Plan für einen GU29 AMP

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Plan für einen GU29 AMP

Beitrag von haotschmi »

Tach auch,
suche brauchbaren nachbaubaren Plan für einen PP GU29 Amp.
Habe im Netz nichts brauchbares gefunden was mir gefiel.
Habe gelesen die Röhre könnte sich in der Schaltungsumgebung
einer 6L6 / 807 wohlfühlen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Knuffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 134
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:42

Re: Plan für einen GU29 AMP

Beitrag von Knuffi »

Moin Otto,

schau mal 829-PP-Amps.
Die Röhre ist sehr ähnlich, wenn nicht sogar baugleich. Da gibt es einige Amps.
Es sollten sich genauso Schaltpläne für die 832A / FU32 verwenden lassen, evtl. mit leichten Anpassungen.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Plan für einen GU29 AMP

Beitrag von haotschmi »

Moin,
danke für die Tipps Frank. Aber je mehr ich mich mit den verfügbaren Datenblättern befasse, komme ich zu dem Schluss die Finger davon zu lassen. Gu29 ist für Impulsbetrieb ausgelegt und keine Dauerbelastung. Dementsprechend kleine Anodenbleche. Die Röhre mag Gitterstrom. Gitterableitwiderstand 50 - 100K. Kräftiger Treiber erfordert. 10K Raa für OT bei 450V. Heizstrom einer KT88 für die paar Watt. Nur für den Versuch sehr kostspielig . Wenn ich das weiterverfolge möchte meine Frau zu 🎄 einen Pelzmantel... :uw
Aber es gibt ja noch die SRS4451. Ich versuche mich mal weiter schlau zumachen, weiß aber nicht ob das in meinem Alter noch Sinn macht...... :mrgreen:
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „DIY-Verstärker“