LPs

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderator: Moderatorenteam

Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin,

CHET ATKINS - Down Home

RCA LIVING STEREO LSP- 2450 , USA, Engineers: Bill Porter, Tommy Strong

Gehört mit T-Amp, Hoffmann Phono, Greencones (Erzkanzlerrondo) ... :mrgreen: ... :OK:
Grüße
Heiner

Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

... gleiche Kombi mit:

LA FILLE MAL GARDÉE - John Lanchbery

DECCA SXL-2313 WBG - Das Original - siehe auch Brakemeyer

[IMG:500:500]http://img327.imageshack.us/img327/8017 ... 212dv9.jpg[/img]

Wer hat, der hat ............ :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tubes am Mi 2. Aug 2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Heiner

Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

silberfux hat geschrieben:Hi, hab gerade mal in 2 Platten meines reichhaltigen Bestandes reingehört, und zwar Carla Bley "Life!" und "Dinner Music". Na ja, ein Jazzfan wird wohl nicht mehr aus mir, aber allein wegen des feinen Klangs, der aus diesen wohl erhaltenen Platten über meine Anlage in meine Ohren strömt, kann man sich das gern mal antun. Hätte gern ein Fotos von den Covers eingefügt, aber das ist hier ja wohl etwas kompliziert, gelle?

Herzliche Grüße Konrad
Moin Konrad,

die

[IMG:130:130]http://img358.imageshack.us/img358/2921 ... zzzbq0.jpg[/img]

habe ich auch noch von damals - gefällt mir sehr gut.
Grüße
Heiner

Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

[img:512:454]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... elight.jpg[/img]

Schönes, fetziges Blues-Rock-Album, das richtige zum Einläuten des Wochenende.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Welche erschwingliche :wink: (LP) Aufnahme/Interpretation der Carmina Burana muss man haben?
Nachdem ich nun einige gute CD- Versionen habe, suche ich nach der ultimativen LP Version.

Hat jemand eine Idee?

EDIT: Tipex :oops:
Zuletzt geändert von Tom_H am Mi 9. Aug 2006, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
2285b

Beitrag von 2285b »

Moin Toms :D ,

die AAA hat auch eine Version in der Edition Phönix: Eterna - Reiheveröffentlicht. Ist aber ausverkauft, bestimmt aber gebraucht zu erwerben.

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Als Alternative kann ich empfehlen:

Orff: Carmina Burana - Rafael Frühbeck De Burgos - EMI SAN 162

Auch klanglich allererste Sahne !
Grüße
Heiner

Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Leute,
vielen Dank für die Tipps. :OK:
Ich werde mal nach den genannten Ausschau halten. :shock:

@Heiner, welche kommt denn der Telarc am nächsten?

In diesem Sinne, fröhliches Arbeiten........... :beer
2285b

Beitrag von 2285b »

[IMG:500:500]http://img124.imageshack.us/img124/7944 ... 844zg1.jpg[/img]

Schöne Doppel-Live einer m.E. sehr unterschätzen Band. Klangtechnisch leider etwas "topfig", vielleicht kennt jemand eine HQ-Version... :idn:

Gruß
Axel
silberfux
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silberfux »

Jau Axel,

die Live DoppelLP von Wishbone Ash gehört auch zu meinen Lieblingsplatten. Einer meiner Lieblingstitel ist Ballad Of The Beacon. "Topfig" finde ich den Klang eigentlich nicht. Aber der obstinate Bass gehört genauso wie die beiden konzertierenden E-Gitarren zu dem Markenzeichen der Band.

Zur Zeit höre ich Marvin Gaye LP Midnight Love von 1982 und freue mich über die Musik (die eigentlich gar nicht so sehr mein Fall ist), aber auch über die Gelassenheit und Freundlichkeit der Mods und Teilnehmer hier im Gegensatz zu gewissen anderen Foren...

Gruß Konrad
2285b

Beitrag von 2285b »

Zur Zeit höre ich Marvin Gaye LP Midnight Love von 1982 und freue mich über die Musik (die eigentlich gar nicht so sehr mein Fall ist), aber auch über die Gelassenheit und Freundlichkeit der Mods und Teilnehmer hier im Gegensatz zu gewissen anderen Foren...

Gruß Konrad
Hallo Konrad

aus genau diesem Grunde , nämlich der Aversion gegenüber solchen Verhaltensweisen, gibt es doch dieses Forum... :beer :wink:

zu Wishbone Ash: die Musik ist einfach genial, mehrstimmige Gitarre und mehrstimmiger Gesang, manchmal denkt man an Led Zeppelin, manchmal an Yes und die fragilen Gitarrenstimmen erinnern mich zuweilen an Peter Green. Liest sich vielleicht seltsam, aber man findet immer wieder Anleihen von anderen Gruppen. Trotzdem hat die Band ihren eigenen Sound, aber der gefällt mir auf der Live Dates nicht so gut, vor allem, wenn man die hervorragenden Live-Aufnahmen aus der Zeit mit berücksichtigt.

Gruß
Axel
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

silberfux hat geschrieben:Zur Zeit höre ich Marvin Gaye LP Midnight Love von 1982 und freue mich über die Musik (die eigentlich gar nicht so sehr mein Fall ist), aber auch über die Gelassenheit und Freundlichkeit der Mods und Teilnehmer hier im Gegensatz zu gewissen anderen Foren...

Gruß Konrad
Hallo Konrad,
es gab sogar mal eine Zeit, da sind wir ganz ohne Moderatoren ausgekommen. Ich denke bis auf wenige Ausnahmen ginge das auch heute noch.

Danke für die Erinnerung an die Marvin Gaye. :OK: Die werde ich mir heute Abend auch mal wieder zu Gemüte führen.......... :wink:
Ich bin ein großer Freund von schwarzer "Seelenmusik"........ :mrgreen:

P.S. Gestern Abend musste zum Phonostufen- Vergleich die Tenderness von Kip Hanrahan herhalten.
[IMG:150:165]http://img221.imageshack.us/img221/6259 ... qx1.th.jpg[/img]
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben: P.S. Gestern Abend musste zum Phonostufen- Vergleich die Tenderness von Kip Hanrahan herhalten.

Nee, sach.....
Neuen Thread, bin neugierig.
EAR vs Moth vs Quasar.

Grüße
Martin
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Noch nicht, Martin. Die Quasar ist noch nicht eingespielt und die Empfindlichkeit und der Abschlusswiderstand sind noch nicht optimiert. Aber so viel schon mal vorab: Sie hat sich sehr gut geschlagen. :beer

Ich möchte uns doch nicht unser Herbstvergnügen vorwegnehmen........... :mrgreen:
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

meine momentane Lieblingsplatte:
[img:300:264]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... er/aph.jpg[/img]

Gibt's als 180gr. LP momentan bei JPC für EUR 5,99.
»Eine perfekte Mischung, die der Chansonkultur von gestern huldigt und zugleich zeitgemäß, soundtechnisch überragend klingt. So finden zwei musikalische Welten zueinander, die man eventuell für unvereinbar hielt. Ein echter Geheimtipp.« (Frankfurter Rundschau)

Genau.....

Grüße
Martin
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

TommiS hat geschrieben:................dann kann ich Dir noch eine Aufnahme mit Leonard Slatkin und dem Saint Louis Symphony Orchestra & Chorus empfehlen.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich die von Dir erwähnte Aufnahme nicht kenne und mir zwecks Meinungsbildung gerne einmal anhören würde...

Viele analoge Grüße

Tom
Hi Tommi,
ich glaube die angeführte Telarc Aufnahme ist die von dir beschriebene. Heute Abend werde ich mal nachsehen. :wink:

Sollte es die nicht sein, kann ich dir meine ja mal schicken. Aber Vorsicht, die ist Silber, klein und gemein.... :shock: Da musst Du dann mit deinen großen Patschern gaaanz Vorsichtig sein........... :mrgreen:

:uw
silberfux
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silberfux »

Hi Freunde, der Hinweis von Wishbone Ash zu Peter Green führt mich zu Fleetwood Mac. Den früheren bluesigen Platten noch mit Peter ziehe ich die etwas späteren vor. Ich habe mal wieder eine meiner Lieblingsplatten auf dem Teller, nämlich deren DoppelLP "Live" von 1980, natürlich nur eine von den zwei auf einmal. Gerade läuft die geniale Ballade "I´m so afraid", und wie ich den Laden hier kenne, ruft gleich irgendein Nachbar an und behauptet, dass gleich das Haus einstürzt (nein, das war ein Scherz, die Nachbarn sind bis 23:00 recht tolerant).

Herzliche Grüße Konrad
2285b

Beitrag von 2285b »

Immer mal wieder:
[IMG:400:400]http://img123.imageshack.us/img123/2431 ... 622hw3.jpg[/img]

Klasse Jazzrock-Version von Strauss´ "Als sprach Zarathustra" und hervorragend aufgenommen! Eumir Deodato mit vielen Größen der Jazzrock-Szene.

Grüße
Axel
silberfux
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silberfux »

Hallo Freunde, ich begrüße damit ganz besonders auch die in jenem anderen Forum Freigesetzten. Habe übrigens gehört, dass sich auch die Mods von dort geschlossen hier anmelden wollen, weil sie gemerkt haben, dass sie es ohne Euch nicht aushalten :beer

Nun aber zum eigentlichen Thema: Letztens mal günstig gebraucht erworben und gerade einmal durchgehört: UFO "Collection", DoppelLP heruasgegeben 1985. Die Band war mal mit dem Titel "Boogie" groß rausgekommen, der aber nicht mit auf der Platte ist. 3 LP-Seiten sind etwas enttäuschend, eintöniger Rock mit ideenloser Leadgitarre, aber die Seite 4 enthält 3 Live-Tracks, die ich wirklich klasse finde, nämlich die Klassiker C´mon Everybody und Who Do You Love sowie "Prince Kajuku".

Gruß an alle, hier war die Rede von Leuten, die bi oder tri sind, dann bin ich quattro, ne Röhre habe ich aber nur hin und wieder :D Konrad
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

silberfux hat geschrieben:Hallo Freunde, ich begrüße damit ganz besonders auch die in jenem anderen Forum Freigesetzten. Habe übrigens gehört, dass sich auch die Mods von dort geschlossen hier anmelden wollen, weil sie gemerkt haben, dass sie es ohne Euch nicht aushalten :beer
: roll :uw
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „LPs“