Nun hat sich doch eine "kleine" Änderung ergeben.
Ein Bekannter tauschte mir unlängst einen Sony D-100. Ein solides Metallgehäuse und ein Wahnsinnsklang. Das Ding hatte damals ein kleines Vermögen gekostet.
Leider keine Komplettlösung für mich, da er nur via Netzteil spielt (das alte dicke Akkupack gibt es leider nicht mehr).
Wir tauschten in der Zwischenzeit wieder zurück, da ich via eBay einen schönen D-99 geschossen hatte, welcher selbst via Batterieadapter 1,2V Akkus mochte. Des Weiteren wurden nun auch gebrannte CD´s erkannt.
Der Klang des D-100 wurde leider nicht ganz erreicht aber immer noch ein Knaller. Ja, der Klang animierte mich zu einer erneuten Suche.
Es war sicherlich hilfreich, dass ich die historische Bestenliste von Stereoplay gelesen hatte............
Der nächste Versuch via eBay mit einem D-66 scheiterte kläglich, da der unehrliche Verkäufer ein total defektes Gerät versteigerte und dieses natürlich in keiner Form vermerkte.
Vielleicht kann ich wenigstens das Original-Netzteil mal gebrauchen.
Es ist tatsächlich schwierig ein gutes Gerät zu ersteigern, welches keine Macken hat. Wenige Leute werden wohl deratige Geräte halb verschleudern, wenn sie noch in Ordnung sind. Man sollte also mit viel Schrott kalkulieren.
Ansonsten werden die Spitzengeräte (im entsprechenden Zustand) relativ hoch gehandelt.
Der D-Z555 ist ein entsprechendes Objekt der Begierde.
Momentan ist ein D-350 unterwegs und ich hoffe, dass er keine Defekte hat.
Es war für mich in jedem Fall eine spannende Sache, die Produktreihen der Sony-Geräte zu verfolgen. Entsprechende Infos im Netz sind relativ mager.
