Reine MM - Röhren-Phono Vorstufen - "Markt-Übersicht&qu

Alles was für eine hochwertige analoge Wiedergabe benötigt wird

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
URS
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Aug 2014, 10:14
Wohnort: HORGEN-Schweiz

Reine MM - Röhren-Phono Vorstufen - "Markt-Übersicht&qu

Beitrag von URS »

Liebe "Phono - Röhren" Freunde,

Vor einiger Zeit gab’s dieses Thema wohl schon mal, aber ich hätte gerne eine aktuelle Übersicht.

Welche reinen MM - Röhren-Phono Vorstufen im oberen - aber nicht abgehobenen - Qualitätsspektrum sind im Markt vorhanden ? („Kosten-Schmerzgrenze“ wäre bei ca. 4000 Euro oder so)
Ich suche nur „Fertig-Geräte“, d.h keine DIY-Projekte…. Und ein „lokaler Service“ (Hersteller, Vertrieb, etc) würde geschätzt.

Ich habe zur Zeit eine EAR 834P, die mit Übertrager „MC tauglich“ gemacht wird, d.h ich brauche nur den MM Eingang. Dieses Konzept „MC- Übertrager an einen MM-Eingang“ möchte ich eigentlich beibehalten. Der 834 ist ja ein sehr gutes Einsteiger –Gerät, und ich möchte da noch etwas nachbessern.

Die Tonzellen wären: ein SPU Synergy und eine Auswahl an BENZ Micro Zellen, inkl. eines LP.

Meine Recherchen sind u.a bei den (neuen) Geräten von Thomas Mayer, und die 88PB von EAR gelandet.
Mein Bedarf ist: Ein MM Eingang reicht mir, „Volume Control“ brauche ich auch nicht, d.h. die 88PB hätte somit zuviel unnötige „Features“.

Danke für Eure Hinweise – und speziell Hör - & Erfahrungsberichte von möglichen Alternativen

Gruss

Urs

PS. Identischer Thread auch im AAA Forum
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Urs,

die beste MM-Phono die ich jemals gehört habe ist die D3A von Alex Kriegel...gibts leider nicht fertig zu kaufen. Die dürfte mit Aufbau so bei Deiner oberen Grenze liegen.
Die EAR würde ich bestenfalls als untere Mittelklasse einstufen, natürlich nur in Bezug auf den Klang. Da ist Reinhards Phonomopped ja schon deutlich besser (und das bei einem angemessenen Preis...nee stimmt nicht, ist ein Schnapp).

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
URS
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Aug 2014, 10:14
Wohnort: HORGEN-Schweiz

Beitrag von URS »

Danke ! Martin,

Leider bin ich als "Bastler" eine Null..
darum halt nur "Fertig-Produkte"...möglichst genuss-bereit geliefert...


Gruss

Urs
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Reinhard Thöress baut Dir sicher auch ein Einzelstück auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten. Mit dem Preisrahmen kommst Du da sicher hin.

Ich höre seit vielen Jahren zu 95% MM und bin mit meiner Thöress immer noch restlos zufrieden. Zur Zeit mit einem Music Maker Classic.

VG Guido :ebh:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Olli_B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 09:23
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von Olli_B »

Hallo Urs,

ich hab mir das Phonomopped auch aufgebaut. Wenn mann keine zwei linken Hände hat ist das eigentlich kein Problem. Hat bei mir einen Abend gedauert. Was ich gut finde ist, das Du gleich das passende Gehäuse hast was auch noch gut aussieht. Für das Geld ist das Dingen unschlagbar.

Achso, ich bin wahrscheinlich in 2-4 Wochen in Deiner nähe am Arbeiten (Zug), wenn Du dich entscheidest das Ding zu bauen könnte ich Dir helfen.

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,

das Phono Mopped ist leider kein Vergleich zur D3A, ich hab ja eine hier und das Mopped auch schon gehört. Die D3A ist schon einsame Spitze. Ein ausfühlicher Bericht folgt bald.

VG
Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Reine MM - Röhren-Phono Vorstufen - "Markt-Übersich

Beitrag von Thargor »

URS hat geschrieben:Ich suche nur „Fertig-Geräte“, d.h keine DIY-Projekte….
:mrgreen:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Frag doch einfach mal Alex selber, ob er Dir eine zusammenbaut, er hat doch im Moment Zeit. Vielleicht macht er es.

VG

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

DAS ist mein Favorit ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Dreher-Zubehör / Phono-Vorstufen“