Preis <-> Qualität auch bei Chinesen wie hier?

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DocMac
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Mär 2008, 16:36

Preis <-> Qualität auch bei Chinesen wie hier?

Beitrag von DocMac »

Hallo zusammen,

könnt ihr bestätigen, daß obige Aussage ähnlich zutrifft wie für die Geräte auf dem deutschen Markt?
Ich meine GROB gilt ja die Aussage man hört den Preis und sieht es meist auch.
Wenn ich mir nun so die ganzen China CD Spieler Threads durchlese scheint sich in etwa zu bestätigen.
Da ja einige von Euch bereits mehrere verschiedene Geräte haben/hatten, würde mich Eure Statement dazu interessieren.

Spielen denn MHZS 88, Jolida 100s und der Jungson Magic Boat klanglich in einer Liga?
Und liegen Jolida Music Van und der Doge 6 wirklich klanglich nochmal drüber? Teils wird ja von diesen beiden Geräten geschwärmt, daß ich manchmal glaube, daß sie die ultimativen Teile sind.

Und wie würdet ihr einen Denon PMA 1500 und den Marantz 7001 dazu einordnen?

Gruß
Markus
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Hi Markus,

lies einfach mal den Parallel-Thread "Mal was Generelles zum Forum...".

Qualität kostet einfach und .... die Chinaqualität ist bekannt, oder sollte ich lieber schreiben 'berüchtigt'?

Ich hatte bsp. mal den LUA Appassionato testweise zuhause (angeblich baugleich mit dem Doge), dessen Anfassqualität war (die STEREO sprach da ja sogar von einem Sonderangebot!!) gelinde gesagt sehr bescheiden (wenn man die geforderten 3500 EUR heranzieht). Der Klang war ebenso nicht mein Fall, aber das ist ja subjektiv.
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

You get what you pay for. Zu den billigen Chinesen sag ich mal nichts. Das Lua / Doge Teil haben hier einige im Forum und sind sehr zufrieden. Mein Cayin ist 100% westlich :wink: verarbeitet. Auch bei den Chinesen kostet Qualität Geld (Ist doch klar, oder?).

Zum Klang hilft sowieso nur selber anhören, da sollten genügend Foris da sein, wo Du mal hören kannst.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
DocMac
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: Di 25. Mär 2008, 16:36

Beitrag von DocMac »

Sorry,
ich glaube meine Überschrift war nicht klar genug geschrieben.

Ich meine die Preisstaffelung der verschiedenen Player in China.
Das heißt ist in China teuerer dort auch wirklich besser (so wie es hier in D oft behauptet wird)???
Preislich lassen sich die Player ja grob in oben genannte Gruppen einteilen. Paßt das auch klanglich oder ist vielleicht einer der "billigen" besser als der Preis vermuten läßt?

Gruß
Markus
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Ich glaube, das P/L-Gefüge dort kannst Du genauso wenig pauschlisieren, wie auch in D.

Es mag super Billigplayer geben, aber sicher genauso auch überteuerte Böller...

Teuer ist nicht gleich gut. Teurer nicht gleich besser...
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Thargor hat geschrieben:You get what you pay for. .........
Auch bei den Chinesen kostet Qualität Geld (Ist doch klar, oder?).
Diesen Maßstab kannst Du wohl überall auf Gottes Erde anlegen..... :wink:
Insbesondere in China fliegen einem die gebratenen Tauben (nicht die Gehörlosen :mrgreen: ) nicht in den Mund. Das wurde aber in unterschiedlichen Worten schon vielfach geschrieben. Nicht nur hier. :wink:

:beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Tom_H hat geschrieben:
Thargor hat geschrieben:You get what you pay for. .........
Auch bei den Chinesen kostet Qualität Geld (Ist doch klar, oder?).
Diesen Maßstab kannst Du wohl überall auf Gottes Erde anlegen..... :wink:
Insbesondere in China fliegen einem die gebratenen Tauben (nicht die Gehörlosen :mrgreen: ) nicht in den Mund. Das wurde aber in unterschiedlichen Worten schon vielfach geschrieben. Nicht nur hier. :wink:

:beer
Ich weiss nicht: denn teurer kann entweder die Qualität erhöhren oder eben ... die Marge! Und wonach Kaufleute gehen, ist ja wohl klar. Der geneigte Chinese möchte dem Westen sicherlich auch nichts schenken...
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Ein paar Worte von der Front :wink:


Von ganz wenigen Ausnahmen (z.B. Opera, Cayin) abgesehen produzieren die Chinesischen Hersteller ueberwiegend fuer den lokalen Markt. Somit ist teurer = besser fast in jedem Fall korrekt, denn die Kunden denen das Markenimage wichtig ist, kaufen Importe.
Das trifft auch auf Roehren-Geraete zu auch wenn bei denen das Verhaeltnis wohl etwas ausgeglichener ist.

Ansonsten kann ich auch wie immer nur sagen, neben den beiden obengenannten traue ich bei Komponenten eigentlich nur noch Xindak und insbesondere Jungson im Transistorbereich.
Die sind seit vielen Jahren erfolgreich im Markt und das kommt eben nicht von ungefaehr.


Just my 2cents und jetzt wieder an zum Musik hoeren :beer
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von knochenjack »

ich denke auch so wie China es geschrieben hat.

ich selbst habe einen günstigen consonance 16bit-player, der mich über einen französischen händler 400€ gekostet hat.

diesen (CD16B) gibt es auch hier in Deutschland unter der bezeichnung cd120-linear, der ein anderes gehäuse-design hat und sich wohl insachen stromversorgung nur marginal von meinem für den chinesischen markt gebauten modell unterscheidet.

ich traue auch nur den großen, renommierten manufakturen wie cayin, consonance, xindak usw. über den weg. und diese haben eben ihren preis.
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Benutzeravatar
Tim
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 56
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 08:59
Wohnort: China
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Dussun, Shanling, Cayin (Spark), Xindak, Shengya (Vincent), Doge and Shuguang (they also produce CD player & tube amplifier) etc., have good quality control on their products. you can trust a/m brands for quality.

I personally would appraise Dussun and Shanling as 1st class of quality among all those China audio manufacturers, But for the sound, British says "one man's food and one man's poison", i.e. different people has differnt preference.

and generally speaking, China made products has price competition due to labor cost etc.

But for those extremely low price products, you can't expect too much from it. so after all "you get what you pay for"!
Tim Cheng
(Gewerblicher Teilnehmer)
www.timaudio.com
sucher
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 138
Registriert: Do 8. Feb 2007, 22:16
Wohnort: wunderschöne Kleinstadt mit Schloss und netten Kneipen im Ostharz

Beitrag von sucher »

Da muss ich doch mal ein wenig relativieren.....

Das, was wir gerade auch China erleben, ist quasi Direktimport vom chinesischen Händler oder Vertrieb. Deshalb sind die Preise absolut nicht vergleichbar mit offiziell in Germany vermarkteten und beworbenen Geräten. Wenn da ein Deutschlandvertrieb und dann noch ein Händler mit Ladengeschäft dazukäme, würde sich der Preis jedes Mal verdoppeln. So, wie bei den Marken, von denen wir in der Lachpresse in Tests lesen.

Ergo: Man kann den Preis der Geräte mindestens verdreifachen (konservativ gerechnet, wohl eher mehr), wenn man wissen möchte, in welcher preislichen Liga die spielen.....
versch. TDA1541 Player, Eigenbau Kabel (Silber/Gold Single Solid Core + Baumwolle), Eigenbau Vorstufe mit D3a und AÜs, versch. ClassT Amps, derzeitiger LS: Accuton plus Visaton Keramik, Whisky: Single Malt Islay, Musik: vornehmlich Klassik
Benutzeravatar
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Jul 2007, 19:10

Beitrag von chronomastersvoice »

Das ist sicherlich ein Punkt den man mit in Betracht ziehen sollte.
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“