DENON DL 103 (R) oder Benz Micro Gold

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
robeertm
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 19:52
Wohnort: Radeberg

DENON DL 103 (R) oder Benz Micro Gold

Beitrag von robeertm »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TA System.

Was würde den Preis von ca. 100€ - 150€ mehr rechtfertigen von einem standart Denon DL 103 zur R Version,
bzw. der gleiche Aufpreis zum Benz Gold?

Ein Nachteil des Benz Gold wäre für mich, dass das komplette System getauscht werden müsste wenn denn mal die Nadel runter ist.

Oder doch lieber bei MM System umschauen in gleicher Preisklasse?

Gruß Robert
Mit guten Tuben in den Stuben klingt Musik nicht mehr wie hupen !
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Re: DENON DL 103 (R) oder Benz Micro Gold

Beitrag von Jochen-H »

Hallo Robert,

beide Systeme sind MCs, also Nadeltausch ist bei keinem ohne weiteres möglich.

Welches dir besser gefällt? Das können dir letztlich nur deine Anlage und deine Ohren sagen.
Ich habe das Benz und das einfache 103. Ich höre vorzugsweise Klassik, da mag ich die Auflösung des Benz. Bei Jazz und kleinen Besetzungen punktet das Denon mit Farbigkeit.

Es gibt in beiden Bereichen besseres, aber schlecht sind's auch nicht.

Eine gelungene Symbiose für beide Genres? MM? Hm, Shure V15-III oder 15-IV mit originaler HE-Nadel. Aber die wollen erstmal gefunden werden. :lips:

Gruß

Jochen
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Re: DENON DL 103 (R) oder Benz Micro Gold

Beitrag von Malle »

Nabend !

@ Jochen:

Na, in mind. 2 Nachbarforen wird doch sooo gerne für die Nadeln von Jico-SAS bzw. LP-Gear Reklame gemacht. :lips:

@ Robert:

Kontaktiere doch einfach mal Herrn Thomas Schick zwecks Umbau:

http://calamightysound.blogspot.de/2014 ... chive.html

http://schick-liebenthal.de/

Das waren noch Zeiten, als das Benz MC Gold ca. 450 DM bzw. später 250 Euro gekostet hatte. :cry:

MfG,
Erik
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Re: DENON DL 103 (R) oder Benz Micro Gold

Beitrag von Jochen-H »

Malle hat geschrieben: Na, in mind. 2 Nachbarforen wird doch sooo gerne für die Nadeln von Jico-SAS bzw. LP-Gear Reklame gemacht. :lips:
Nur im Notfall zu genießen. ;) Aber nicht meine Empfehlung für eine Systemneuanschaffung, jedenfalls nicht, wenn man das richtig kennenlernen möchte. :ebh:
robeertm
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 19:52
Wohnort: Radeberg

Re: DENON DL 103 (R) oder Benz Micro Gold

Beitrag von robeertm »

Hallo,

ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr und ich habe mich für ein Denon DL-103R entschieden und muss sagen das es für die Platten die ich so höre genau das richtige ist!

... und gleich mal ein Foto davon gemacht ;-)

Bild


Gruß Robert
Mit guten Tuben in den Stuben klingt Musik nicht mehr wie hupen !
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“