand auch ich die Band hervorragend.
Nachdem ich mal etwas gegoogelt habe stellte sich folgendes heraus:

Kern der UO-Band sind die Jazz Pistols, bestehend aus
Stefan Ivan Schäfer (Gitarre)
Christoph Victor Kaiser (Bass)
Thomas Lui Ludwig (Schlagzeug)
die wohl schon einige Fusion-Alben veröffentlicht haben. Werd ich mir mal besorgen, die 3 alleine waren schon ihr Geld wert.
Der Keyboarder (Simon Nicholls???) war auch klasse, ebenso die Backgroundsängerin.

Highlight war Bring On The Night, das war klasse. Immerhin haben die Jungs fast 2h durchgespielt und das war für den Eintrittspreis (0EUR) schon heftig gut. Der Uwe kann auch singen, hat aber keine charakteristische Stimme.
Alles in allem ein schöner Abend. Als wir gingen fing es an zu schütten, aber da standen ja zum Glück die A8-Limos schon wieder bereit :mrgreen:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Erzkanzler hat geschrieben:Der Keyboarder (Simon Nicholls???) war auch klasse,

Alles in allem ein schöner Abend. Als wir gingen fing es an zu schütten, aber da standen ja zum Glück die A8-Limos schon wieder bereit :mrgreen:

Grüße
Martin

Jau, Simon Nicchols...... :OK:



Du oller Angeber...... ich gehörte nicht zu den V.I.P's und hatte keinen Limo Service :wink: Dafür musste ich mit meiner ollen Klapperkarre nach Hause fahren...... :oops: Übrigens als es anfing zu regnen waren wir schon hinter Neuss....... :mrgreen:




Warum hast Du eigentlich nichts zum Background Sänger geschrieben? :weed:




BTW: Ich finde auch das das gut investierte 0 Euro waren....... : roll
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben:Warum hast Du eigentlich nichts zum Background Sänger geschrieben? :weed:
Ist dat warm hier.....

Das war ein Mexikaner, Oscar.....weiß nicht mehr.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

Wir haben in unserem DORF auch einen Ochsenknecht , der kann auch nicht
SINGEN :idn: : roll

Gruß Heinzi :oops:
----------------------------------------
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

heijopo hat geschrieben:Hallo Jungs

Wir haben in unserem DORF auch einen Ochsenknecht , der kann auch nicht
SINGEN :idn: : roll

Gruß Heinzi :oops:
Heinzi wir wissen doch alle das Du nicht singen kannst. Aber das der alte Wolf sich jetzt auch noch Ochsenknecht nennt............... :shock: :lips:




PS: Ich kenne übrigens einen Arzt der sich ein wenig mit Schitzophrenie auskennt........ :uw
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
eugen

Beitrag von eugen »

Tom_H hat geschrieben:
heijopo hat geschrieben:Hallo Jungs

Wir haben in unserem DORF auch einen Ochsenknecht , der kann auch nicht
SINGEN :idn: : roll

Gruß Heinzi :oops:
Heinzi wir wissen doch alle das Du nicht singen kannst. Aber das der alte Wolf sich jetzt auch noch Ochsenknecht nennt............... :shock: :lips:
Boooooooaaaaaah, lieg am Boden vor Lachen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Soso, der Knecht Ochst jetzt in Marokko an einem neuen Filmchen....... : roll
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Tourdaten“