Hallo Reinhard,
schön das Du Dich angemeldet hast
@ all
bin Heute endlich dazu gekommen den PhonoPre (hat das Kind eigentlich mittlerweile einen Namen?) an der großen Anlage zu hören.
Erstmal die Laufwerke ausgetauscht und alles neu verkabelt.
Dann den Röhren-PhonoPre 3 Stunden "aufwärmen" lassen, das Vergleichsgerät ist ständig unter Spannung. Also optimale Bedingungen.
Ohne hier die üblichen Klischees strapazieren zu wollen kann ich sagen, dass dieser PhonoPre in allen Disziplinen das Vergleichsgerät überholt hat, sogar der Bass hat mir wesentlich besser gefallen. Er kommt tiefer und genügend Punch ist auch da. Spätestens bei Stimmen spielt das Gerät seine Vorzüge gnadenlos aus, Die Tänzerin von Ulla Meinecke kommt mit einer für diese Preisklasse unglaublichen Direktheit die mich total verblüfft hat.
Kleines Manko, ähnlich wie beim EAR werden Rillengeräusche lauter (deutlicher wahrnehmbar?) wiedergegeben.
Die mitgelieferten Röhren sollten bei der Inbetriebnahme auf Kanalgleichheit gesteckt werden, da sonst Unterschiede bis 6dB auftreten können.
Vorteil: die eingesetzten Röhren 6N3P (OTK) sind kompatibel zur WE396a/2C51, einer anerkanntermaßen exellenten Audioröhre.
Fazit:
Leute, für das Geld ein Knaller. Das Gerät kostet einen Bruchteil des EAR's oder Trigons und macht höllisch Spaß. Mir zumindest.
Die Leute die an der Sammelbestellung mitmachen wollen können sich jetzt bei mir melden. Das Gerät kommt zum EK plus Versandpauschale von 10EUR zu Euch. Bitte beachten das ich vom 10.-14.04. im Urlaub bin.
Grüße
Martin
EDIT: Sollte klar sein: alles natürlich imho und rein subjektiv.