Die Reise nach Paragonien

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Ich bin ja immer noch sprachlos über dieses wunderschöne Tonmöbel, dass du dir da ins Heim geholt hast ...aber das du es schaffst, dich nicht sofort an die Treibermontage zu machen ... Respekt :wink:

Hoffe mal das keiner von euch drei morgens mit "Rücken" aufwacht nach dem Schwertransport und das die Jungfernfahrt zur vollsten Zufriedenheit verläuft :OK:
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo

Das war ein schöner Tag gestern.

Selten so ein schönes Tonmöbel gesehen!! Auch die Schränke des Erbauers sind wunderschön.Durch die Schellackpolitur kommt die Maserung des Furniers phantastisch heraus. Die Gehrungen innerhalb des Horns sind blitzblanksauber gemacht. Auch an vielen Detaillösungen konnte man das Können erkennen.

Das ist ein sauguter Schreiner, der sein Handwerk versteht!!! :OK: :OK:

"Rücken" konnte ich gar nicht bekommen, da ich mehr für die moralische Unterstützung ("Vorsicht da mit der Ecke", "Nicht fallenlassen" und "Wo steht das Klavier, ich trag` die Noten") sowie Photos gedacht war.Und a bisserl Verpackung im Transporter. 2 gebrochenen Rippen sei Dank!

Michaels Fahrkünste auf der Rückfahrt waren unübertroffen, sprich: Ich habe michele noch nie so langsam fahren gesehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer hielten uns bestimmt für eine Rentnergang auf "Pättkestour":mrgreen:
Mit meiner Musikauswahl für die Fahrt hatte ich comeonfc`s Geschmack voll getroffen. :weed:

Dann muß ich demnächst mal schauen, wann ich von meiner Frau mal einen Tag "Freigang" bekomme :jail : roll , denn hören möchte ich dieses sinnige Kunstwerk zu gerne.

Gruß von eugen, der gerade seine kleine Tochter auf dem Schoß sitzen hat :D :D :D
Benutzeravatar
comeonfc
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: Do 9. Mär 2006, 21:37
Wohnort: Hamm, NRW

Beitrag von comeonfc »

jewgeni hat geschrieben:Hallo

Das war ein schöner Tag gestern.

Michaels Fahrkünste auf der Rückfahrt waren unübertroffen, sprich: Ich habe michele noch nie so langsam fahren gesehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer hielten uns bestimmt für eine Rentnergang auf "Pättkestour":mrgreen:
Mit meiner Musikauswahl für die Fahrt hatte ich comeonfc`s Geschmack voll getroffen. :weed:
... naja ich will es mal so sagen: Michas Fahrkünste (wohlgemerkt die auf der Rückfahrt) passten zur laufenden Musik ... es fehlte in dem Transporter noch ein Fernseher mit 24std. nonstop das Traumschiff und der Landarzt oder ähnliches ... aber ich habe auch diese Qual über mich ergehen lassen, wobei Micha: das kostet extra ;-) ...

Das Paragon ist zerlegt gar nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte .. von Daher sind zumindest bei mir keine bösen Erinnerungen in Form von Rückenschmerzen vorhanden.

War ein schöner und vor allem langer Tag und ich kann dir nur zu dem Teil gratulieren ... sieht wirklich wunderschön aus ... und wenn du mal richtig gut Musik hören willst, kommst einfach bei mir vorbei :-P ...

Freu mich schon wenn du die Treiber heute montiert hast und werde heute Nachmittag/Abend wohl mal kurz bei dir reinschauen ...

bis dahin viel Spaß beim weiteren Aufbau ...
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Danke für den Link zur Horizontalschnittzeichnung! Ein faszinierendes Schallführungskonzept. : resp

Auch ohne sie zu hören setzt mein Verstand aus vor soviel Schönheit. Bei einem Tonmöbel!

Anders geht immer. Schöner nimmer. : hail



Ich wünsche euch eine harmonische und erfüllte Beziehung! [img:57:22]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/d040.gif[/img]

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Pit,

vielen Dank. Ich höre gerade die ersten Stücke, ich habe Tränen in den Augen. Herrlich :D

LG und danke an alle fürs Helfen, für die Glückwünsche und.....

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Jetzt weiß ich endlich, was ein Geilomat ist ... :OK:

Viel Spaß damit ... :beer
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Tubes hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich, was ein Geilomat ist ... :OK:
Nä, Kerle, wat bist de unromantisch! [img:24:23]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e015.gif[/img]

Obwohl - jetzt wird bei M;chele spannen spannend.... [img:15:15]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r010.gif[/img] :uw
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

cool :OK:
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

M;chele, du brauchst dringendst eine >47"-Flimmerkiste :mrgreen:
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo

Wenn jetzt die Socken nicht so qualmen würden, dann wäre vielleicht auch das Fernsehbild scharf..... : insane : insane

Gruß von eugen
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Michael B hat geschrieben:[...]
Guten Morgen!
Ich habe Tränen gelacht über dein Selbstbildnis mit Parag....Pan...Panorama! :OK: [img:33:34]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s070.gif[/img]
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

DerAlteDachs hat geschrieben:M;chele, du brauchst dringendst eine >47"-Flimmerkiste :mrgreen:
Unser Mitglied Stefan ist der absolute Hobby-Fachmann für (bild-)gewaltige analoge Oldschool-Videoprojektoren aus den 90er Jahren (inkl. Reparatur, Ersatzteilbeschaffung, 40 kV Gerätespannung locker beherrschen, ...).
Für deren Bildgüte lässt der Fan jedes digitale Pixel liegen.

Und auch ihre Baumaße passen gut zur Paragnon. :uw
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo

....natürlich ist ja jetzt auch klar, wo das nächste Forentreffen stattfindet.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... stimmt, mitschleppen nach RB kann Michael die Paragon nicht.... :mrgreen: :mrgreen:
LG

Tom
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Netter Center-Lautsprecher...

:uw
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
jewgeni
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 80
Registriert: So 31. Mai 2009, 16:24

Beitrag von jewgeni »

Hallo michele

Hättest Du vielleicht Lust, uns hier ein bißchen auf dem Laufenden zu halten, was Du alles an diesem Lautsprecher ausprobieren wirst / hast, bis Du Dein eigenes Optimum gefunden hast?

Das ist bestimmt spannend......

Gruß von eugen
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

jewgeni hat geschrieben:
Hättest Du vielleicht Lust, uns hier ein bißchen auf dem Laufenden zu halten, was Du alles an diesem Lautsprecher ausprobieren wirst / hast, bis Du Dein eigenes Optimum gefunden hast?
Moin,

ja, dass würde mich auch interessieren fände ich total spannend...
LG

Tom
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Junks,

klar, mach ich. Gerade läuft die Kleine an meiner DIY 6C4C SE und das geht richtig gut :mrgreen: Der Bass ist sowas von endgeil, das glaubt man kaum. Hier habe ich den Rat vom Alten Dachs befolgt und einen Beyma anstelle des JBL eingebaut und der funzt eindeutig besser!! Ich werde als nächsten Schritt die Frequenzweichen neu aufbauen. Das, was in den Proweichen von JBL an Bauteilen verbastelt wurde, ist nicht unbedingt mein Ding :| Da geht - mbMn - mehr. Mal abwarten.

LG

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

jewgeni hat geschrieben:Hallo

....natürlich ist ja jetzt auch klar, wo das nächste Forentreffen stattfindet.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß von eugen

Darüber sollten wir alle DEMOKRATISCH abstimmen!

DAFÜR! :weed:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“