Tipps aus der (audiophilen) Jukebox

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Moin Hoiner,

ist auf der DVD ein ungeschnittenes Konzert oder wird zwischen den Songs immer wieder geplappert?

Ich frage, da ich bereits die Blu-ray im Visier hatte.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Thomas,

wenn einer plappert, dann nur Sting. Allerdings ganz wenig und meist auf spanisch. Das Konzert wird nicht unterbrochen und ist imho goose pimpling ... :OK:
Auf der zweiten DVD gibt es 'ne Menge toller Backstage-Infos.

Da ich damals in der Rocknacht (Grugahalle) dabei war, bin ich natürlich voreingenommen ... :wink:
Dieses erste Rockpalast Konzert war nach einem Gig in Düsseldorf verabredet worden. Andy Summers sagte damals zu uns: "Wir haben ja lange gebraucht, um zusammenzukommen. But now we are legendary and you are legendary. So it´s easier now." The Police hatte ja schon einiges erlebt. Aber die Raektion des Publikums in der Grugahalle übertraf alles bisher Dagewesene. Sting lief nach dem Konzert in der Rockpalast Nacht hinter der Bühne herum und murmelte:"It´s unbelievable!" Er hätte zum Schluß sogar das Telefonbuch rauf und runter singen können, so groß war die Zuneigung, die ihm entgegenschlug. Die Gruppe spielte aber natürlich alle Hits, und die Grugahalle sang mit. Manche Kameraeinstellung zeigte ein wogendes Meer der Begeisterung. Das Konzert mit Police veranlasste die BBC zum ersten Mal, eine Rockpalst Nacht wenigstens zum Teil live auszustrahlen." - aus 10 Jahre Rockpalast.
Quelle: wxw.rockpalastarchiv.de
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Danke für die Info! :beer

Habe das Blu-ray Teil gerade bei Ama/UK bestellt. Kostet dort mit allem ca. 24 EURO, da das Pfund momentan genial steht.
Bei Ama/Deutschland wollen die ca. 32 Euro dafür.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Ein Knüller:

Live in Dublin [+Bonus Dvd] [Doppel-CD] - Bruce Springsteen


[img:240:240]http://www.proimg.de/img_fa33d6262b802b ... ab_raw.jpg[/img]

Produktinfo
Bruce Springsteen’s Seeger Sessions Projekt gehört sicherlich zu den musikalischen Höhepunkten des Jahres 2006. Sowohl die CD »We Shall Overcome – The Seeger Sessions« als auch die begleitende Welt-Tournee waren eine äußerst positive Überraschung für viele Fans, die Medien-Resonanzen waren überwältigend. Nun erscheint als Dokument dieser Tournee »Bruce Springsteen And The Seeger Sessions Band Live In Dublin« mit Songs, die bei den Abschlusskonzerten der Band am 17., 18. und 19. November 2006 in der legendären Venue »The Point« in Dublin / Irland mitgeschnitten wurden. Die besten Songs vom »Seeger Sessions«-Album, einige radikale Neubearbeitungen aus dem bekannten Springsteen-Songbook sowie einige Raritäten, die hier zum ersten Mal auf einem Springsteen-Album zu hören sind.
Pressestimmen
F. Schöler in Stereo 8 / 07: "Wenn bei einer so grenzenlos harmonierenden und eingespielten Band - der Star begleitet von 17 Streichern, Bläsern und Koryphäen an viel Schlagwerk und Saiteninstrumenten - nicht für einen Moment Routine-Verdacht aufkommt, ist das ein Wunder. Neben FolkKlassikern der Seeger-Sessions spielen sie auch uralte und neue Springsteen-Songs, die in den konzertanten Arrangements weit mehr faszinieren als die Studiovorlagen."
PERFEKTE UNTERHALTUNG von Irish Folk bis Dixieland in Sound und Bild!

Ein weiteres Highlight der >Must Have< Kategorie!
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Die hatte ich wieder storniert, da die Blu-ray kaum besser als eine normale DVD sein soll aber Du schreibst ja von der DVD. :wink:

Ansonsten sind viele Updates auf HD oder Blu-ray ein Quantensprung. Bild und Ton machen einfach nur Freude.

Mein Tip:
Queen Rock Montreal (Remaster). Da gibt es garantiert eine Gänsehaut.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

AudiophileKasi hat geschrieben:Mal was ganz Un-audiophiles, aber was unglaublich Spaß macht...

Mal wieder in Spanien gewesen (falls Ihr Malle als ES durchgehen lasst), hab ich wieder mal ordentlich eingekauft - alle CDs, welche 'La Oreja de van Gogh' und 'Ana Belen' seit meinem letzten ES-Aufenthalt (ca. 10 Jahre her) rausgebracht hatten (und die ich bisher nicht hatte).
Im spanischsprachigen Raum lassen sich hervoragende Entdeckungen machen, auch wenn die Qualität in der Regel tatsächlich nicht audiophil ist. Empfehle an dieser Stelle "Elefantes". Sehr rockig, gut für den Ausflug in die Urlaubssprache.
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Tubes hat geschrieben:Moin!

Immer noch Geheimtipp-Status:

"The best unknown Guitarist in the World"

Live in Japan - Roy Buchanan

[IMG:240:240]http://img72.imageshack.us/img72/38/31n ... 240eg4.jpg[/img]


(...)

ANHÖREN!
... Buchanan gehört schon seit zig Jahren zu meinen Hördrogen. Schön, daß er hier Erwähnung findet!
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
ich war im Dezember auf einem garantiert un-schmalzigen Weihnachtskonzert-ehrlich!
Es handelte sich um "Nils Landgren-Christmas With My Friends".
Zwei Mitglieder seiner hochkarätigen Band (Johan Norberg an der Gitarre und Jonas Knutsson an verschiedenen Saxophonen) haben als Duo Norrland mittlerweile drei CDs eingespielt.
Bei mir dreht sich seit gestern
Norrland II - Cow Cow
[IMG:150:165]http://img141.imageshack.us/img141/1797 ... gt0.th.jpg[/img]
In der Musik werden Elemente schwedischer Folklore sozusagen "verjazzt", das Ergebnis ist ein Jazz der entspannteren und gefälligen Art.
Schlichte und absolut schöne Melodien, zwei Könner auf ihren Instrumenten und nicht zuletzt eine grandiose Klangqualität, absolute Topempfehlung :OK:
Momentan zu schnupperfreundlichen Preisen bei den einschlägigen Quellen erhältlich.
Viel Spaß und viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Hallo Klaus-Bernd,

unser Musikgeschmack ähnelt sich doch sehr ... :beer



KLASSIKER!


[img:240:240]http://www.proimg.de/img_96ca9e4f01c3d3 ... 5e_raw.jpg[/img]
SCALA (6/99)
Zwei ihrer berühmtesten Songs präsentierte Carole King 1971 auf dem Longplayer "Tapestry" in wunderbaren Eigeninterpretationen: "Will You Love Me Tomorrow?" und "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman". Da auch "You've Got A Friend" und "Smackwater Jack" vertreten waren, wundert es nicht, dass das Album zu den meistverkauften aller Zeiten gehört. Obendrein läutete es die große Epoche der "Singer/Songwriter" ein.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
T.L.
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 09:35
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von T.L. »

Hi,

die Carol King gehoert in jeder Plattensammlung!

MfG, Ton
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

@Klaus-Bernd & Heiner

Die drei Norrlands habe ich mittlerweile auch. Wuesste auch nicht was man da noch wirklich verbessern koennte :OK:

Einfach herrlich zum entspannt hoeren :king:
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
das mit den Überschneidungen im Musikgeschmack scheint wirklich zu stimmen :wink:
Mir gefällt bei dem Duo ganz besonders Johan Norbergs Spiel auf den verschiedenen Saiteninstrumenten.
Auf dem Nachhauseweg vom Konzert dachte ich noch: Wäre toll, wenn Nils Landgren und Norberg mal eine Platte zusammen machen würden. So wie die beiden tollen CDs mit Landgren und Esbjörn Svensson ("Swedish Folk Modern" und "Layers Of Light").
Und, siehe da:
[IMG:150:165]http://img243.imageshack.us/img243/5984 ... ws2.th.jpg[/img]
VÖ war laut amazon wohl gestern, bei der nächsten Bestellung will ich sie auf jeden Fall kaufen. Bei Interesse kann ich dann auch gerne berichten.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Kip Hanrahan - Tenderness

[img:400:400]http://www.proimg.de/img_66812808315ec7 ... 42_raw.jpg[/img]
Audio
Wie stets ist der New Yorker Kip Hanrahan eher Integrator als Akteur. Seine Songs läßt er meist ausführen - von Cracks wie Pianist Don Pullen, Tenorsaxer Chico Freeman oder Girarrist Leo Nocentelli. Lou-Reed- verwandtes führt dessen Sänger und Gitarrist Fernando Saunders ein, vokale Capricen neben Carmen Lundy auch die Niro-Ehefrau Dianne Abbott - und außer Hanrahan selbst Sting. Von klar strukturierten Songs über Percussion-Orgien bis zu Latin und freien Jazzpassagen ist dabei alles drin.

© Audio
Stereoplay
Drei Jahre nach "Days And Nights Of Blue Luck Inverted" hat der Klangzauberer Kip Hanrahan wieder mit einem eigenen Album zugeschlagen, nachdem er zuvor zwei exquisiten Produktionen von Astor Piazzolla Flügel verlieh. Unter dem Handelnamen "Tenderness" - Kurzfassung des hier nur schwer wiederzugebenden 69-Worte-Originaltitels - legt der New Yorker ein entrückendes Klanggemälde von schillernder Farbenpracht vor. Deutlich von Autor Paul Haynes ("Escalator Over The Hill") beeinflußt, zeichnet Hanrahan die Geschichte zweier Menschen, deren Beziehung zwischen Liebe und Haß ambivalent bleibt. "Tenderness", "Zärtlichkeit", ist deshalb auch höchst ironisch gemeint: Lieben oder schlagen sich die Protagonisten dieses musikalischen Dramas? Hanrahan läßt es offen. Gleich drei Stimmen, Diane Abbott, Carmen Lundy und Lucy Penabas, verkörpern den weiblichen Part mit solch geheimnisvoll andeutenden Sätzen wie "Da war etwas an sei- ner Wut, was mir so unzugänglich war ...". Hanrahan bildet mit Fernando Saunders und Sting den männlichen Gegenpol. So hat der 36jährige Klangmeister für jede Situation die passende Stimme parat - und er arrangierte ein musikalisches Beziehungsgeflecht von brodelnder Raf- finesse. Es wäre ein Wunder, tauchte bei Hanrahan keine Latino-Percussion auf: Giovanni Hidalgo und Milton Cardona legen subtile Rhythmen unter das Gebräu, in das Alfredo Treff beunruhigende Linien mit seiner Geige zeichnet. So druckvoll wie variabel gerieten die Baß-Parts - und als vergnügliches Ratespiel für Sting-Fans, denn der ist hie und da auch als Saitenvirtuose präsent. Besonderes Ohrenmerk sollte man auf Don Pullens pianistische Glanztaten legen - und auf den Gitarristen Leo Nocentelli, zu dessen größten Bewunderern Keith Richards zählt. "Tenderness" entzieht sich allen Schubladen - vielschichtig wie kaum ein anderes Album der letzten Zeit, ist es die brillant realisierte Vision eines kompromißlosen Individualisten. ** Interpret.: 09-10

© Stereoplay
Klasse LP!

Hanrahan ist ein Musik- und Klangmagiker, der sich sebst meist dezent im Hintergrund hält ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Kraan - Through

[img:240:240]http://www.proimg.de/img_d2ed81a8533635 ... c6_raw.jpg[/img]
kulturnews.de
Eine Nacht an der Abbruchkante einer Kiesgrube. Neben dir ein Mädchen, stoned, die Augen zu. Von der Band da unten auf der Umsonst-und-draußen-Bühne, die sie verschläft, wirst du ihr erzählen, wenn ihr morgen früh die Schlafsäcke aufs Motorrad schnallt. "Kraan" wird sie sich merken, deinen Namen vielleicht nicht. Oder aber sie hört irgendwo "Through" und ruft dich doch wieder mal an. Hattler, Fride, Bischof und Wolbrandt drehen die Uhr um mindestens 25 Jahre zurück in die kreative Wintrup-Phase des Krautjazzrock-Quartetts. Zeit, mal wieder den Schlafsack aufs Motorrad zu schnallen. (rh)
Pressestimmen
J. Feyer in Rolling Stone 7 / 03: "Leichte Hand und guter Groove: Kraan kehren recht lässig zurück." M. Loesl in WOM Journal 7 / 03: "Kraan spielen schon immer in ihrer eigenen Liga und bedienen sich nun, Zeitgeist und Technik zum Trotz, endlich wieder ihrer ureigenen Sprache. Wolbrandts Gitarrenlinien klingen dabei so leidenschaftlich schön wie eh und je, Bischofs inzwischen digitale Moogsounds kriegen den erdig spacigen Dualismus besser als jemals zuvor hin, und Hattlers Bassläufe treiben die Viererbande voran. Kurz: um die Kraan-Aura steht's auch nach über 30 Jahren immer noch bestens."
Schöne Ohrwürmer, perfekt zum Chillen ... :OK:

3,95 bei amazon.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Tubes hat geschrieben:Kip Hanrahan - Tenderness

[img:400:400]http://www.proimg.de/img_66812808315ec7 ... 42_raw.jpg[/img]

Klasse LP!

Hanrahan ist ein Musik- und Klangmagiker, der sich sebst meist dezent im Hintergrund hält ... :OK:
Moin Heiner,
auf American Clave?........ Anspieltipp: Deep Summer........ : urlaub
Ich habe sie seit sie damals -vor laaanger Zeit- rausgekommen ist. Die liegt auch heute noch regelmäßig bei mir auf dem Teller, genauso wie Carol Kidd's "All my tomorrows"........ :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Tom_H hat geschrieben: auf American Clave?........ Anspieltipp: Deep Summer........
Tom ... :OK:



Paul Weller - Studio 150

[IMG:240:240]http://s3b.directupload.net/images/090507/iy8fjlou.jpg[/img]
»Nach Punk-Pop (The Jam) und Funk (Style Council) ist Paul Weller im Soul-Rock angekommen. Dort siedelte er 2004 im Amsterdamer Studio 150 Coverversionen seiner (meist kaum bekannten) Blues-, Pop- und Rock-Favorites an. Das Resultat trieft vor Soul, ist knackig im Rock geerdet und rückt den kreativen Briten erneut in ausgezeichnetes Licht. Im kompakten Live-Sound kommen Klavier und Drums am besten weg.« (Audio 6 / 05)
Jazzthing 9-10 / 04: "Gil Scott-Herons "The Bottle" kommt hier als Funkrocker, das schottische Traditional "Black Is The Colour" rein akustisch, "Wishing On A Star" von Rose Royce als kraftvolle Streicherballade. Und auf dem Northern-Soul-Hit "If I Could Only Be Sure" klingt Weller fast wie J. J. Cale. Sogar "All Along The Watchtower" ist als orgellastiger Gospelsong durchaus hörenswert, obwohl dies ungefähr die zweihundertste Version des Dylan-Titels sein dürfte."
Kulturnews
Paul Weller ging ins Amsterdamer Studio 150, um zu covern. Doch statt Beatles, Stones und Kinks spielt er vor allem Soul- und Jazz-Klassiker, denen er ganz im Stil seines letzten Studio-Albums "Illumination" dezent-erdige Wellerismen unterjubelt. Und gerade weil der Genre-Kosmopolit nicht einfach seine persönlichen Lieblingslieder aneinanderreiht, ergeben die zwölf Coversongs ein homogenes Album: "Close to you" von Burt Bacharach und Hal David wird zur Soul-Nummer mit Bläsern; Dylans "All along the Watchtower" wird vergospelt, und Gil Scott-Herons "The Bottle" zum Funkrock. Doch über allen Interpretationen strahlt das spartanische "Early Morning Rain", das auch gut auf "Wildwood" gepasst hätte, Wellers melancholisches Solo-Meisterwerk. (cs)
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin Heiner,

jau der gute Paule weiß auch ohne Jam oder Style Council zu überzeugen. :OK:
Dennoch ist er mir in Verbindung mit dem "Kunst Kollegium" am Liebsten.............. so auch z.B. heute Abend mit Home+Abroad mit "My everchanging moods"... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Zum Ersten ...

Yes - In A Word (1969 - ....) 5 CDs

[IMG:240:240]http://s10.directupload.net/images/090519/nygt7z6f.jpg[/img]

Label: Rhino 5CD-Box, Hochformat + 93seitiges englischspr. Farbbooklet

Alles, was das Herz begehrt. Sehr schön von Rhino remastered und liebevoll verpackt. Im Moment für 24,99 bei jpc.

Sehr zu empfehlen ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

zum Zweiten ...

Nits Hits [Original Recording Remastered] [Box-Set] von Nits

[IMG:240:240]http://s7b.directupload.net/images/090519/j7a674q5.jpg[/img]

3 CDs mit perfektem Minimalismus - genial!

Der beste holländische Exportartikel - weit vor Gouda, Ajax und Genever ... :wink:

Nicht ganz einfach zu finden.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6361
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

... und zum Dritten:

The Collection (Digipak inkl. 2 CDs & DVD) [CD+DVD] [Box-Set] - The Traveling Wilburys

[IMG:240:240]http://s8b.directupload.net/images/090519/xvuxktb8.jpg[/img]
Produktinfo
Knapp zwanzig Jahre ist es her, dass sich fünf der besten Songwriter und Musiker aller Zeiten zusammen taten, um eine Supergroup des American-Sounds zu bilden: Tom Petty, Bob Dylan, Roy Orbison, George Harrison und Jeff Lynne. Als THE TRAVELING WILBURYS legten sie mit lässiger Hand gleich mehrere US-Top-10-Singles hin und veröffentlichten zwei Alben, die alsbald Kultstatus erlangten. Seit 1997 waren beide Alben vergriffen und nicht mehr im Handel erhältlich. Nun veröffentlichen Warner Music Germany, Rhino und Wilbury Records das definitive TRAVELING WILBURY-Paket: The Traveling Wilburys Collection.

The Traveling Wilburys-Collection enthält nicht nur die beiden Alben Vol. 1 und Vol. 3, sondern auch rare B-Seiten und zwei unveröffentlichte TRAVELING WILBURY-Songs. (Alle Titel sind remastered). Zusätzlich gehört eine DVD dazu, die eine hervorragend gemachte und liebevoll zusammengestellte TRAVELING WILBURY-Dokumentation, alle fünf Videoclips und bislang unveröffentlichtes Footage enthält!Die Traveling Wilburys Collection wird in drei verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein: Als Standard Version im Digipak mit 2 CDs, DVD und 16 seitigem Booklet, als streng limitierte Deluxe Edition in einer aufwändigen Verpackung (Box Set) mit 2 CDs, DVD, speziellem Booklet (40 Seiten), Original-Liner-Notes, und vielen Fotos & Postkarten sowie als Digital Edition Bundle mit exklusiven Online-Features.

Mit The Traveling Wilburys Collection ist einer der großen Schätze der Rockmusik wieder gehoben worden, denn die Songs stellen sich heute als wahrhaft zeitlos heraus. Und auch wenn George Harrison im Jahre 2001 nach langer Krankheit verstarb, werden die TRAVELING WILBURYS ihre Reise auf der The Traveling Wilburys Collection fortsetzen.

Hinweis:
Fans werden umgehend nach dem Verbleib von Vol. 2 fragen. Recherchen im Internet ergaben, dass die Band ihr zweites Album unerklärlicherweise als "Vol. 3" benannten. Andere Quellen besagen, dass Vol. 2 wegen des Todes von Roy Orbison nicht erschien, auch Aufnahmen mit Del Shannon als Ersatz für Roy Orbison seien wegen dessen Selbstmords am 8.2.1990 nicht zustande gekommen. Quelle: jpc
C. Böhm in Audio 7 / 07: "Angenehm relaxter, unprätentiöser Pop-Rock diverser Stilfarben, der oft durch pointierte eigene Noten beeindruckt. Als Extras gibt's zwei erstveröffentlichte (!) Stücke; dazu auf DVD alle fünf Videoclips und eine feine 25-minütige Doku. Ein tolles Stück Rock-Historie, klanglich sauber veredelt." W. Andresen in stereoplay 7 / 07: "Ein Pop-Juwel für die Ewigkeit."
STERNSTUNDEN!

Wer die LPs nicht hat, zuschlagen. Die Anderen auch ... :OK:

13,99 bei jpc
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“