Hat jemand einen 75 Ohm Endchinchstecker bei seinem CD

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Kalle hat geschrieben:Z.B. glaube ich nicht :oops: , es geht doch um Glauben, oder :?: , , dass der Ausgangswiderstand ein Parallelwiderstand am Ausgang ist, sonst hätten alle meine Endstufen wohl keinen Dämpfungsfaktor, sondern nur einen VooDoo-Kurzschluss.
Der war jett gut :OK: :OK: :uw
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Beitrag von dunglass »

Moin Jungens.

So kann dat nix wern. Ihr jebt einfach alle zu wenich Jeld aus.

Nee, nee, nee.

:wink: :wink: :wink:

Die Lösung Eurer Suche findet sich in einer seit mehreren Jahren erscheinenden Publikation, die vorzugsweise in Hifi-Geschäften zum Kaufe feilgeboten werden bzw. über Abo. Das wird nämlich klar gemacht, worauf es bei diesen Steckern ankommt.

Der Autor selbst habe wohl in den vergangenen Jahren unzählige solcher Stecker probiert, ohne jedoch zum erwünschten Ergebnis zu kommen.

Nun aber !!!

Zum Glück bekam er den Stecker eines deutschen "Tuners" in die Hände, der alles auf den Kopf stellt. So sei in vergangener Zeit sehr viel an Klang untergegangen, als man diesen Stecker noch nicht hatte. Das übliche Gehudel über verbesserte Konturen, Abbildung, Höhen, Tiefen natürlich auch, irgendwie wird alles besser.

Wer davon was als Voodoo eintüten will, muss jeder selbst wissen.

Fakt ist jedoch, dass die geheimen Zutaten in diesem Stecker den Erfolg bringen. Flüstermodus an:

- spezielle Widerstände, die aufgrund ihres Alters natürlich besser sind als alles Neue, Zauberwort NOS und "längst nicht mehr zu haben" sowie "geheime Quelle in darf-ich-nicht-sagen" nicht vergessen; das kostet dann natürlich etwas mehr, denn es funtioniert nur mit alten und seltenen Widerständen

- das ganze ist so geheim, dass die Stecker natürlich innen vergossen sind...

- dann natürlich ein mehrfacher Überzug des Steckers mit speziellen, resonanzoptimierenden Lacken (am Blindstecker wohlgemerkt)

- diverse natürlich nur durch den erfindenden Fachmann durchführbare weitere Optimierungen bringen dann das gewünschte Ergebnis


Ruft man sich ins Gedächtnis, dass die Autoren dieser Zeitschrift mit besten Geräten und sonstwie optimierten Ketten ausgerüstet sind, in denen nun dieser Stecker der große Durchbruch ist, sollte man fragen dürfen, was für ein Gebrummel vorher aus deren Boxen gekommen sein muss.

:alright :alright :alright

Gruß

Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Hallo Stefan
dunglass hat geschrieben:- spezielle Widerstände, die aufgrund ihres Alters natürlich besser sind als alles Neue, Zauberwort NOS und "längst nicht mehr zu haben" sowie "geheime Quelle in darf-ich-nicht-sagen" nicht vergessen; das kostet dann natürlich etwas mehr, denn es funtioniert nur mit alten und seltenen Widerständen

- das ganze ist so geheim, dass die Stecker natürlich innen vergossen sind...

- dann natürlich ein mehrfacher Überzug des Steckers mit speziellen, resonanzoptimierenden Lacken (am Blindstecker wohlgemerkt)
Köstlich [img:31:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif[/img]

psssst....du hast vergessen den Flüstermodus wieder auszumachen.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

frido_ hat geschrieben:Hallo Stefan
dunglass hat geschrieben:- spezielle Widerstände, die aufgrund ihres Alters natürlich besser sind als alles Neue, Zauberwort NOS und "längst nicht mehr zu haben" sowie "geheime Quelle in darf-ich-nicht-sagen" nicht vergessen; das kostet dann natürlich etwas mehr, denn es funtioniert nur mit alten und seltenen Widerständen

- das ganze ist so geheim, dass die Stecker natürlich innen vergossen sind...

- dann natürlich ein mehrfacher Überzug des Steckers mit speziellen, resonanzoptimierenden Lacken (am Blindstecker wohlgemerkt)
Köstlich [img:31:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif[/img]

psssst....du hast vergessen den Flüstermodus wieder auszumachen.

Gruß Frido
Moin,

nee, nee, nee - absolut nicht köstlich aber für Marco K. leider voll normal.
Ich oute mich auch gerne als Bezieher dieser kleinen schwarzen HiFi-Postille. Mich tröstet nur, dass man neben hervorragend recherchierten Artikeln im Bereich von Musik und auch Technik man nicht alles lesen muss.
Deshalb bereue ich auch fast nichts und wünsche Euch allen ein schönes Hörerlebnis :oops: :P

Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
Loch_im_Kopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jul 2007, 14:31
Wohnort: Bremen

Beitrag von Loch_im_Kopf »

Hallo zusammen, :)

ich habe solche Abschlussstecker vor Jahren mal auf Ebay gefunden und günstig (Stück nen Euro) erworben. An verschiedensten Playern und Wandlern getestet und nie einen Unterschied feststellen können... :idn:
:beer
Benutzeravatar
Alter Bastler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: So 14. Jan 2007, 12:31
Wohnort: Nähe FFM

Beitrag von Alter Bastler »

Hallo zusammen,
meine Anlage ist alles andere als eine Vodoo freie Zone, Microfaser Brillenputztuch, Silberbandkabel, Pucks unter dem CDP.
Bei dem ganzen Zeuchs meine ich einen Unterschied zu hören, bei dem Abschlußwiderstand höre ich absolut keinen Unterschied.
Allerdings ist es ein selbst gebauter Abschlusswiderstand, aber was sollte an einem käuflich erworbenen anders sein, mal abgesehen vom Preis.
Gruß
Manfred
Ein bischen besser geht immer.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

1,--


.... selten gab es das "gute Gefühl" so günstig.... :mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Goetz Linzenmeier
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Jun 2007, 22:04

75 Ohm Ausgang

Beitrag von Goetz Linzenmeier »

Ich habe auch einen 75 Ohm Abschlusswiederstand an meinem Sony CD 103 Digitalausgang und konnte keinen signifikanten Unter :konfus schied feststellen.
Schönen Abend Götz
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Hallo Thargor,


:tu: :beer
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Alter Bastler hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine Anlage ist alles andere als eine Vodoo freie Zone, Microfaser Brillenputztuch, Silberbandkabel, Pucks unter dem CDP.
Bei dem ganzen Zeuchs meine ich einen Unterschied zu hören, bei dem Abschlußwiderstand höre ich absolut keinen Unterschied.
Allerdings ist es ein selbst gebauter Abschlusswiderstand, aber was sollte an einem käuflich erworbenen anders sein, mal abgesehen vom Preis.
Gruß
Manfred
Mit meinem (ebenfalls selbst gebastelten) 75-Ohm-Abschlusswiderstand höre ich auch keinen Unterschied. Dabei ist meine Anlage ansonsten ebenfalls keine Voodoo-freie Zone: Was ich vor Ohren (nur das zählt) für besser befinde, bleibt natürlich. Der 75-Ohm-Stecker ist beim CDT-17A ohne Wirkung.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo bei mir höre ich da auch keine Unterschiede ,naja so ist die Buchse wenigstens zu.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
raphael
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Mär 2008, 18:38

Beitrag von raphael »

Hallo!

Ich hatte mal, dann ging der Stecker verloren, doch meine Ohren --- merkten es kaum.

Grüße Raphael
Benutzeravatar
Fitzroy2309
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 155
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 16:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Fitzroy2309 »

Hallo,
ich habe auch einen am Player aber bis dato wohl nur zur eigenen Beruhigung...
Technisch nachvollziehbar jedoch m.E. nicht zu hören.
Grüße
Fitzroy
Jazz oder nie!!!
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ich muß gestehen, daß ich meinem Gewissen vor einigen Jahren 2 der Stecker vom Live-Ingo spendiert habe - T&A CDP mit 2 Digi-Ausgängen :cry:

...nix gehört :idn:
...nie wieder drüber nachgedacht :mrgreen:

Gruß Frank

P.S. Habe noch einen original Phonosophie-Stecker gegen Gebot abzugeben :weed: :weed:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Frank Löhr hat geschrieben:P.S. Habe noch einen original Phonosophie-Stecker gegen Gebot abzugeben :weed: :weed:

Wegen der Höhe des möglichen Gebots; hat der Meister ihn schon in der Hand gehabt und mit hohen Weihen versehen? :mrgreen: :lips:

Gehört eine Fernbedienung zum Lieferumfang??? :uw
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Moin,

ich erinnere mich, das hatten wir schon öfter :mrgreen: .
Für den Pfennigartikel im Selbstbau braucht man eigentlich nicht weiter nachzudenken. Bernd hat IHMO den richtigen Ansatz :wink: . Bei meinem Sony z.B. ist der Ausgang zusätzlich so aufwendig gepuffert, dass da so oder so nix passieren kann. Bei anderen Playern, CD63 und so soll man es laut Freunden hören ... aber bei Besuchen spielen wir uns eigentlich immer gerne unsere Softwareneuerwerbungen vor ... ist irgendwie interessanter.

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi,

ich hab' nicht einmal einen "CD". Was is'n das ?
Calculated Distortion ?! :uw

Analoge Grüße,
vintage
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Arabela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Arabela »

Habe ausprobiert mit dem Cayin CDT 17A und EastSound Prime
und ich höre kein unterschied!
Gruß
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Moin,

ich habe seit Anbegin der Zeit einen am CD17.
Aber das höre selbst ich nicht! :idn:
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“