Transrotor ZET 1

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Transrotor ZET 1

Beitrag von vintage64 »

Hi !
Hab' mir zu Ostern - wie angekündigt - nen Zweitdreher gegönnt und es BernhardDiner gleichgetan:

[IMG:576:768]http://img502.imageshack.us/img502/696/ ... ren2bu.jpg[/img]
[IMG:1024:768]http://img502.imageshack.us/img502/9615 ... ren8ak.jpg[/img]
[IMG:1024:768]http://img59.imageshack.us/img59/8912/i ... ren6za.jpg[/img]
[IMG:1024:768]http://img502.imageshack.us/img502/6706 ... ren2pf.jpg[/img]
[IMG:941:711]http://img502.imageshack.us/img502/5033 ... en25di.jpg[/img]
photos ©vintage64

Wie Ihr sehen könnt, hab' ich den Dreher gleich mit den Xindaks entkoppelt. Die von Transrotor gelieferten Spike-Untersetzer sind also nur Optik !
Außerdem hab' ich gleich ein Bronze-Gestänge + Bronzegewicht an den Rega gehängt !

:weed: :weed: :weed:


So, muß ihn nachher noch anschließen und erstmal reinhören ...
goil !!! :OK: :D
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Ein sehr schönes Teil! :OK:

Leider kann das Ding aber nur mit Vinyl... :weed:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Thomas,

danke ! :D
Ja, nur mit vinyl. Nicht nur der Klang ist mit vinyl irgendwie anders, auch die Optik und Haptik wie man sieht !! :wink: :mrgreen:
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Glückwunsch :OK: zu dem schönen Teil. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Eine Frage hätte ich aber was gibt es bei dir erst zu Weihnachten :mrgreen: wenn du dir zu Ostern so ein Teil gönnst.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Kawabundisch hat geschrieben:Glückwunsch :OK: zu dem schönen Teil. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Eine Frage hätte ich aber was gibt es bei dir erst zu Weihnachten :mrgreen: wenn du dir zu Ostern so ein Teil gönnst.
Gruß Bernd
Suppe............... :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi Bernd,

Danke ! :OK: Zu Weihnachten gibts bei mir Nüsse und Orangen ! :mrgreen: Ich hab' halt länger drauf gespart und außerdem ist er preislich etwa der
Einstieg bei Transrotor ... wollte eigentlich bis Herbst warten, hab' jedoch irgendwie Panik bekommen, daß dieses Teil limitiert sein könnte.
Ich betrachte sowas als Anschaffung fürs Leben ... :wink:
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Glückwunsch Henning :beer

Sehr schöner Dreher und berichte mal über den Klang!

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
hbhifi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 736
Registriert: Sa 8. Apr 2006, 13:55

Re: Transrotor ZET 1

Beitrag von hbhifi »

vintage64 hat geschrieben: Wie Ihr sehen könnt, hab' ich den Dreher gleich mit den Xindaks entkoppelt. Die von Transrotor gelieferten Spike-Untersetzer sind also nur Optik !
Außerdem hab' ich gleich ein Bronze-Gestänge + Bronzegewicht an den Rega gehängt !
Hmm... Gibt's hier eigentlich nix, was ihr nicht mit irgend welchem Chinesen-Krempel verunstalten müsst...?

Zum Thema Bronze an Rega: Vorher mal über die Änderung der effektiven Armmasse nachgedacht...?
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Ui, das ging ja schnell. :OK: Sieht schick aus. :OK: Werde ihn dann ja in 14 Tagen zu hören bekommen!

Viele Grüße!

PS: Du versprichst uns aber doch, den Original-Füssen mal eine Chance zu geben? Immerhin sollte TR sich was bei den Dingern gedacht haben? :P
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

HB

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Holger,

ich lese Deine Zeitschrift LP ganz gerne, auch wenn Du Dich nicht traust mit Deinem Konterfei herrauszurücken, im übrigen habe ich Dein Anglitz schon einmal erblicken dürfen. . .! :wink:
Vielleicht könntest Du ja mal was von diesem chinesichen Kram ausprobieren, bevor Du Dich darüber mokkierst, die Sachen sind meist für weitaus weniger zu haben, als die sonst im Hifi-Bereich leider üblich gewordenen Kilo-Euros...
Tu mir bitte einen gefallen, bleib diesbezüglich bitte ein wenig auf dem Boden nicht wie die Kollegen rund um Herrn Sommer, die preislich jedweden Bezug zur Realität verloren haben. . .
Wie wär es außerdem mit so einem schicken Beitrag wie den über den TD 125 mit dem Rega Arm, den Du deinerzeits bei der Stereo gemacht hast, einen Ansatz dazu gab es ja vor ein paar LP-Ausgaben bereits einmal, ich warte auf Fortsetzung, lechts. . .
Im übrigen wissen wir, wir sind ganz und gar versaut... :mdr: :Chin2:

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Ich habe nur ein chinesiches Teil in meiner Hifi - Kette und das siehst Du in meinem Avatar, dieser ist mir dafür aber um so wichtiger .
PPS.Mit welchem Amp hörst Du zur Zeit? Wenn ich mich richtig entsinne hast Du doch auch eine gewisse Vorliebe für Glaskolben zu Stereo Zeiten gepflegt, in der LP kommt das gar nicht mehr so sehr raus. . .
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Vintage,

hab gerade Holger geantwortet und dabei gesehen, daß Du es wirklich getan hast!
Der sieht ja noch besser aus, als ich bisher dachte, ich bekomme Kinnwasserr. . .
Wann hast Du nochmal Zeit???
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit dem Teil!!!


Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Holger,

bitte erklär mir was diese Änderung der effektiven Armmasse für Bedenken bei Dir auslöst?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
tosh
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 42
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 20:15
Wohnort: Emmenbrücke bei Luzern

Beitrag von tosh »

Ist ja ein Superteil :OK: , will ich auch haben.
Wat kostet denn sowas? :?
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi !

So, jetzt dreht er endlich ...
[IMG:1024:768]http://img526.imageshack.us/img526/9991 ... ren9ix.jpg[/img]

Es liegt gerade Jaques Loussier - "Play Bach" - Nr. 6 auf dem Teller ... :mrgreen:

Zum Klang:
Er klingt überhaupt nicht wie z.B. ein typischer Thorens. Tatsächlich ist er dem Garrard sehr ähnlich und doch anders ...
Also die Wiedergabe baut sich aus mächtigem Grundton heraus auf und auch bei leiseren Passagen wunderbar auflösend ! Im Gegensatz zum Garrard klingt er "aus dem Karton" heraus - natürlich mit o.g. zwei Tuning-Maßnahmen - wunderbar und überaus angenehm. Morgen vormittag probiere ich meinen Graham phonopre aus ...

Goil !!! :OK: :D

Hi Thargor ! Ja, ich hatte Bammel bekommen, daß Räke diesen Dreher vielleicht limitiert haben könnte ... wollte eigentlich erst im Herbst zuschlagen. :wink:
Die Transrotor Füße: na ja, weiß nicht. Vielleicht beim nächsten Treffen - wäre mir aber eigentlich zu aufwendig. Es gibt übrigens noch rausnehmbare "Gummi-Einlagen" für die Füße und außerdem fällt mir auf, daß die Spikes in beweglichen Kugeln enden. Eigentlich gar nicht übel ausgedacht. :wink:

@hbhifi
...
Hmm... Gibt's hier eigentlich nix, was ihr nicht mit irgend welchem Chinesen-Krempel verunstalten müsst...? ...
Du hast überhaupt keine Ahnung, was die Dinger können !!! Tut mir leid, aber so ist das ! :wink:
Bronze ist einfach geil am Rega ! Was soll ich mit diesem billigen Plastik-Schiet ?? Von allen möglichen Herstellern gibts Edelstahl-Armgewichte, die auch mit ner Änderung der effektiven Armmasse einhergehen. Trotzdem klingts um Lichtjahre besser !
Allerdings musste ich das Arm-Gewicht doch etwas nach links drehen, da der Arm sonst nicht stabil bleibt sondern auf die Basis zurückwandert.

Danke Jungs für die guten Wünsche ! Bin total happy !! :OK: :D
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Schick aussehen tut er ja wirklich :P
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
silvank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 13. Sep 2005, 12:34
Wohnort: CH-Bassersdorf

Beitrag von silvank »

Wirklich schönes Teil! Gratuliere. Ist das Goldring System montiert? Woher hast Du das Gegengewicht für den TA?
Happy Easter! Gruss, Silvan
PS: Listenpreis soll 2000Euro sein, richtig!?
Think pink!
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Danke, finde ich auch ! Klingt auch schöön ... :wink:
Zur Zeit ist ein Goldring 1006 montiert. Ich möchte jedoch in ein paar Monaten auf A&R P77 wechseln. Das Gegengewicht hab' ich von einem Hersteller aus Kiel.
Der link steht unter Kaufberatung/Analog/Transrotor hier im Forum. Listenpreis stimmt, wie angegeben. :D

Hier ein link zum Thema Bronze am Rega:
http://xxx.krishu.de/de/index.php?id=61

Thargor, woran könnte es liegen, daß ich das Armgewicht nach links drehen muss, um den Arm stabil zu bekommen ? Wenn ich den Schwerpunkt maximal senke,
bewegt er sich nach rechts ... :idn: Armbasis und Dreher sind 100% "im Wasser" ...
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

A&R P77

Beitrag von Analog_Tom »

[quote="vintage64]Danke, finde ich auch ! Klingt auch schöön ... :wink:
Zur Zeit ist ein Goldring 1006 montiert. Ich möchte jedoch in ein paar Monaten auf A&R P77 wechseln...[/quote]

Hallo Vintage,

klär mich Dummie doch mal auf, was ist ein "A&R P77"?
Auf welchem Rack steht der TR bei Dir?

Viele analoge Grüße

Tom :beer
LG

Tom
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Tom !

Also ... Ich meinte natürlich das A&R Cambridge P77. :wink:
Thargor hat hier einen träd dazu aufgemacht:
http://www.wp1029595.wp050.webpack.host ... php?t=1260

Es scheint so ziemlich baugleich mit dem berühmten Garrott P77 zu sein. Das Garrott wird noch gebaut und kostet ca. 350 $ :shock:
Fürs A&R gibts nur noch Ersatznadeln (z.B.) bei:
http://xxx.musonic.co.uk/

Das A&R taucht immer mal wieder NOS oder gebraucht beim online Versteigerer :lips: auf.

Ich konnte es an meinem Gram Amp 2 Special Edition bei Thargor über dessen Lenco hören und bin echt begeistert !!
Es klingt für meine Ohren schön rund und musikalisch ohne Details zu "verschmieren". Und hat auch guten Rhythmus und Drive. :mrgreen: :D

Der ZET steht auf nem Creaktiv Basic Rack. Ich habe jedoch vor, mir zwei Racks aus den berühmten schwedischen Tischen zu bauen, die Ivor Tiefenbrun
so gelobt hat. Aufs linke werde ich dann den ZET, aufs rechte den Garrard 401 stellen.

Übrigens ist bei mir der WAF für den ZET - wie ihr euch vorstellen könnt - 100 von 100 Punkten !! :shock:

So, jetzt gehts wieder ans Basteln. Ich muß das Armgewicht zentriert bekommen und außerdem den Gram amp anschließen ...
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin Thargor !

Goiil !!! Der Rega bockt nicht mehr ! So, hab' also erstmal das Armgewicht zentriert und mit ner TA-Waage das empfohlene Auflagegewicht von 1.8 eingestellt.
Jetzt noch den Graham dran ... yeepee !!! :mrgreen:

Gestern abend liefs nicht, keine Ahnung warum. Der Rega reagiert jetzt nicht mehr wie nen zickiges sondern wie ein frommes Lamm !
Nochmals vielen Dank für den Hinweis ! :OK: :D
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“