Ich habe gestern Lowthers Breitband-Hornlautsprecher gehört

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Ich habe gestern Lowthers Breitband-Hornlautsprecher gehört

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo, gestern abend hatte ich Gelegenheit mir Lowthers Breitband-Hornlautsprecher anzuhören. Das Model heißt Academy und hat die beiden Chassis von Lowthers diese in ein Gehäuse (50 Kg ,mit einer ich würde es Transmissionsline, in Horn übergehend ,nicht schlagen ich kenne mich da nicht so aus)eingebaut. Ein Chassis strahlt nach oben und eines direkt nach vorne ab.
Der Klang ist umwerfend Super Bühne ,toller Raumklang und du hast wirklich jeden Anschlag der Gitarren etc gehört. Das sollte sich jeder der neue Boxen sucht und bei Fertigkauf ca 3500 Teuro ausgeben kann(gibt es auch als fertigen Bausatz für die Hälfte) anhören.
Das hat etwas.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Hi, das ist ja mal ein interessanter Bericht.

Sind die Dinger verfärbungsfrei? Oder "typisch Horn"? Und Du hast sie bestimmt in einem größeren Raum gehört, oder?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Thagor,