princisia hat geschrieben:
Dein Gitarenbeispiel finde ich sehr sympathisch, Nils.
Jedem Beginner rate ich eindringlich zu höherwertigen, leicht angegrabbelten Gebrauchtinstrumenten statt fabrikneuem "Einsteiger"-Schrott, der Neulingen den Wind aus den Segeln nimmt, matt klingt, auf Anfängerspieltechnik schlecht anspricht, schlecht bespielbar ist....
Ich liebe noch heute meine wie ein Silberglöckchen klingende, in den Hüften liebenswert üppige Ibanez Westerngitarre (mit naturblonder Riegelahorndecke). [img:37:15]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h040.gif[/img] [img:47:35]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif[/img] Ich erstand sie natürlich gebraucht (und mit einem kräftigen Zuschuß von Oma). Na und? Wir sind schon seit 1985 zusammen. Zwar habe ich unsere Beziehung seit meinem Gang nach Berlin völlig schleifen lassen... aber scharf finde ich meine Alte, ehrlich gesagt, immer noch... Pit
Moin Pit.
Danke für die Blumen.
Nils bin ich nicht, sehe dafür aus wie Knut-Inge, der Bruder von Sören-Thorben, der wiederum der Schwager von Klaus-Rüdiger ist und heiße aber eigentlich Stefan
Aber nix für ungut. Als Wahlberliner will ich mindestens genauso cool sein, wie die Eingeborenen und sach deswejen ma, macht nüscht, Keule!
Un Westahnklampfenspielah sin mia eh sümpatisch. Hab ick och, weeste.
Machs ma jut
Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
leider habe ich keinen scanner, sonst würde ich mal meinen studentenausweis einstellen: ordentliche 31 semester. damit gehöre ich wohl zu den wenigen leuten, die auch im alter die unis noch fleißig unterstützen, gleichwohl sie nie hingehen ...
und so sieht der aktuell stand als student daheim aus:
dass studtenen kein geld haben sollen, bezweifle ich!
Ich kannte Komilitonen, die viel reisen konnten. Das waren aber eher die Ausnahmen. Und heute wäre ich tatsächlich froh, noch das Budget meiner Studentenzeit zur Verfügung zu haben...
Spannende Zeiten sind das.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
TommiS hat geschrieben:Bin schon seit zig Semestern exmatrikuliert. Aber meine Matrikelnummer weiß ich immer noch, wer noch?
Noch so ein Wohltäter der für leerere Höhrsäle sorgt - Inzwischen ist das aber in einigen Bundesländern ein teures Vergnügen.
Aber nochmal zum Thema : Ich habe ja jetzt den Audio-Note und werde mich von meinem Stoetkit trennen, für 700 Euro mit neuen Chinesischen 300B Mesh-Plates Röhren würde ich ihn hergeben. Ist ein sehr günstiger 300B Einstieg und das Teil macht wirklich freude, man muß etwas Abstriche im Bassbereich machen, dafür sind die Übertrager einfach etwas zu klein, ist halt auch immer eine Frage mit was für Lautsprechern hört, evtl. passt es ja sogar besonders gut wenn etwas weniger Bass dröhnt. Ist zwar weit über deinem angesetzten Budget aber wenn du ernsthaft an Röhren Interesse hast wirst du über kurz oder lang sowieso mindestens in dieser Preisklasse landen um etwas vernünftiges zu bekommen. Mit so einem Verstärker bist du auf jeden Fall für die Zukunft und weitere auch sehr günstige Lautsprecherexperimente wie z.B. Greencone oder andere Breitbänder gerüstet und wirst mit Sicherheit klanglich einiges an Anlagen von der Stange im mehrere tausend Euro Bereich schlagen.
Um erst mal die Fakten zu klären: 10 Semester, Matrikelnummer zum Glück immer im Kopf und weit weniger als 1000€ Netto
Danke für die vielen schnellen Antworten. Fühle mich hier gut aufgehoben mit meinem Problem.
Habe mir den Cayin jetzt mal angeschaut. Sieht wirklich super aus. Kostet zwar 80€ mehr als 300 aber das ist ja noch ein Rahmen, den man stämmen kann. Wenn der wirklich sofort so wie er ist gut läuft wäre ich schon fast geneigt ihn zu nehmen. Oder muß ich da noch was dran basteln? Wie sieht es bei diesem Modell mit dem Tuningpotential aus, falls ich doch mal will?
Was wäre denn der Unterschied, wenn ich noch bis Dezember warte und dann einen für 700€ nehmen würde? Sind das kleine Schritte oder 7-Meilenstiefel-Sprünge?
Gruß,
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Hallo Boris
Kenne jemand der seinen Cayin TA-30 verkauft, Topzustand und nur 1 Jahr alt. Preis leider immer noch 650 Euro, aber beim TA-30 kann man nichts falsch machen. Preis-Leistung unschlagbar
Viel Glück
Infos per email
ein Kollege hat einen Dynavox abzugeben. Wima-Koppelkondensatoren, Treiberröhre von Philips und JJ in der Endstufe. Er will 320,-Eu haben.
Das beste zum Schluss: Kannst du in Wuppertal probehören.
Bei Interesse schick mir eine PN mit deiner Mehladresse.
Ich habe keine Ahnung was das für ein Gerät ist. Darf ich mich ein paar Tage im Internet informieren (oder ihr informiert mich hier) und dann melde ich mich.
Ich sage aber schon mal besten Dank.
Boris
... hmm, die technisch eigentlich umfassendsten Links zur Stereo 70 stelle ich Dir gleich mit ein:
http://www.dynaco-doctor.com -> hier findest Du auch das komplette Manual, sowie die Anleitung zum Umbau auf Triodenbetrieb sowie den Repair-Guide und einiges anderes.
Ich hoffe Rolf ist mir nicht böse, wenn ich noch mal ein paar Fragen zum angebotenen Amp stelle.
Wer von euch hat einen Dynaco Stereo 70?
Ist das Gerät zu empfehlen für einen Anfänger?
Viel Tuningpotential aber vielleicht auch zu alt?
Ich finde das Design sehr ansprechend. Nur habe ich halt keine Ahnung. Rolf würde mir auch nicht die Katze im Sack verkaufen, aber ich habe nur Angst, daß ich mich übernehme und das Gerät dann zu viel Arbeit macht.
Danke für eure Einschätzungen.
Gruß,
boris
kauf Dir einen Dynavox VR70E (2).Nicht etwa weil diese Röhre ein überragendes Preis/Leistung-Verhältnis bitten würde sondern einfach deswegen weil es der ideale Einstiegsverstärker ist.Einstiegsverstärker deswegen weil man relativ leicht Veränderungen daran vornehmen kann und die Verändereungen ganz gut klanglich nachvollziehen kann.Der Erfahrungsschatz ist wegen der vielen verkauften und modifizierten Geräte in der Dynavox-Gemeinde einfach konkurrenzlos groß.Durch die Bastelei die auch noch ungemein Spass macht kannst Du sehr viel über Röhrentechnik lernen.Und gibt es mal Probleme wird Dir beim Hifi-Forum im Dynavox-Tuning Thread garantiert weiter geholfen.
Gruß.
Michael
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Hat jemand von euch einen Link zu einem Shop, wo der Dynavox günstig verkauft wird? Vielleicht werde ich ja schwach.
Trotzdem würde ich eure Einschätzung zum Dynaco auch noch hören.
Danke,
Boris