NeunNullAchtVier Cayin 9084D
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Zusammen
im laufenden Gerät, werde aber nachher mal Axels Plüfel anwerden.
@ Ingo,
kann bei Dir nicht passieren, da bei MeiXing der Kreis einfacher aufgebaut ist. Bei mir jetzt auch.
Grüße
Martin
@ Heiner,Tubesox hat geschrieben:Hast Du die 300B im laufenden Gerät gemessen oder hast Du jetzt einen Löhlenplüfel?
im laufenden Gerät, werde aber nachher mal Axels Plüfel anwerden.
Mas Teringo hat geschrieben:Eigentlich macht einem eine solche Geschichte ja auch Angst, denn wer sagt mir, dass mir das nicht auch passiert? Und das auch noch gerade deswegen, weil ich keine Ahnung habe, wie ich bemerke, dass eine Röhre nicht mehr in Ordnung ist...
@ Ingo,
kann bei Dir nicht passieren, da bei MeiXing der Kreis einfacher aufgebaut ist. Bei mir jetzt auch.
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Di 14. Feb 2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Hallo Martin,
das Freut mich
das deine Monos wieder funktionieren und wie ich lese besser wie zuvor.
Nur habe ich nicht ganz verstanden warum da jetzt 300 B röhren drinnen sind,waren das nicht 845 er Röhren.
Na egal, Hauptsache es macht dir wieder Spaß.
Gruß Bernd
das Freut mich
Nur habe ich nicht ganz verstanden warum da jetzt 300 B röhren drinnen sind,waren das nicht 845 er Röhren.
Na egal, Hauptsache es macht dir wieder Spaß.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo,
10h Dauerbetrieb und alles ist gut.
Morgen das ganze noch einmal. Bin gespannt wie sich die EH 300B noch entwickelt.
Hab mich gerade mal quer durch meine ACT-CD's gehört, der Bass ist noch besser als vorher. Das mit der Räumlichkeit scheint sich auch zu bestätigen.
G-O-I-L
Grüße
Martin
10h Dauerbetrieb und alles ist gut.
Morgen das ganze noch einmal. Bin gespannt wie sich die EH 300B noch entwickelt.
Hab mich gerade mal quer durch meine ACT-CD's gehört, der Bass ist noch besser als vorher. Das mit der Räumlichkeit scheint sich auch zu bestätigen.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Hallo Martin, kann man die 6SN7 bei jedem Verstärker gegen die schönen 845 er Röhren tauschen(denke an meinen TAC )das wär ja mal was. Nicht auszudenken, der optische und der klangliche Zugewinn
.Aber ich denke, da wird wohl ein riesiger Umbau fällig
Gruß Bernd
Gruß Bernd
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Bernd,Kawabundisch hat geschrieben:Hallo Martin, kann man die 6SN7 bei jedem Verstärker gegen die schönen 845 er Röhren tauschen(denke an meinen TAC )das wär ja mal was. Nicht auszudenken, der optische und der klangliche Zugewinn.Aber ich denke, da wird wohl ein riesiger Umbau fällig
![]()
Gruß Bernd
Deine TAC arbeitet an den Endröhren mit ca. 500V Anodenspannung.
Die 845 laufen zwischen 1000 und 1250V. Der Sockel ist riesig, ca. 7cm Durchmesser.
Also Umbau geht auf keinen Fall, Selbstbau schon eher. Aber günstiger als an die 845er von MeiXing kommt man doch garnicht, da lohnt der Selbstbau (ausser wenn er der Selbstbefriedigung dient
Grüße
Martin
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Hallo Martin,
das war mir klar das der Umbau nicht einfach ist.
@ Mas Teringo,
das es andere Sockel sind war mir schon klar ,hätte aber bestimmt klasse ausgesehen.
Darauf gekommen bin ich weil Martin geschrieben hat, als Ersatz für die 6SN7 habe ich......
Tja war auch eher als ..... gedacht.
Gruß Bernd
das war mir klar das der Umbau nicht einfach ist.
@ Mas Teringo,
das es andere Sockel sind war mir schon klar ,hätte aber bestimmt klasse ausgesehen.
Tja war auch eher als ..... gedacht.
Gruß Bernd
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu