Moin JunKs,
da ich mir Musik fast ausschließlich auf Vinyl kaufe kann es bedingt durch einen gewissen Versatz bei der Veröffentlichung des Vinyls gelegentlich etwas dauern bis ich die aktuelle Aufnahme eines Musikers mit seiner Kapelle endlich auf meinem Plattenteller habe.
So geschehen auch bei dem 2008er Album von
van Morrison - Keep It Simple -
[IMG:640:480]
http://img391.imageshack.us/img391/5366/dsc03703pv5.jpg[/img]
Der erste Eindruck den ich hatte als ich die erste LP (es handelt sich um eine Doppel - LP) aus dem Innencover holte war jedoch gemischter Natur.
Zwar handelt es sich um eine recht schwere Pressung, doch ist diese nur in ein einfaches Papier-Innencover gesteckt, anstelle einer gefütterten Innenhülle, was dazu führt, dass man die Platte beim ersten Rausziehen aus der Hülle verkratzt, was dafür sorgte, dass ich die LPs sofort in gefütterte Innencover steckte und bei dieser Gelegenheit dann auch gleich gewaschen habe.
Sorry, für diese einfachen Papierhüllen habe ich bei Preisen von Mitte 20 € für diese LPs kein Verständnis!
Dieser erste negative Eindruck wird durch die schwere Pressung und was für mich aber wichtiger ist, den ordentlichen Klang und die wunderschöne relaxte Musik wieder relativiert.
Das ist genau das was ich brauche um entspannt den Sammstag Nachmittag dahingleiten zu lassen.
Besonders erfreulich für alle Schallplattenkäufer ist auch das die komplette 4. LP-Seite mit Live-Songs gefüllt ist, die nicht auf der CD-Version der Scheibe veröffentlicht sind, die also der LP-Käufer exklusiv hört.
Es werden Erinnerungen an einen Sommer vor vielen Jahren wach, als ich ihn live in Glastonbury an Englands Südwestküste erleben durfte wach...
Es bleibt dabei, der kleine van the Man ist für mich einer der größten lebenden Künstler im Genre Blues, Soul Folk!
Eine ganz dicke Empfehlung!
Viele Grüße
Tom
PS. Gehört auf dem TD 125 mit Stax UA 7/c und dem Decca Super Gold vdH