Andreas vom wilden Westend stellt sich leicht verspätet vor:

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Andreas vom wilden Westen
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Andreas vom wilden Westen »

Hallo Tom,

der IVer hat im Februar einen Yota abgelöst und darf auf dem 125er sicher als die bessere Lösung gelten. Die klangliche Qualität adelt die Kombination, wobei der IVer mit seiner Bassgewalt gut zum Schwabbler passt, der ja im untersten Register als etwas weniger gut belegt gilt. Demnächst wird hier der große Showdown mit Hannos LP 12 stattfinden, dann weiß ich genauer, wo ich stehe.

Mein Lindemann CD 1 SE hat den Vorgänger (ohne SE) abgelöst. In der Feinauflösung ist das spätere Modell nochmal ein Stück überlegen; auch hier ist die Passung gut, der CDer harmoniert mit dem dynamischen und musikalisch eher runden RG 10, der wiederum hinreichend Saft hat, um den nicht besonders wirkungsgradstarke F&F 500 anzutreiben.

Die kleinen Verstärker von Lindemann kann man nur mit Hörnern o.Ä. hören - und dann würde ich eine Röhre vorziehen. Der CDer hingegen ist in meinen Augen eine Nummer für sich; besser hat mir bisher nur ein sehr teurer Wadia gefallen, dessen Lade aber nicht zu seinem überirdischen Preis passt.

Gruß

Andreas
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Andreas,

noch ein kleiner Nachtrag:
Aufgrund Deiner Lautsprecher vermute ich, daß Du nicht im 6. Stockwerk einer Altbauwohnung ohne Aufzug wohnst? :wink:
Ich hab vor einiger Zeit mal die ganz großen Fischer und Fischer hören können. Muß gestehen, daß die Dinger schon zu beeindrucken wußten...

Lieber Gruß

Tom
LG

Tom
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

eugen hat geschrieben:Hallo
Thargor hat geschrieben: Die RGs nehmen hier langsam überhand :wink:
Ich denke, die sind alle noch auf der Suche!! :wink: : roll : roll

Gruß von eugen
Hi Eugen,

jau, dat stimmt (jedenfalls bei mir :lips: ), aber wer ist das nicht? :idn:

Grüsse

Stefan
MINOS-Bauer
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast

Beitrag von RG 9 Jünger »

Alle die schon ein RG haben? :P

Gruß,
Christian
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

RG 9 Jünger hat geschrieben:Alle die schon ein RG haben? :P

Gruß,
Christian
Hi Christian,

ja, kann ich verstehen. :wink: Aber wenn ich da so eine schöne Röhre höre, muss ich sagen das hat was.

Nur traue ich mich nicht so recht das einmal auszuprobieren. So liegt die passende EAR-Endstufe bei z.Zt. für mich unerschwinglich pekuniären Werten.

Mein Händler EnVogue24 hat mich jedenfalls gewarnt.... :cry: :cry:

Mit der RG1 lässt's sich aber trotzdem klaglos hören, aber s.o. :?

Grüsse

Stefan
MINOS-Bauer
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“