wattwuermchen hat geschrieben:Moin Moin,Wir wollen alles genau wissen![]()
![]()
Genau, der Marko hat Recht, wir wollen ALLES wissen!
Wie sehen Deine Verbesserungen aus?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de

Tom_H hat geschrieben:ok, da sich alles noch in der Planungsphase befindet, hier zunächst mal meine Ideen.
Andere Treiber und anderes Gehäuse.......... Außerdem habe ich mir überlegt, der Box einen anderen Namen zu geben. Ich hatte da an "Clearligh........" gedacht.......![]()
Nein, ernsthaft:
1) Separates, gekapseltes Weichenfach, damit die Weiche im Nachhinein ohne großen Aufwand noch zu verändern ist.
2) Zusätzliche Gehäuseversteifungen.
3) Hochwertige Innenverkabelung
4) Zusätzliches Frontbrett aus Massivholz
5) Konsequent separierter elektrischer Aufbau, damit ich später sowohl den Ht/Mt Bereich sowie den TT Bereich über unterschiedliche Verkabelung beeinflussen kann.
Das war es zunächst mal............

Raumfrequenzmaster.....Wann denn?Tom_H hat geschrieben:ich habe meinen Raum mit 3 unterschiedlichen Simulationsprogrammen berechnet. Übereinstimmendes Ergebnis aller 3 Programme sind Resonanzen bei 40, 80 Hz und deren vielfachen. Jedoch ist die am häufigsten vorkommende Resonanz 1 Ordnung die 80er. Dieses deckt sich auch mit meiner praktischen Überprüfung mit einer Test CD.
Insofern werde ich zunächst mal versuchen diese 80Hz auf ein erträgliches Maß zu bringen. Hierzu habe ich mir 2 Breitbandabsorber (nach K+T) gebaut. Beide zusammen haben eine effektive Fläche von 1,28m^2. Ich werde über das Ergebnis berichten.
Ja aber....seit dem ich den Doge von chrissy mit und ohne Spikes gehört habe......grübel, grübel.princisia hat geschrieben:..da freut sich Frido, unser Hartkoppler
frido_ hat geschrieben:[...]Ja aber....seit dem ich den Doge von chrissy mit und ohne Spikes gehört habe......grübel, grübel.princisia hat geschrieben:..da freut sich Frido, unser Hartkoppler
But you never try---you never know.![]()
Gruß Frido

princisia hat geschrieben:Moin Frido! Zurück aus der Kur und wieder draußen auf deiner Koppel?
Der Mann denkt mit !Tom_H hat geschrieben:Ich habe die Weiche einzig aus dem Grund gekapselt, damit ich sie später von der Rückseite der Box aus noch verändern kann, ohne jedesmal einen oder nehrere Treiber ausbauen zu müssen.
Tom_H hat geschrieben:Spätestens zum MiDu Probehören......

Was denn, keine Mode im Raum???frido_ hat geschrieben:........da gibts wenigstens keine Raummoden![]()
Gruß Frido

waterl00 hat geschrieben:Wenn er etwas mehr Bass gewünscht wird, kratze ich jetzt scharf die Ontopic-Kurve und bin ...und bin...jawohl bei der Midu
Gruß
Jost
Tom_H hat geschrieben:waterl00 hat geschrieben:Wenn er etwas mehr Bass gewünscht wird, kratze ich jetzt scharf die Ontopic-Kurve und bin ...und bin...jawohl bei der Midu
Gruß
Jost![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Verkauf.............Aber warum?????
Ich dachte Du wolltest dir eine komplette, teilaktive Duetta bauen???