hilft zwar nicht weiter aber ich fühle mit Dir!
NeunNullAchtVier Cayin 9084D
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Thargor hat geschrieben:Kopf hoch. Ersatzteil für meine Sheng Ya bestellen (Du erinnerst Dich?) hat 14 Tage gedauert. Das teuerste (mit Abstand) waren die Frachtkosten.
Hi Thargor,
Cayin ist nicht ShengYa. Die sind da recht sensibilisiert. Ersatzteile gibt es nur gegen Rücksendung des defekten Bauteils. Ich bin mir nicht sicher ob ich so verrückt bin.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Heiner,
na, da seh ich schwarz. Erst mal sehen wo die Kosten hinlaufen.
Bei allem Ärger bin ich nach Aufnahme der Schaltung und Durchsicht der Bauteile und der Verarbeitung total von den Geräten begeistert.
Was immer da passiert ist, das hat eine Vorgeschichte die ich nicht kenne. Kein Übertrager raucht aus heiterem Himmel ab.
Ich werde auf jeden Fall bei der Reparatur Ruhestromsicherungen einbauen, die bei 150mA die 845er rausnehmen.
So was passiert mir nur einmal.
Grüße
Martin
na, da seh ich schwarz. Erst mal sehen wo die Kosten hinlaufen.
Bei allem Ärger bin ich nach Aufnahme der Schaltung und Durchsicht der Bauteile und der Verarbeitung total von den Geräten begeistert.
Was immer da passiert ist, das hat eine Vorgeschichte die ich nicht kenne. Kein Übertrager raucht aus heiterem Himmel ab.
Ich werde auf jeden Fall bei der Reparatur Ruhestromsicherungen einbauen, die bei 150mA die 845er rausnehmen.
So was passiert mir nur einmal.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
leider geht es nicht so richtig voran.
Deshalb hab ich erst schon mal die defekte Elektronik repariert und den Mono unter Umgehung des Übertragers mit Koppelkondensator getestet und das läuft zumindest schon mal wieder.
Und es brummt auch in dieser Ansteuerung nicht. Eigentlich könnte ich genau so gut auf den Übertrager verzichten.
Grüße
Martin
leider geht es nicht so richtig voran.
Deshalb hab ich erst schon mal die defekte Elektronik repariert und den Mono unter Umgehung des Übertragers mit Koppelkondensator getestet und das läuft zumindest schon mal wieder.
Und es brummt auch in dieser Ansteuerung nicht. Eigentlich könnte ich genau so gut auf den Übertrager verzichten.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
back on the road.
Wir sind wieder am Netz, ja da geht die Post ab. Dauerbetrieb zum EH 300b einbrennen.
Ich habe wieder mal einiges gelernt bei der Reparatur, frei nach Woody "was Sie noch nie über Cayin wissen wollten, aber herauszufinden gezwungen waren...".
Okay, wie dem auch sei, der Umbau hat einige freudige Überraschungen bereit gehalten.
Verschwunden ist das Einschaltbrezeln, was beide Monos perfekt beherrschten. Verschwunden die leichte Kanalungleichheit die mich nervös die Boxen hin und herrücken lies.
Dafür hat die Räumlichkeit und Detailwiedergabe zugenommen, was ich momentan mal auf die neuen 300b schieben möchte.
Und schneller sind die Amps geworden, was ich auf den fehlenden Übertrager schiebe. (Alles natürlich rein subjektiv, vielleicht höre ich auch Heute nur schneller]
Ach ja, die Sicherungen fliegen beim kollektiven Einschalten auch nicht mehr raus.
Ich bin zufrieden, hochzufrieden.
Grüße
Martin
P.S. Alle anderen Baustellen werden bis auf weiteres eingestellt. Jetzt wird erst mal Musi gehört.
back on the road.
Wir sind wieder am Netz, ja da geht die Post ab. Dauerbetrieb zum EH 300b einbrennen.
Ich habe wieder mal einiges gelernt bei der Reparatur, frei nach Woody "was Sie noch nie über Cayin wissen wollten, aber herauszufinden gezwungen waren...".
Okay, wie dem auch sei, der Umbau hat einige freudige Überraschungen bereit gehalten.
Verschwunden ist das Einschaltbrezeln, was beide Monos perfekt beherrschten. Verschwunden die leichte Kanalungleichheit die mich nervös die Boxen hin und herrücken lies.
Dafür hat die Räumlichkeit und Detailwiedergabe zugenommen, was ich momentan mal auf die neuen 300b schieben möchte.
Und schneller sind die Amps geworden, was ich auf den fehlenden Übertrager schiebe. (Alles natürlich rein subjektiv, vielleicht höre ich auch Heute nur schneller]
Ach ja, die Sicherungen fliegen beim kollektiven Einschalten auch nicht mehr raus.
Ich bin zufrieden, hochzufrieden.
Grüße
Martin
P.S. Alle anderen Baustellen werden bis auf weiteres eingestellt. Jetzt wird erst mal Musi gehört.
- Mel*84

Ist doch immer wieder schön, wenn die Bälle aufgenommen werden.Tom_H hat geschrieben:Glückwunsch Martin.................![]()
Mel, schau doch lieber mal nach, was für Geräte bei dir überflüssig sind.........![]()
Alles andere wäre doch zu gefährlich für Mann und Maschine..........
Gott bewahre, ich fummel ohne Not in meinen Geräten nicht rum.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Mel*84 hat geschrieben:![]()
Ich werde auch mal schauen, was in meinen Geräten überflüssig ist.....
Sollte das nicht heissen "was von meinen Geräten überflüssig ist" ?
Mensch Thomas, mehr als eine Anlage im Zimmer braucht kein Mensch.
Ich sag nur SONDERZAHLUNG.
Grüße
Martin
- Mel*84

Wenn meine Tochter mal auzieht (ja, ich glaube immer noch daran), bekommt eine Anlage ein neues Heim.
Sonderzahlung ist nach erwarteten Eingängen so gut wie zusammen....
Meine Babys werden zwar immer weniger aber Geld sammeln macht auch Spaß!
Sonderzahlung ist nach erwarteten Eingängen so gut wie zusammen....
Meine Babys werden zwar immer weniger aber Geld sammeln macht auch Spaß!
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
GOLDTALER.
Zurück zum Thema, habe gerade die beiden Svetlana 300b durchgemessen. Danach hat die 2te auch eine Macke. Da hab ich wohl Glück gehabt, das der andere Mono nicht auch abgebrannt ist.
Puuh, gerade noch mal die OT-Kurve gekriegt.
Grüße
Martin
Zurück zum Thema, habe gerade die beiden Svetlana 300b durchgemessen. Danach hat die 2te auch eine Macke. Da hab ich wohl Glück gehabt, das der andere Mono nicht auch abgebrannt ist.
Puuh, gerade noch mal die OT-Kurve gekriegt.
Grüße
Martin