Sonic T-Amp

Sandkisten etc. ...

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Tubesox hat geschrieben:Moin,

der T läuft im Moment am Laptop meines Sohnes mit den Sabarondos ... ':mrgreen:'
Jehova! :konf2
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Aktuell spielt bei mir:

Plateng an Thöress ÜT an MeiXing-Phono-Mod an T-Amp an Dynavox ... ':mrgreen:'

Geht ... ':shock:' ... wirklich ... ':OK:

Kein Brummen, kein Rauschen trotz 100 dB LS ... : resp
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
otto.san
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: Do 28. Sep 2006, 13:46

Beitrag von otto.san »

Tubesox hat geschrieben:Aktuell spielt bei mir:

Plateng an Thöress ÜT an MeiXing-Phono-Mod an T-Amp an Dynavox ... ':mrgreen:'

Geht ... ':shock:' ... wirklich ... ':OK:

Kein Brummen, kein Rauschen trotz 100 dB LS ... : resp
------------------------------------------------------------------------------------

und wer liefert den Strom ...

RWE ':cry:'

oder

Northstar ':idea:'


o.san
Benutzeravatar
vin5red
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von vin5red »

Hallo zusammen,

hier mal ein sehr kurzer Erfahrungsbericht von meinem ersten Kontakt mit dem T-Amp:

Gestern war ich bei der Klang+Ton Hörsession, bei der u.a. die "Schmitti Memorial" aus dem aktuellen Heft gehört werden konnte.

Einer der Teilnehmer hatte den unscheinbaren, kleinen Sonic T-Amp dabei, den wir zuerst an wirkungsgradschwächeren Lautsprechern hörten, der dort aber noch nicht überzeugen konnte und verzerrte, sobald es etwas lauter wurde.

Dann kamen wir auf die Idee den T-Amp an die "Schmitti Memorial"(60cm Tieftöner, AMT von Mundorf, ...) anzuschließen.
Aus den Lautsprechern mit 96dB Wirkungsgrad kam ein sehr ordentlicher Klang, der auch bei gehobener Lautstärke überzeugen konnte.

Für den Preis und die Größe (man könnte ihn in einem der Bassreflexrohre der "Schmitti Memorial" unterbringen':mrgreen:') ist der T-Amp der Hammer!

Grüße
Vincent
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

ich habe heute zwecks Justage einen Rega 2 mit RB 250 und Goldring 1006 via Supa am T-Amp gehört.

Das geht ab wie Schmidts Katze ... [img:58:45]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o015.gif[/img]
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

aus gegebenem Anlass läuft der T-Amp mittlerweile 14d in meiner Anlage und mausert sich immer mehr .. ':shock:'

Also, auch dieses Kleinteil muss eingedüdelt werden und liebt es, am Strom zu nuckeln ... [img:20:20]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif[/img]
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Frankenjoerg
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 36
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 18:07

Beitrag von Frankenjoerg »

Moin zusammen,

da ich den Thread gerade erst entdeckt habe und er auch noch nicht so ganz tot ist noch meine 2ct:

Bei mir hat der T-Amp im direkten Vergleich zumindest ein Patt mit einer Musica Nova Pegasus 50 geschafft. Die ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange, aber das teuerste, was ich mir zu leisten bereit war/bin. Aus optischen Gründen durfte die Musica Nova trotzdem im Wohnzimmer bleiben und der T-Amp kam ins Schlafzimmer. Den Super T-Amp fand' ich dann optisch erträglich und klanglich schlicht besser als den MN. Der ist jetzt im Keller und der Super T-Amp verteidigt seinen Platz im Wohnzimmer tapfer. Der Chip allein ist es übrigens wohl nicht. Ein aus optischen Gründen zum Vergleich besorgter Teac A-L700P klang doch deutlich verhaltener oder bedeckter und ist deswegen nach kurzer Zeit der Röhre in den Keller gefolgt.

Gehört hab' ich das alles an einer Dynavox 2.0 (92,5 dB Wirkungsgrad) mit einer Mollenhauer (Röhren-) Vorstufe RV1.

Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Frankenjoerg hat geschrieben:Moin

Bei mir hat der T-Amp im direkten Vergleich zumindest ein Patt mit einer Musica Nova Pegasus 50 geschafft.
Gehört hab' ich das alles an einer Dynavox 2.0 (92,5 dB Wirkungsgrad) mit einer Mollenhauer (Röhren-) Vorstufe RV1.

Gruß,
Jörg
Auch bezügl. der Dynamik? Das würde mich wundern.

Schöner Lautsprecher ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
_Frank_
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Sep 2006, 07:14
Wohnort: Freiburg

Beitrag von _Frank_ »

Nun komme auch ich kaum noch aus dem Staunen raus ... habe eine T-Amp "Baustelle" bekommen, an der die Spannungskabel falsch angelötet waren (zum Glück ist dabei kein Schaden entstanden).

Habe dann erstmal den Aufbau der Schaltung "studiert" und die Kabel nochmal neu verlötet ... und gleichzeitig Wurstsalat gegessen - was das mit dem T-Amp zu tun hat?

Nun, seht Euch das Ergebnis selbst an ... und das kleine Teil klingt faszinierend (hatte es dann heute in einem befreundeten Hifi-Studio dabei und dort für Erstaunen gesorgt).

[img:600:450]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393530.jpg[/img]

[img:600:450]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623237.jpg[/img]
Grüße Frank
Antworten

Zurück zu „Halbleiter-Verstärker“