Mein neuer Hörraum ....

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
ich habe auch einen neuen Hörraum . Da mein Sohn kürzlich ausgezogen ist , habe ich nun eine weitere Etage für mich . Vermieten kann und will ich nicht , aufgrund des besonderen Zuschnitts des Hauses . Der ehemalige Wohnraum , jetzt Hörraum ist 10 ,5 x 5 m groß mit Dachschrägen , siehe Foto . Bisher klingt es nicht schlecht , allerdings kann man die volle Raumlänge nicht nutzen , man muss also etwas an die Anlage ranrücken . Was genau ich da machen werde , weiß ich noch nicht da der Raum auch noch sehr sparsam möbliert ist .
Es ist also alles noch sehr provisorisch , wie man sieht . Immerhin sind schon 2 Plattenspieler oben , ein Kenwood KD 990 und ein EMT 938 , Verstärker und Phonostufen nehme ich was gerade so da ist .
MfG , Alexander .
raum neu (2)c.jpg
raum neu (2)c.jpg (239.01 KiB) 622 mal betrachtet
raum neu (2)c.jpg
raum neu (2)c.jpg (239.01 KiB) 622 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Alex.

50m² Hörraum :cry2: ich geh weinen
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AlexK »

Hallo Martin ,
ich/wir haben das Haus 2007 für mich und Frau und Sohn mit Frau gekauft . Nun kam alles ein bisschen anders :cry: und nun kam die Frage , was man mit der leeren Etage macht . Zum Vermieten müsste ich zuviel umbauen und das mache ich auf meine alten Tage nicht mehr . Also kommt da oben ein Teil meiner Geräte hin , sodaß man da auch mal mit mehr Leuten , maximal 12 , Musik hören kann .
Die Eckmiller sollen noch hoch , wenn ich mal Träger finde und ein kleiner Messplatz , damit ich nicht alles hin und her schleppen muss . Da auch eine voll eingerichtete Küche und Gästezimmer vorhanden sind , könnte man durchaus mal ein kleines Treffen veranstalten . Man wird sehen .........
MfG , Alexander .
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AlexK »

Hallo ,
die andere Seite sieht ( noch :D ) so aus .
MfG , A .
raum sessel1.jpg
raum sessel1.jpg (216.76 KiB) 602 mal betrachtet
raum sessel1.jpg
raum sessel1.jpg (216.76 KiB) 602 mal betrachtet
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Alex,

ein schöner Raum um das Hobby auszuleben... :OK:
LG

Tom
Benutzeravatar
InSch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 12:07
Wohnort: Ostfriesland

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von InSch »

Sieht sehr gut aus!

viele Grüße, Ingo
AndreasL
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:31
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AndreasL »

Hey,

ganz ehrlich, eh ich da an so einen Mietnomaden gerate und wenn ich die Mieteinnahmen nicht benötige … :)
alles richtig gemacht !

Glückauf
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von vintage64 »

Moin Alex,

sehr netter Raum zum Musik genießen. :OK:

Ich habe seit 2017 einen akustisch optimierten Raum von rund 20 qm zum Musik hören. :Chin2:

Grüße
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von Thargor »

:uw :ruh Ich höre immer nur RuH Treffen??

Im Ernst mit Messplatz dann ziemlich perfekt. Wie die erste elektrische Eisenbahn im Kinderzimmer. Back to the roots!

Und mach den EMT weg. .... das ma was reelles....

Glückwunsch!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Jochen-H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 152
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:41

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von Jochen-H »

Hallo,

also bitte. Die Plattenspieler, äh Laufwerke, sind doch schon eine Hausnummer. Nein, was eindeutig fehlt --- sind Platten im Kallax. ;)

Viele Grüße

Jochen
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AlexK »

Hi ,
ich werde meinen Messplatz im Keller abspecken und einen Teil nach oben bringen , damit man da mal was messen und kontrollieren kann . Ob man das wirklich braucht , wird sich zeigen . Und wenn nicht , ist es auch egal da ich fast jedes Messgerät doppelt habe :mrgreen: :mrgreen: .
...... und der EMT bleibt auf jeden Fall :D .
MfG , A .
mess neu1a.jpg
mess neu1a.jpg (251.83 KiB) 528 mal betrachtet
mess neu1a.jpg
mess neu1a.jpg (251.83 KiB) 528 mal betrachtet
Benutzeravatar
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 559
Registriert: Di 5. Sep 2006, 21:13

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AlexK »

Jochen-H hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 22:13 Hallo,

also bitte. Die Plattenspieler, äh Laufwerke, sind doch schon eine Hausnummer. Nein, was eindeutig fehlt --- sind Platten im Kallax. ;)

Viele Grüße

Jochen
Die meisten Platten sind noch im Keller :mrgreen: :mrgreen:
MfG , A .
raum1b.jpg
raum1b.jpg (239.86 KiB) 493 mal betrachtet
raum1b.jpg
raum1b.jpg (239.86 KiB) 493 mal betrachtet
AndreasL
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:31
Wohnort: Bochum

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von AndreasL »

: resp das nenn ich mal Kompaktlautsprecher!


beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Re: Mein neuer Hörraum ....

Beitrag von Analog_Tom »

So kann man auch Lautsprecher dem Hörraum anpassen. :mrgreen:
LG

Tom
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“