Moin Rolf,
danke für Dein Angebot.

Offen gesagt neige ich dazu, hier alles "wegzuknacken" was über ist ... auch den 401. Eigentlich wärs schade drum, aber für den Garrard bräuchte ich viel Zeit und Geld, was ich letztlich nicht mehr gewillt bin zu investieren. Denn als ich den 401 (mit SME 3009-II) längere Zeit hören konnte, war ich schon sehr beeindruckt, aber nicht dermaßen wie jetzt. Fairerweise muß ich aber zugeben, daß sich der 401 in meiner jetzigen Kette definitiv besser machen würde als damals.
Es glaubt mir ja keiner - o.k. Du weißt, wovon ich spreche - dass eine so alte Möhre gegen moderne Laufwerke irgendwas zu melden hat !!

Dieser 1019 besteht fast ausschließlich aus Metall, welches planvoll zusammengeschmiedet wurde. Es gibt imho keine Steigerung. Im Vergleich zum (T)Reibrad muss
jedes Masse-Lw wie eingeschlafene Füße klingen. Die Gesetze der Physik lassen sich nicht austricksen. Dafür haben die Masse-Dreher andere klangliche Vorzüge und natürlich gibt es genügend Musik Liebhaber, die solches goutieren.
Das Shure M97xE ist praktisch ein V15VxMR bloß mit Elliptischem Schliff statt Micro-Ridge Schliff. Ersterer wird aber von vielen aus klanglichen Gründen bevorzugt.