Dual 728Q

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
yamaha-cx1000
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Okt 2005, 08:05

Dual 728Q

Beitrag von yamaha-cx1000 »

Moin, werte Gemeinde,
ich bin im Besitz zweier Dual 728Q, also Plastikbomber. Bei einem ist das Gehäuse gebrochen, der andere ist ok.

Meine Frage ist aber, macht es Sinn einen anderen Dreher zu kaufen, einen Thorens oder ähnliches?

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9847
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Lars,

den ULM-Tonarmen dürften so langsam die System ausgehen, momentan sind eher MC's angesagt.
Ich denke schon das ein besseres Laufwerk einen Schritt nach vorne bringen wird.
Was willst Du denn dafür ausgeben?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Das Gerät kenne ich nicht, sollte aber nicht zu den Überfliegern gehören. Was Du ausgeben willst ist schon wichtig. Ansonsten werden Sie hier geholfen (da sitzen die Profis zu Dual): http://www.dual-board.de/

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
yamaha-cx1000
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Okt 2005, 08:05

Beitrag von yamaha-cx1000 »

Tja, was will ich ausgeben? Würden etwa 300-400 Euro für etwas gutes, auch aus dem Gebrauchthandel ,genügen?

Denke das ich die beiden Dual Kollgen verscherbeln werde. Trotz der langen guten Dienste. Einen davon habe ich mir zu Konfirmation gekauft........schon fast 25 Jahre her......


Gruß
Lars
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Lars,
für den Betrag den Du ausgeben möchtest, stehen dir viele Wege offen. Vielleicht würde ich das Thema noch bis nach Weihnachten verschieben. Dann solltest Du für deutlich weniger Geld einen guten Thorens bekommen. Für ein ordentliches System sollte dann auch noch etwas überbleiben. Selbstverständlich gibt es in diesem Preissegment auch noch andere gute Player, aber bei den guten alten Thorens hast Du in D natürlich die geballte Kompetenz, die dir bei anfallenden Problemen weiterhelfen kann...... :wink:

Willst Du selbst noch Hand anlegen oder einen fertigen Player kaufen?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
yamaha-cx1000
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Di 25. Okt 2005, 08:05

Beitrag von yamaha-cx1000 »

Hm,

gibt es nach Weihnachten einen zu erwartenen Preisverfall? 8)

Eilig habe ich es nicht, und am liebsten wäre mir tatsächlich, wenn der Dreher "Steckerfertig" wäre.

Gruß
Lars

P.S.: Obwohl, ich würde mir schon zutrauen eine Zarge zu bauen, das erforderliche Werkzeug liegt im Keller :D
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“