SDJungle stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Wie lange hat euch der Hifi-Bazillus schon im Griff?
Seit 1983, es fing mit einer 'geerbten' Körting-Anlage an...

Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch so in der Wohnung?
So einiges...
Zweitanlage/(PC-)Monitoring:
2x Technics SL1210Mk2
Tascam X-9
Kenwood KX1100HX
Teac MD-5
Adcom GTP400/GFA5300
Newtronics Gate (modifiziert, andere HT -> selektierte XT300)

Stereo-Main:
Scheu Premier MkII, Cantus 12" derzeit mit Benz MC Gold (wechselt häufiger dank ewiger Suche/Spieltrieb...)
Thorens TD160S MkV, TP90, entweder Ortofon Vega oder MC10P Super
Trigon Vanguard I
Hoffmann DIY-Röhrenphonopre
Kenwood KT990D
Sony DTC-55ES
Teac V-6030S
Heijopo-DIY-Röhrenvorstufe
Hifiakademie Poweramp

...und a bissl Heimkino, für die bessere Hälfte ;)
Sony DVP-NS900V
Sony RDR-HX710
Vincent SV-382

...und natürlich Lautsprecher für den ganzen Krempel, in vergleichbarer Qualität - und Quantität... :P

Newtronics Temperance passiv (in der letzten Version mit der kompletten Vifa-Bestückung)
Visaton Atlas Compact Mk3 (DIY)
K+T ct164 (Fostex-BB FE103S im hyperbolischen Horn, DIY)
aktiver Cantare Dipolsubwoofer 4x10"-Bestückung, Thommessen SW 2.6
..ein weiterer Dipolsubwoofer (Ripol) mit 2xGBS515-Bestückung ist im Bau

Welche Entwicklung hat eure Anlage in den letzten Jahren durchgemacht?

SEHR viele, nicht nur weil ich zwischen 1988 und 1998 einen Nebenjob bei einem entsprechenden Händler hatte :D

Welche Musik hört ihr?
Früher mehr Soul, (Elektronik)Pop, Hiphop, House, Techno
Seit einigen Jahren aber konzentriert sichs auf (Nu)Jazz, Dub, Drum&Bass und das, was man gemeinhin Electronica nennt

Wie steht denn die bessere Hälfte zu eurem Hobby?

Meistens mittendrin, bei dem ganzen Krempel in der Bude... ;)

Bastelt ihr mehr oder hört ihr lieber?

Früher 50:50, leider fehlt mir heute die Zeit dazu, so dass ich lieber höre als bastle.

Welche Röhre hat euch spontan begeistert? Habt ihr Geräte mit denen ihr final zufrieden seid?

Achja...da war doch was...genau - die Double Kronzilla gfällt ma. Und die VA340 ist das einzige 300B-Derivat, dass jemals an meinen Ohren bestehen konnte.
Finale Zufriedenheit? Gibts das? Wenn ja - dann ist es bei mir wohl die Heijopo Röhrenvorstufe

Die nächste geplante Anschaffung...

Geplant ist derzeit nix. Aber wenn mir mal ein Schnäppsche über den Weg läuft auf der Tonabnehmerleiter nach oben, oder ein Arm, oder ein adäquater CD-Plärrer für meine Freundin... :D

Wie seid ihr hier gelandet? Empfehlung, Suchmaschine... oder?

Irgendwie mal zufällig als ich per Google was zu CD-Playern mit Röhrenausgangsstufe gesucht habe.


Lieblingsplatten?

Viele, alle? Auf jeden Fall wechseln sie ständig bei >2800 LPs/Maxis und >1500CDs. Im Moment drehen sich sehr oft die letzten beiden LPs von Sandoz (Dub).



Gruss
Stefan
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Stefan,

was machst Du mit dem Mischpult?
Bist Du noch DJ oder sowas?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Sagen wir mal DJ in Altersteilzeit :lol: : Ich drehe noch noch gelegentlich mal ne Runde, so zwei bis viermal im Jahr. :wink:


Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Schicke Bilder, Stefan. Was ist denn das silberne Gerät im Rack unten rechts? Ein Behringer?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Jap, meine Experimentierbüx, wenn ich Subwoofer baue bzw. die Filterschaltungen dimensioniere. Ist also zu aller Beruhigung hier NICHT in die Anlage eingeschleift... :lol:

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Kleines Update...

Beitrag von SDJungle »

Jetz gibbed wahrscheinz bei dem einen oder anderen dicke Öügen was der Kerl da so treibt - aber aus Zeitmangel (den Cantus wollt ich nicht mehr umbauen vor dem demnäx anstehenden Umzug...) in Kombination mit Neugierde habe ich mal ganz fix ein frisch eingetrudeltes Scheu Benz unter einem meiner SL1210Mk2 geschnallt:

[IMG:800:532]http://img141.imageshack.us/img141/2107/imgp1644ac8.jpg[/img]

[IMG:800:532]http://img49.imageshack.us/img49/9918/imgp1645zd4.jpg[/img]

Ich war übrigens erstmal baff ob der Performance dieser etwas schrägen Kombi - und noch baffer dass die Phonozüge meines Mischpults (Tascam X9) nicht so übel sind wie man meinen könnte.

:shock: : resp


Gruss
Stefan
Zuletzt geändert von SDJungle am Sa 28. Okt 2006, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

: resp Das hat doch mal was. Eine Kombi die sonst wohl kaum jemand hat. Das Technics Logo + Scheu..... :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Naja, dieser Zustand ist nur vorübergehend... :lol:
Das 'Problem' ist, dass ich innerhalb der nächsten 3 Monate umziehe - der genaue Termin kann flexibel irgendwo zwischen Mitte November und Januar liegen. Und da möchte ich allein schon aus Sicherheitsgründen den Arm nicht mit nem montierten System mit überstehendem Nadelträger herumtragen - eine falsche Bewegung von mir oder irgendjemand anderem - dann gibbed :cry:
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Stefan,

die Gefahr mit dem überstehenden Nadelträger ist groß, das versuche ich mich auch jedesmal aufs neue bewußt zu machen. :oops:
Aber andererseits ist es jedesmal aufs neue ein Erlebnis von Atemberaubender Schönheit ein Benz-System aufspielen zu lassen. Schönheit für das Ohr und für das Auge!
Bei den Scheu-Systemen kommt noch erschwerend die wunderbare Optik durch den roten Systemträger hinzu.
Da hast Du ich denke nicht nur mir eine Freude gemacht mit diesen wunderbaren Bildern... :OK:

Viele analoge Grüße

Tom :beer
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben: Da hast Du ich denke nicht nur mir eine Freude gemacht mit diesen wunderbaren Bildern... :OK:
also, mir nicht :shock:
da sehe ich dinge, die ich lieber nicht sehen möchte :cry:

:mrgreen: swald
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

:oops: :oops:

Gruß Heinzi
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

oswald hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben: Da hast Du ich denke nicht nur mir eine Freude gemacht mit diesen wunderbaren Bildern... :OK:
also, mir nicht :shock:
da sehe ich dinge, die ich lieber nicht sehen möchte :cry:

:mrgreen: swald
Mönsch Ossi,

mach aus Deinem Herzen doch keine Mördergrube, bist doch nicht der Grinsch... :mrgreen:

:think:

Ich hab da ne Idee, das Benz würde auch bestimmt am Rega oder SME Arm eines SMALL BOB, der einem gewissen Forenmitglied gehört eine gute Figur machen... :weed:

Viele analoge Grüße

Tom
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

heijopo hat geschrieben::oops: :oops:

Gruß Heinzi
:cry: :beer :drink: :OK:
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hi Oswald

Nur noch 5 Jahre , es geht doch voran :ebh: :ebh:

Gruß Heinzi
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben: Mönsch Ossi,



Ich hab da ne Idee, das Benz .............

Tom
benz :?: :?: :?:

ach tom, wer redet denn vom benz :mrgreen:

oswald
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

heijopo hat geschrieben:Hi Oswald

Nur noch 5 Jahre , es geht doch voran :ebh: :ebh:

Gruß Heinzi
Heinzi, lass dir gesagt sein: Akkordarbeit schadet dem Körper und der Moral.......... :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo oswald
heijopo hat geschrieben:Hi Oswald

Nur noch 5 Jahre , es geht doch voran :ebh: :ebh:

Gruß Heinzi
Sei doch froh, daß Du nicht die ganze Zeit bei Ohm Heinz im Wartezimmer hocken mußt!! [img:20:22]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif[/img]
An der Vorzimmerdame [img:31:23]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a055.gif[/img] ist schlecht vorbeizukommen.......... [img:20:20]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c020.gif[/img]

Da kannst Du ja noch locker mal zwischendrin [img:63:20]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a050.gif[/img] gehen.

Gruß von eugen
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Re: Kleines Update...

Beitrag von oswald »

man leute, ihr seit völlig falsch drauf :P

[IMG:800:532]http://img141.imageshack.us/img141/2107/imgp1644ac8.jpg[/img]

ich rede von dem hellen zeugs in den rillen :wink: :mrgreen:

oswald

@eugen
lieber fünf jahre in heinzens wartezimmer (da jibbet musik) als fünf stunden bei meinem zahnarzt. obwohl man da die engelein hören kann :mrgreen:
eugen

Re: Kleines Update...

Beitrag von eugen »

Moin
oswald hat geschrieben: ich rede von dem hellen zeugs in den rillen :wink: :mrgreen:
Das kommt davon, wenn man versucht, bei 45 eine Linie zu ziehen.............. [img:35:30]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img] [img:35:30]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img] [img:35:30]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c035.gif[/img]
Gruß von eugen [img:28:28]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a150.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“