Auf dem Flohmarkt ausgegraben

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Martin!

Du brauchst keinen Trödelmarkt; Du kommst einfach zu mir ... :wink:

Hast Du u.a. schon in die Count Basie 3 reingehört?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Weidmannsheil...... :)

Heute auf dem Flohmarkt - und ich denke noch - brauchst keine Büchse mitzunehmen. Also steckte ich mir bei dem schönen Wetter nur die kleine Flinte ein. Und prompt lief mir ein 8 Ender (nein keine Enderin... :mrgreen: ) vor den Lauf..... :shock:


Pink Floyd- Meddle- in Deutscher Erstpressung und neuwertigem Zustand :OK:
Alan Parsons- Tales of mistery......- in der Englischen Charisma Pressung, ebenfalls Topp Zustand :mrgreen:
Peter Gabriel- So- in der Deutschen Virgin Pressung (schweres Vinyl)
Pink Floyd- DSOTM- in schwerer Englischer EMI Pressung von 1973 mit allen original Einlagen (2 Poster) :OK:
Jaques Loussier- Plays Bach in Jazz- in einer Original DECCA Sonderauflage :king:
HiFi Karajan- von der Deutschen Gramophon
Opern Ouvertüren- vom Londoner Symphonieorchester- in schwerer, Holländischer Fontana Pressung.....

Alle Platten sind in VG, wenn nicht sogar Mint Zustand. Die werden jetzt gewaschen und dann als Neu verkauft.... :mrgreen:
Lediglich manche Cover müssen geklebt werden. :oops:

Flohmärkte, insbesondere auf dem Land, lohnen sich also doch noch........ :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Steffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: Di 15. Aug 2006, 12:14
Wohnort: 41334 Nettetal

Beitrag von Steffi »

Hi,

na Flohmarkt gerade nicht, aber der Gesamtpreis und die Ausbeute lassen sich sehen:

Little Feat
-Feats don't fail me now
-The last record album US
-Hoy-Hoy! US
-Time loves a hero

Lowell George
-Thanks I'll eat it here

Frank Zappa
-Joe's Garage act.I

Ryan Adams
-Easy Tiger

Grizzly Bear
-Yellow House

Die Feats LPs sehen wie neu aus der Presse aus, einfach fabelhaft.

Grüße sendet aus Nettetal

Stefan
MINOS-Bauer
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo

Gestern bei Andrä in Münster mitgenommen:

1. Georges Bizet: Carmen, diesmal mit Tatiana Troyanos, Placido Domingo, Jose van Dam, Kiri te Kanawa und dem London Philharmonic Orchestra unter Georg Solti auf Decca. Ist eine feine und dezentere Interpretation, ausgezeichnet mit dem "Grand Prix du Disque". Tatiana Troyanos gefällt mir ausnehmend gut.

2. China crisis: Flaunt the imperfection. Produzent ist ein gewisser Walter Becker und demzufolge ist die Musik einfach perfekt. Sehr sanfter Elektropop von Anfang der 90er. Nostalgische Gefühle kommen da bei mir hoch.

3. Wieder mal: Alan Parsons Projekt: Tales om mystery..... Mußte ich mitnehmen, da die LP absolut niegelnagelneu und fast wie ungespielt aussieht.

4. Little Feat: Time loves a hero, als amerikanische CD. Richtig guter Klang, sehr detailreiche und stimmige Überspielung. Ist ein Klassiker für mich. Absolute Lieblingsstücke sind: Time loves a hero, Day at the dog races und Red streamliner.
Hier eine lesenswerte Rezension:
http://www.amazon.de/Time-Loves-Hero-Li ... 490&sr=8-1

Und dann hat der Postbote heute gebracht:

Shostakovich: The age of gold, Symphonie Nr. 1 mit Jean Martinon und dem London Symphony Orchestra als Classic Records Gold-CD. Phantastisch.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin Eugen,

da hast Du ja wieder super zugeschlagen. Die Time loves a hero ist auch eine meiner alltime favourites. Die habe ich in mehreren Versionen (incl. Nautilus) mit höchst unterschiedlicher Qualität. Am besten gefällt mir noch meine abgenudelte Warner...


Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Axel

Ja, "alltime favourites" auch bei mir. :OK: Allein schon das Ensemblespiel von Little Feat und der unwiderstehliche Sog bei Day at the dog races. Für mich sind da wunderschöne, vielschichtige Kompositionen drauf.

Was ich mir diesen Monat noch kaufen möchte ist die Deluxe-Edition von "waiting for columbus" . [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img] Die CD-Überspielung soll ja sehr, sehr gut geworden sein.

Gruß von eugen
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Eugen,
in dem Fall wäre ich Dir für einen Vergleich zwischen CD und Platte sehr dankbar : hail Ich bevorzuge eigentlich oft LP, aber gut klingende CDs machen ja auch Spaß :wink: Bei den genannten Lieblingsstücken kann ich nur zustimmend nicken. Zu mir ist gerade noch die "Down On The Farm" mit der Post unterwegs. Viele Grüße, Klaus-Bernd
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Klaus-Bernd

Klar, mache ich gerne, auch wenn ein Vergleich Analogzweig /Digitalkombi etwas hinkt.

Ich muß zugeben, daß mir hier die CD besser gefällt als meine deutsche Warner-Pressung.

Die LP klingt etwas verschmierter, unsauberer. Ist vielleicht auch schon etwas abgenudelt....

Die CD klingt sehr sauber, sehr gut gestaffelt, durchhörbar, ohne Kühle. So klingen die Tasteninstrumente auf "Day at the dog races" voll, warm, trotzdem brilliant und angenehm luftig.
Das Schlagzeug klingt differenziert, satt und dynamisch.

Der Fluß der Musik ist völlig intakt.

Du hast PN. :mrgreen:

BTW: Meine Analogkombi ist voll in Ordnung. :mrgreen: China crisis läuft gerade, klingt phantastisch und ich werde glatt noch sentimental......

Gruß von eugen
Zuletzt geändert von eugen am Mi 8. Aug 2007, 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

eugen hat geschrieben:
Was ich mir diesen Monat noch kaufen möchte ist die Deluxe-Edition von "waiting for columbus" . [img:31:26]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img] Die CD-Überspielung soll ja sehr, sehr gut geworden sein.

Gruß von eugen
Die ist Pflicht, Evgenij ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner
Tubesox hat geschrieben:Die ist Pflicht, Evgenij ... :OK:
Prima, dann kann ich ja gleich meiner Frau klar machen, daß das eine "Muß-haben-CD" ist. :P :P

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Aus der Rhino-Serie gibt es noch einige Titel, die Deine Frau Dir kaufen muss ... :wink:

jpc -> Rhino Expanded & Remastered Sonderpreise
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Heiner
Tubesox hat geschrieben:Aus der Rhino-Serie gibt es noch einige Titel, die Deine Frau Dir kaufen muss ... :wink:
Klasse Tip. :OK:

Als Erstes natürlich Ramones mit "Blitzkrieg Bop". :mrgreen:

Ein paar feine Sachen sind schon dabei, George Duke, Les Mc Cann & Ediie Harris, teilweise Chicago etc.

Mit doors kann ich ja nun überhaupt nichts anfangen........ [img:18:18]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b010.gif[/img]

und bei Grateful dead mag ich manchmal nicht dieses Endlosgejamme ohne Punkt und Komma, da fehlt mir so ein bißchen dann die Struktur und Effizienz...........

Wie ist denn die Little Feat "waiting for columbus" von Rhino ?
Kommt die klanglich an die neue "Deluxe-Version" heran?

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

eugen hat geschrieben:Hallo Heiner


Wie ist denn die Little Feat "waiting for columbus" von Rhino ?
Kommt die klanglich an die neue "Deluxe-Version" heran?

Gruß von eugen
Moin Eugen,

das ist sie!!! Gibt es günstiger über den amazon Marktplatz.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
heute habe ich in unserem lokalen Anzeigenblättchen zum ersten mal nach LPs gesucht. Zunächst einmal das Übliche: "Älterer Herr verkauft schöne Schallplattensammlung. Operette, Schlager, Stimmungsmusik" - toll! :? Dann fand ich aber eine viel versprechende Anzeige, habe da angerufen, 2 Stunden später zu Fuß hin und mit 42 Platten in einer großen Plastiktüte wieder raus: Jede Menge alte Originale von Stan Getz, Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Oscar Peterson und Harry Belafonte (jaaaaa, auch das Carnegie-Hall-Konzert :mrgreen: ) Gerade habe ich wohl einen Lauf :mdr: Einziges Problem: Kaum Zeit zum Hören der Neuzugänge, außerdem ist das Regal bald voll... Trotzdem gehe ich am Wochenende mal mit Axel auf den Flohmarkt, man weiß ja nie :wink: . Viele Grüße und Waidmannsheil, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin zusammen,

ich habe die "Trophäen" und das glückselige Leuchten in den Augen des Jägers schon realiter gesehen... :mrgreen: -->

Aber wirklich: reihenweise alte Verves, Getz/Gilberto, die Carnegie Hall usw...

: resp


Waidmannsheil
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus-Bernd,

siehst Du mein Gesicht?
Nein, dann sage ich Dir welche Farbe es hat, es ist gerade grün vor Neid!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fang!!! :OK:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

neben einem unerfreulichen Ereignis hatte ich heute eigentlich einen sehr
erfolgreichen Tag! :mrgreen:

Meine Holde hat mich heute Morgen aus dem Bett geschmissen um mit mir zum Flohmarkt zu gehen... :mrgreen:
In Essen ist z.Z. Grugafest und im Rahmenprogramm gab es einen Riesenflohmarkt.
Also, ich meine einen wirklichen Flohmarkt mit überwiegend alten Sachen und wenig Neuware, so wie das sein soll.
Tja, was soll ich sagen.
Ich bin mit einer Einkaufstüte voller schöner Sachen nach Hause gegangen... :mrgreen:
Zu teilweise unglaublich günstigen Preisen....

z.B. van Cliburn mit dem B moll Konzert von Tschaikovsky 2,50 € (RCA Mono) oder eine einwandfreie Version von Pink Floyds Wisch You Were Here zu 2,-€
oder Jonny Cash At San Quentin zu 2,50€ und noch viele andere mehr....

Ich hoffe, dass meine Liebste mich öfter zu solchem zweck auf die Flohmärkte nötigt... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Morje Tommi

Freut mich für dich wegen der Einkaufstüte. :OK:
TommiS hat geschrieben:Meine Holde hat mich heute Morgen aus dem Bett geschmissen um mit mir zum Flohmarkt zu gehen...
Nach der Anstrengung legt man sich dann wieder ins Bett..... :mrgreen:

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

...und wieder wurde ich heute aus dem Haus gejagt, ich solle doch gefälligst Richtung Flohmarkt gehen... :mrgreen:
Wie ein Mann habe ich es genommen und bin dann dem uns eigenen Jagdinstinkt folgend auf die Pirsch gegangen... :angel:
...und dann ging ich da so entlang, und was soll ich Euch sagen, da waren da doch Tatsächlich so ein paar nette schwarze Scheiben, die mit mir kommen wollten...

1. Frank Sinatra - Collection - mint
2.Roxy Music - Avalon - mint
3. Depeche Mode - Behind The Wheel - Maxi mint
4.Heros Del Silencio - senderos de traicion - vg aber dafür ultraselten :mrgreen:
5. Harry Belafonte - Jump Up Calipso - mint
6. Hahalia Jackson - What The World Needs Now - Japan Pressung :OK:


Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Ausbeute... :king:

... und dann hab ich da noch so ein kleines Anekdötchen:

Ich stehe also an einem Stand mit Schallplatten und höre wie so ein kleiner Steppke zu seiner Mutter sagt:
"Schau mal da ist ja wieder so ein Stand mit den großen CDs" : roll
Die Mutter hat ihm dann mit ernster Mine gesagt"Das sind Schallplatten"

Viele liebe Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

... so ab und zu finde ich auf dem Trödel auch noch die ein oder andere Scheibe ...

... lange gesucht und endlich auch in passablem Zustand und noch dazu für EUR 2 gefunden :wink:

[img:150:150]http://static.rateyourmusic.com/album_i ... 185857.jpg[/img]
Antworten

Zurück zu „LPs“