Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 11:14
Hallo Helmut,
du fragst an, ob jemand schon Erfahrungen mit chi.a-high..d-hifi gemacht hat, die habe ich und zwar in meinem Fall keine Guten.
Ich habe dort im Frühjahr 2010 die Endstufe Classic No. 8.0b gekauft.
Lieferung ging sehr schnell, ca. 1 Woche bis vor die Tür ( kein lästiges Abholen beim Zoll ), prima!!
So weit so gut, die Endstufe spielte wirklich sehr gut, war voll zufrieden.
Dann im August des Jahres 2010 ging der Amp während des Betriebes ab und zu aus, anschließend funktionierte er gar nicht mehr, Sicherung usw überprüft, michts zu machen, also o. a. Firma per e-mail kontaktiert.
Nach mehreren Versuchen erst eine Antwort, ich solle den Verstärker über eine deutsche Firma zwecks Garantieüberprüfung nach China einschicken, gesagt, getan, weg war er und wurd nicht mehr gesehen,
China ist ja auch weit genug weg!!
So, nun haben wir bekannterweise Februar 2012!!!
Da man ja an das Gute glaubt, hab ich die ganze Zeit über auf eine Antwort, bzw. auf die Zusendung des Amps gewartet und wollte bis dahin keine voreiligen Schritte unternehmen.
Bis heute habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage weder eine Antwort geschweige denn den Verstärker erhalten. Mein Fazit,
wenn man sich im Reparaturfall selber helfen kann, ist die Bestellung dort für die Preise ok.
Im anderen Fall und da zähle ich dazu ( ok, ne Sicherung krieg ich auch gewechselt ) würde ich die Finger davon lassen, aber vieleicht wars bei mir auch nur ein Einzelfall, ich bin jetzt erst einmal kuriert, hab mich genug geärgert und kaufe meine Geräte nur noch beim deutschen Vertrieb, ende, basta!!!
Nicht das hier irgend jemand was falsch versteht, ich möchte die o. a. Firma nicht schlecht machen, aber das war nun mal meine Erfahrung mit derselben.
Nun muss ich die Sache leider meinem Rechtsanwalt übergeben.
Grüße
Jürgen
du fragst an, ob jemand schon Erfahrungen mit chi.a-high..d-hifi gemacht hat, die habe ich und zwar in meinem Fall keine Guten.
Ich habe dort im Frühjahr 2010 die Endstufe Classic No. 8.0b gekauft.
Lieferung ging sehr schnell, ca. 1 Woche bis vor die Tür ( kein lästiges Abholen beim Zoll ), prima!!
So weit so gut, die Endstufe spielte wirklich sehr gut, war voll zufrieden.
Dann im August des Jahres 2010 ging der Amp während des Betriebes ab und zu aus, anschließend funktionierte er gar nicht mehr, Sicherung usw überprüft, michts zu machen, also o. a. Firma per e-mail kontaktiert.
Nach mehreren Versuchen erst eine Antwort, ich solle den Verstärker über eine deutsche Firma zwecks Garantieüberprüfung nach China einschicken, gesagt, getan, weg war er und wurd nicht mehr gesehen,
China ist ja auch weit genug weg!!
So, nun haben wir bekannterweise Februar 2012!!!
Da man ja an das Gute glaubt, hab ich die ganze Zeit über auf eine Antwort, bzw. auf die Zusendung des Amps gewartet und wollte bis dahin keine voreiligen Schritte unternehmen.
Bis heute habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage weder eine Antwort geschweige denn den Verstärker erhalten. Mein Fazit,
wenn man sich im Reparaturfall selber helfen kann, ist die Bestellung dort für die Preise ok.
Im anderen Fall und da zähle ich dazu ( ok, ne Sicherung krieg ich auch gewechselt ) würde ich die Finger davon lassen, aber vieleicht wars bei mir auch nur ein Einzelfall, ich bin jetzt erst einmal kuriert, hab mich genug geärgert und kaufe meine Geräte nur noch beim deutschen Vertrieb, ende, basta!!!
Nicht das hier irgend jemand was falsch versteht, ich möchte die o. a. Firma nicht schlecht machen, aber das war nun mal meine Erfahrung mit derselben.
Nun muss ich die Sache leider meinem Rechtsanwalt übergeben.
Grüße
Jürgen