Moin,
nachdem ich heute abend eine jap. Import SACD (Shoji Yokouchi, Blonde On The Rocks, Label: ThreeBlindMice, 1976) sowie zwei DSD-Jazz-Aufnahmen von TELARC (McCoy Tyner, Land Of Giants und Ray Brown, Superbass 2 - Live 2000) - jeweils natürlich die CD-Spur - mit der Playsie gehört habe, steht für mich fest: ja, es ist die digitale Wiedergabe, die sich substanziell vom üblichen 'mainstream' unterscheidet und für mich am nahesten an der LP ist !
Was die Räumlichkeit der Wiedergabe angeht, habe ich nichts zu bemängeln.
Allerdings habe ich festgestellt, daß Gummi-Füße die Räumlichkeit der Wiedergabe einzuengen scheinen. Bin auf die drei Spikes (in meinem Photo, s.o.) zurück gewechselt und verwende jetzt 3 x Harmonix RF-900 Antispikes.
Gerade eben habe ich mir noch dieses geregelte Labor-NT
[IMG:500:588]
http://img111.imageshack.us/img111/6581 ... ruhcu4.jpg[/img]
in der Bucht geholt, um die 7,5 V / 3 A des Sony-Stecker-NT auf höchstem Niveau darstellen zu können !

Außerdem werde ich das Sony-Anschlußkabel noch etwas umfummeln, um hochwertigeres NF-Kabel verwenden zu können.
Was aus meiner Sicht noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, daß die CD-Layer von HYBRID-SACDs anstandslos gelesen werden.
Hierdurch hat man dann durchaus Zugang zu phantastischem Material, was nur auf SACD erscheint. (z.B. einiges von ThreeBlindMice, was es nur noch selten
und dann zu exorbitanten Preisen auf LP gibt ! Dazu zähle ich auch die legendären Aufnahmen von Oscar Peterson für MPS.)
Nochmals: klanglich ist diese kleine Kiste - PSOne in jüngster Inkarnation - imho der größte Überflieger im Digital-Bereich für jemanden,
der analoge Wiedergabe liebt.
Viele Grüße,
vintage