Empfehlenswerte SACDs / DVD-As

Musik vom Feinsten

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Also Discogs kennt nur 2 Hybrids und deine scheint nicht dabei zu sein.

Die Suchabfrage :

hXXp://www.discogs.com/search?type=all&q=miles ... btn=Search

Das Resultat :

hXXp://www.discogs.com/release/1480183

hXXp://www.discogs.com/release/1463062
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai China,

vielen Dank für Deine Hilfe. Hier mal ein Link auf die Sa-Cd.net Seite:

hxxp://www.sa-cd.net/showtitle/1543

da ist dann die Verwirrung komplett. Mir würde ja schon die Aussage reichen, dass diese Millenium Edition eine SACD ist, egal ob Hybrid oder nicht. Das wäre schon eine kleine Sensation, da diese sich nirgends als Sacd Version der ME finden lässt. Ich hatte den Eintrag und die Besprechung auf der SA-CD Seite immer als möglichen Fehler angesehen. Jetzt mit der Auktion m.a. wo Jewgenij und ich übrigens zwei erstanden haben, ergibt sich ein anderes Bild. Wenn ich die EAN in die Suchmaschine eingebe lande ich wiederum auf Ausgaben mit dem ME OBI........

Bin ja mal gespannt, was Jewgenij und ich da geliefert bekommen.
Isch berichte.....

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

P.S.

hier mal ein interessanter Link. Da lässt es sich bequem nach EAN suchen.....

hYYp://www.ean-search.org/perl/ean-search.pl?e ... 000&page=1

Und hier nach ASIN.....

hyyp://www.eine-gute-cd.de/ASINISBN/U47/V38/seite1.htm

Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Klasse Such Links! :OK:

Zur Kind of Blue:
ich habe die EAN 5099706493563, diese ist eine single-layer multichannel SACD, also ohne CD-Spur. Laut Begleittext "remixed on an all-tube three track machine, an old Presto much like the one used for the original recordings" und bei 3 stücken in der richtigen (langsameren) Geschwindigkeit. Aber das kennt Ihr ja... :wink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

ich habe nun beide Versionen der Muddy Waters Folk Singer vorliegen. Die SACD und die Classic Records HDAD 24/96 24/192er DVD-A. Ein Quercheck lässt sehr schnell klar werden, die DVD-A hat die Nase vorn. Mehr Raum, die Bühne geht sehr viel weiter in die Tiefe, mehr Bassfundament (damit meine ich nicht Geböller, sondern wirklich Druck und Zeichnung). Teilweise erschreckt man sich ob der Details, die da aus den Speakern kommen. Ein must have erster Güte. Bei Acousticsound in Amerika(hYYp://store.acousticsounds.com/browse_detail.cfm?Title_ID=14909) gerade in einer neuen Auflage für 19,90 Dollar zu bekommen, damit nicht nur monitär eine absolute Empfehlung.

Lieben Gruss

M;chele

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai an die Moderation,

können wir den Thread nicht anders überschreiben:

irgendwie mit SACD und DVD-A im Zusammenklang???

Das wäre mbMn passender!

Lieben Gruss

M;chele

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

bei Amazon wird momentan Beethovens 5. und 7. mit Carlos Kleiber als DVD-Audio angeboten. Mal das Angebot hiermit auf den Schirm holen:

hYYp://www.amazon.de/gp/product/B00067RF8C

und dann unten die Fremdanbieter anklicken, da gehts bei 11,93 € los. Das ist für dieses Juwel ein Witz!!

Lieben Gruss

M;chele

EDIT:Danke an die Mods fürs Erweitern des Threadtitels :OK:

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

hier gibt es feines:

Zitat:
"Impulse Reissues
Become A Series Subscriber
Sign up to receive all 25 titles - either on 45 RPM LP or SACD (or both!) - and
receive the same numbered copy for each of these numbered-edition releases......."

Hier mal ein Beispiel:

hyyp://store.acousticsounds.com/search_results.cfm?Adv=true&Artist=Any&Category=Any&Album=out+of+the+cool&Genre=Any&Track=Any&LabelID=Any&ProductNumber=%25IPJ+4&Status=Any&first=1&keywords=NL121008
Gil Evans
Out Of The Cool

Unter SACD nach Analogue Productions suchen......

Viel Spass beim Stöbern.

Lieben Gruss

M;chele

2285b

Beitrag von 2285b »

Hi Michele,

das ist echt ein Doppel-Hammer! Die 25 feinsten Impulse! werden wieder aufgelegt und SACD scheint keineswegs tot zu sein... :OK:

Grüße
Axel, der eben McCoy Tyner auf LP hatte und gerade Charlie Mingus auf CD hört...kein Witz...
2285b

Beitrag von 2285b »

...au Mann, die J.L. Hooker-It serves you right to suffer ist auch dabei, die Firma Analogue Productions treibt mich noch in den Ruin... :cry:
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

noch in den Ruin

Das passt schon, irgendjemand muss ja noch konsumieren :P
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

:weed: :weed: :weed: :weed:

ich habe mich bei Acoustic sounds mit den Classic records HDAD Everest DVD-As eingedeckt, ich spar jetzt am Essen und Trinken, die Kinder bekommen nur das nötigste zu Weihnachten und..........

Lieben Gruss

M;chele

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

der Weihnachtsmann hatte ein Einsehen und hat mir zumindest schonmal zwei meiner in usa bestellten Classic Records Everest 35mm DVD-As zukommen lassen. Hindemith/Mozart Violinenkonzerte 1/3. Mit Fuchs, Goossens und dem LSO und Prokofjiev Symphony No 5 mit Sir Malcolm Sargent und also dem LSO.
Habe mit Mozart begonnen. Erst in der höchsten Auflösung in zwei Kanal, dann auf drei Kanal gewechselt. Zwar "nur" in 24 bit/96kHz aber deutlich besser als die zweikanalige Abmischung (24 bit/192kHz). Der Raum klappt förmlich nach hinten auf. Die Violine steht so plastisch im Raum, super. Ich werde mich jetzt mal intensiv darauf "einlassen".

Lieben Gruss

M;chele

P.S. Hier mal ein Link mit kurzer Beschreibung:

htp://209.85.129.132/search?q=cache:O-Faubc62X8J:www.highfidelitydiscs.nl/customer/produ ... =clnk&cd=3

Note: Im Text wird gesagt, die Dreikanalmischung wäre in 24/192, dem ist nicht so. Im Menu klar mit 24/96 als Dreikanal aufgeführt!!

P.S.P.S. Hier mal ein Link mit Infos zu Sir Eugene Goossens:

htp://209.85.129.132/search?q=cache:7HmWBMZiowwJ:www.geocities.com/b_wehrung/g-disc.html ... clnk&cd=20

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

heute ist die folgende aus den Staaten eingetroffen:

htp://www.sa-cd.net/showtitle/20

Dave Brubeck Quartet "Time Out"

CH-65122 als Multi Channel Version.

Was sofort auffällt: der Kontrabass hat mehr Kontur ist präziser, geht tiefer hat mehr "Holz". Der Flügel gewinnt gegenüber der CBS CD auch fühlbar an Körper. Die Becken des Schlagwerks sind perliger, feiner, das Sax, ja das Saxophon, wow ich liebe diese Aufnahme!!!

Eine dicke Empfehlung...

Lieben Gruss

M;chele

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

hier mal ein interessanter und ein zum Hoffen Anlass gebender Link, möge da bitte noch mehr kommen:

htp://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&u=http://www.teac.co.jp/news/news2008/200 ... e%26sa%3DN

Teac legt vor.....

Lieben Gruss

M;chele

2285b

Beitrag von 2285b »

Hi Michele,

das liest sich super interessant! :OK: Und nach der Kertesz/Dvorak suche ich dank Eugen eh schon länger...
The re-master process used Esoteric equipment at JVC studios in Japan. This ESOTERIC-JVC collaboration brilliantly revived the original recordings helping to create a new DSD/PCM re-master. The CD layer used XR-CD encoding. The production was done without compromise throughout the entire process. The best quality master tape was chosen and the best equipment was used. ESOTERIC D-01 digital to analog converters, the ESOTERIC G-0Rb master clock generator and ESOTERIC “MEXCEL,” interconnect cables and power cords were used for both the SACD and CD layers to make this re-master. With this uncompromising production process, one of the best recorded sources is now available in a SACD/CD Hybrid disc providing true “master tape” audio quality!
Quelle
alle Esoteric Decca Wiedereröffentlichungen mit Infos

Hoffen wir, daß noch einige Deccas so aufbereitet werden!

Dave Brubeck Quartet "Time Out"

CH-65122 als Multi Channel Version
Die habe ich als CS 65122 Singlelayer... :OK:

Gruß und guten Rutsch
Axel
2285b

Beitrag von 2285b »

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

hat wohl jemand neue Infos bezüglich der Decca Sacds von Teac?

Ich habe mal eine Mail an Teac direkt geschickt mit der Bitte, mir Händler in Deutschland zu nennen, die diese Sacds im Bestand haben. Mal sehen, was da als Antwort kommt.

Lieben Gruss

M;chele

Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

nun ist die Pro-Light und Sound/Musikmesse Frankfurt zu Ende und ich bin noch am Leben :| Neben dem Erfolg, den wir trotz der überall plakatierten Krise doch verbuchen konnten, hatte ich noch ein persönliches Highlight zu erleben. Herr Jens Wölfert Hifi Division / Esoteric Sales Teac hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, mir die beiden folgenden SACDs aus der Esoteric Reihe zur Verfügung zu stellen: De Falla/Ansermet: the three cornered hat und Dvorak/Kertesz: from the new world. Hier nochmal auch von dieser Stelle meinen herzlichen Dank hierfür. Gestern Abend dann endlich wieder daheim und kurz vor dem ins Bett fallen die Dvorak in den Player befördert. Vorweg: hier hat man mal die Möglichkeit zu hören, wass dieses Medium an Qualität bieten kann, wenn die Produktion auf dem technisch höchstmöglichen Niveau erfolgte. Diese SACD ist ein absolutes must have. So packend, emotional bindend habe ich bisher noch kein digitales Medium erleben dürfen/können. Hier auch wieder ein Beispiel, wie gut der von mir schon des öfteren beschriebene Pioneer Multiplayer spielen kann. Ich bin total begeistert. Heute abend werde ich beide Goldlinge mal mit der nötigen Ruhe und dem passenden Roten im Einklang geniessen und dann nochmal berichten.

Lieben Gruss

M;chele

K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo Michael,
ich bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht!
Und bitte mögliche Bezugsquellen nicht vergessen...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Antworten

Zurück zu „Audiophile CDs / LPs“