Viel Freude an dem Pre
Kann deinem Eindruck voll zustimmen-war auch meiner.
Bei meinen TMRs bedarf es jedoch einem Pre,der im Bassbereich mehr zupackt..
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, frido_

Hallo Reinhard,audiosix hat geschrieben: ...
Schickt mir mal eine mail an audiosix@gmx.de.
Wäre gut zu wissen welche Eingangsimpedanz der verwendete Vorverstärker/Vollverstärker hat.
Reinhard

... bei Röhrengeräten kann es je nach Schaltung z.B. bei Verwendung von ungematchten Röhren zu Kanalungleichheiten kommen ... diese lassen sich durch Wechsel der Röhren von rechts nach links einfach feststellen.Andreas vom wilden Westen hat geschrieben: Bei einem uns bekannten Stück, bei dem die Gesangsstimme aus der Mitte kommt, hängt die Abbildung nach links.
Wenn die Kanalungleichheit allerdings beim Umstecken der Eingänge nicht mitwandert, dann sieht es so aus, als ob das Moped nicht der Verursacher sein kann ...Andreas vom wilden Westen hat geschrieben: Dann haben wir die linke mit der rechten Seite der Phonostufe vertauscht und hatten erwartet, dass die Stimme jetzt nach rechts wandert. Aber es kam anders: Die Verschiebung nach links blieb, was wir nicht verstehen.
Hallo Forum,oldeurope hat geschrieben:Hallo Reinhard,audiosix hat geschrieben: ...
Wäre gut zu wissen welche Eingangsimpedanz der verwendete Vorverstärker/Vollverstärker hat.
Reinhard
Du hast Post.
Gruss Darius
PS: 47KΩ

Moin Darius,oldeurope hat geschrieben:Hallo Forum,oldeurope hat geschrieben:Hallo Reinhard,audiosix hat geschrieben: ...
Reinhard
Du hast Post.
Gruss Darius
PS: 47KΩ
um in diesem Thread mitreden/mithelfen zu können benötige ich die
Schaltung. Von Reinhard habe ich eine Preisliste bekommen, vielen
Dank, aber die hilft mir nicht wirklich. ;)
Falls Jemand einen Schaltblan zum hier diskutierten Gerät hat,
bitte ich darum mir diesen zu mailen oder noch besser hier im Forum
einzustellen. Vielen Dank im Voraus.
Gruss Darius

Wenn er das so gemacht hat wie du sagst, dann liegt das Problem an der Quelle, warum aber der alte PhonoPre die Stimme dann aus der Mitte bringtGlowingTube hat geschrieben:Moin Andreas, moin Ole
@Andreas: weißt Du denn mit absoluter Gewissheit, daß die Stimme aus der Mitte kommen muß oder kann es vielleicht sein, daß der andere Pre etwas verändert?
@Ole: wenn Andreas davon spricht, daß er die beiden Kanäle der Pres gedreht hat, so würde ich es so verstehen, das sowohl der Eingang als auch der Ausgang des Pres gleichzeitig vertauscht worden sind... sonst müßte man für den Test der Seitenrichtigkeit irgendwo anders etwas drehen (am Amp oder den Speakern) und das würde imho wenig Sinn machen im Sinne des o.g. Tests.
LG
Rainer
Abwarten und Tee trinken.Bender hat geschrieben:Moin Darius,oldeurope hat geschrieben:
Hallo Forum,
um in diesem Thread mitreden/mithelfen zu können benötige ich die
Schaltung. Von Reinhard habe ich eine Preisliste bekommen, vielen
Dank, aber die hilft mir nicht wirklich. ;)
Falls Jemand einen Schaltblan zum hier diskutierten Gerät hat,
bitte ich darum mir diesen zu mailen oder noch besser hier im Forum
einzustellen. Vielen Dank im Voraus.
Gruss Darius
ich denk das gibt wieder nix? Aber alle guten Dinge sind drei!
Gruss /// Ole

Das ist der Stoff aus dem die Helden des Alltags gemacht sind.........oldeurope hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken.
Spätestens wenn ich so ein Teil auf dem Tisch habe zeichne ich die
Schaltung heraus ... ;)
Tom_H hat geschrieben:Das ist der Stoff aus dem die Helden des Alltags gemacht sind.........oldeurope hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken.
Spätestens wenn ich so ein Teil auf dem Tisch habe zeichne ich die
Schaltung heraus ... ;)![]()