Hallo zusammen!

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Hallo zusammen!

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
nachdem ich schon öfters hier als Gast gelesen habe, war heute die Zeit reif zur Anmeldung! Über das Analogforum und Axel bin ich sozusagen hier gelandet. Ich beschäftige mich zwar schon seit etwa 20 Jahren mit dem Hobby Hifi (ups-schon so lange?), aber als Experten oder Wissenden würde ich mich jetzt eher nicht bezeichnen. Ich habe ja auch NUR drei Röhren in meiner Anlage, und die erst seit etwa einem halben Jahr... Aber dafür gibt es ja solche Foren wie dieses mit sicherlich kompetenten und hilfreichen Mitgliedern! Und vielleicht kommen ja mit der Zeit noch welche dazu?
Auf dem Gebiet der Musik freue ich mich auf einen regen Austausch an Eindrücken und Informationen. Hier kann ich vielleicht auch selbst etwas mehr beitragen, weil ich auch in verschiedenen Gruppen aktiv Musik mache. Außerdem wächst seit der Reaktivierung des Plattenspielers im letzten Herbst die LP-Sammlung fast schon täglich... So, jetzt bin ich gespannt aufs Röhrenforum! Viele Grüße aus Koblenz, Klaus-Bernd
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 898
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Klaus-Bernd, dann möchte ich dich hier einmal willkommen heißen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo Klaus-Bernd,

auch von mir ein röhrzliches Willkommen. Viel Spaß mit der Combo hier im Forum.
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Koblenz

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

wat hamme denn do, noch a Schengelje. . . :wink:

Viele analoge Grüße aus der Eifel

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
danke für die nette Begrüßung! An Tom: "Schängelje" ja-aber eingewandert...natürlich aus der EEEFEL! Genauer gesagt: Da, wo das gute Bier herkommt (Koblenzer Königsbacher zähle ich eigentlich garnicht zu Bier). Und in der Eifel bin ich auch regelmäßig mit dem Motorrad unterwegs (fahre heute mittag die rote Italienerin aus dem Winterschlaf abholen :) ) Der nächste Forumskollege wohnt ca. 500 m von mir entfernt, das wirst Du wahrscheinlich kaum unterbieten können. Aber trotzdem die Frage: Von wo aus der Eifel kommst Du denn?
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Eeeefel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

achja, machst Du also regelmäßig den Ring mit Deinem "Moped"unsicher? :wink:
Wenn Du aus der Eifel kommst gibt es eigentlich nur ein Bier was Du trinken kannst und das fängt mit B an un hört mit t auf und man bittet darum! Ich meine das von Th Simon :weed:
Tja, wo komm ich her?
Wenn Du aus der Eifel kommst dürfte Mayen ein Begriff sein, Kaisersesch auch noch.
Genauist es ein kleiner Ort in der Nähe von Kaisersesch mit Namen Hambuch . .
Du bist schon der zweite Kollege hier aus dem Forum, der aus der Eifel kommt. Prinzbasso kommt auch aus der Eifel, auch wenn er in der letzten Zeit seltener hier ist.

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Tom,
ehrlich gesagt bin ich erst einmal mit dem Moped über den Ring gefahren, und das auch nur unter der Woche abends kurz vor Schließung. Zum Fahren an Sonn- und Feiertagen ist mein Selbsterhaltungstrieb zu stark ausgeprägt... Außerdem kenne ich die Strecke (noch) nicht gut genug, da gibt es einfach noch zu viele unübersichtliche Stellen. Musik hören kann ich auf meinem Motorrad auch nicht... Aber vielleicht kommt mir ja demnächst doch mal Gran Turismo mit der Nordschleife ins Haus!
Mayen und Hambuch kenne ich, schließlich arbeite ich in Mayen! So klein ist die Welt also... Viele Grüße nochmal, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Mayo

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

so klein ist die Welt!
Dann sei schon mal auf ein Feierabend-Bier herzlich eingeladen. :beer

Viele analoge Grüße

Tom

PS. ich bin kein Biker, eben wegen dieses bei mir ebenfalls ausgeprägten Selbsterhaltungstriebes, mich hat es vor vielen Jahren mal ziemlich zerlegt. .
LG

Tom
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Tom,
vielen Dank für die nette Einladung, werde ich gerne annehmen! Wie ich schon geschrieben habe, habe ich im vergangenen Herbst den Plattenspieler wieder aktiviert. Momentan höre ich mit einem Thorens TD 126 MKIII, noch über den Phono-Eingang des Atoll IN 100 VV. Da ist aber sicherlich noch mehr drin, insbesondere macht ja wohl eine Phonostufe schon viel aus. Da steht irgendwann dieses Jahr noch eine Neuanschaffung ins Haus... Dann bis bald vielleicht auch mal in "Echt", Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Thorens

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

das hört sich ja w irklich interessant an, da ich wie Du vielleicht schon gelesen hast unter anderem auch mit einem solchen Thorens TD 126 MK3 höre.
Ich besitze um es genau zu sagen im Moment sogar zwei Stück davon, einen mit dem ich höre und einer der ein neues Heim bekomm, sprich eine neue Zarge.
Ich hoffe der Lackierer ist z.Z. fleißig. . . :mrgreen:
Den Atoll kenne ich zwar nicht, aber es gibt ja viele schöne Sachen unter dem weiten Hifi-Himmel. . .

Melde Dich einfach mal, wenn Du soweit bist, dann können wir näheres besprechen. . .

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

K-B hat geschrieben: ehrlich gesagt bin ich erst einmal mit dem Moped über den Ring gefahren, und das auch nur unter der Woche abends kurz vor Schließung. Zum Fahren an Sonn- und Feiertagen ist mein Selbsterhaltungstrieb zu stark ausgeprägt...
Das habe ich 1986 sanft und genüßlich mit meiner damaligen 27 PS "Mini-Anlage" gewagt... (war in Gerolstein beim Wehrdienst). Schöne Landschaft, toll wie die Rennstrecke in die steilen Hänge und Wälder integriert ist! Die Eifel ist eine Klasse für sich...
:OK:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
jetzt kristallisiert sich mal wieder heraus, dass manche Hobbys anscheinend irgendwie zusammen gehören: Hifi, Musik, Motorrad fahren, womöglich auch noch manchmal Wein und Whisky trinken und noch ne Zigarre... ODER BIN ICH ETWA DOCH DER EINZIGE HIER? :cry
Ja, die Eifel ist in zum Motorrad fahren schon eine Klasse für sich! Allerdings sind manche Strecken an manchen Tagen schon fast zu stark befahren bzw. kontrolliert :wink: Dann lieber unter der Woche mal nachmittags oder abends für eine Runde losfahren und am Wochenende, wenn die Mercedes Cabrios mit ihren silbergrauen Piloten durchs Ahrtal schleichen, lecker kochen, essen und dabei schön Musik hören... Aber der Hinweis auf die "damalige 27 PS-Anlage" deutet an, dass es nicht dabei geblieben ist, oder :?:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin zusammen,

schön, daß Du hierher gefunden hast, Klaus :beer

Wie Du sicher mitbekommen hast, habe ich im Moment sehr wenig Zeit für das Forum und leider noch weniger für die Musik. Als Du bei mir warst, habe ich das letzte mal die Anlage angehabt... :shock: :cry: Aber nach unserem Umzug wird sich das hoffentlich wieder ändern.
princisia hat geschrieben: (war in Gerolstein beim Wehrdienst)
Ich auch! Wann war das? Vielleicht haben wir ja zusammen "gedient"?

Jaja, die Eifel, ein Zweig meiner Familie stammt aus Mayen, bin aber zum Glück am Rhein geboren... :mrgreen: :lips:,

voreifelige Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Axel,
dieses Zitat "Als Du bei mir warst, habe ich das letzte mal die Anlage angehabt... " sichert Dir mein volles Mitgefühl :!: Aber es geht ja eben manchmal nicht alles auf einmal... Ich wollte Dich auch gerne auf einen Gegenbesuch einladen, aber an meinem Plattenspieler ist ja noch so einiges verstellt bzw. nicht fertig, was ich alleine nicht so ganz hinbekomme. Und Toms Ältester hat jetzt am Wochenende Kommunion, da wollte ich ihn einfach nicht fragen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und mit CD kann ich ja immerhin noch dienen (ist ja auch mein einziges Röhrengerät :wink: ) In diesem Sinne noch einmal Danke für die nette Begrüßung und bis bald, z.B. am kommenden Donnerstag beim Stammtisch?
:drink: Viele Grüße, Klaus-Bernd
Antworten

Zurück zu „Off Topic“