Ingwer-Knoblauch-Spaghetti *hot&spicy*

Leckeres zum Nachkochen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Ingwer-Knoblauch-Spaghetti *hot&spicy*

Beitrag von dunglass »

Beginnen möchte ich diese wundevolle Rubrik mit einem Rezept, das auf den ersten Blick unorthodox erscheinen mag, jedoch nicht zu unterschätzendes Suchtpotenzial aufweist. Es ist schnell gemacht und passt Sommers wie Winters. Zutaten dafür habe ich eigentlich immer im Haus.

Ingwer ist für den einen oder anderen möglicherweise in größeren Mengen gewöhnungsbedürftig. Mir ging es genau so. Seine wärmende Wirkung sowie der einzigartige Geschmack sind wirklich großartig. Hier also das Rezept:

Wir brauchen:

- Frischen Ingwer
- Knoblauch aus der Knolle (frischer Knofi kommt hier sehr gut)
- Passierte Tomaten; nach Gusto auch geschälte welche
- Tomatenmark
- Zitronensaft (möglichst frisch gepresst)
- Pfeffer, Salz, Chili
- Spaghetti (Kochzeit ab 10 Min. aufwärts)
- Jede Menge frisch geriebenen Käse (mit Parmesan und mittelaltem Gouda wurden beste Erfahrungen gemacht)


[img:575:404]http://de.geocities.com/dunglass_72/EN_Spags.jpg[/img]




Los geht’s:

Ingwer und Knoblauch etwas klein schneiden und in brauchbarem Olivenöl sanft anbraten. Hier nicht zuviel Hitze geben, sonst wird der Knofi leicht bitter.

Nach ersten sanfteren Versuchen mit diesen beiden geschmacksintensiven Zutaten, habe ich mich hier für „viel hilft viel“ entschieden. Also ordentlich bei damit! Eine Knolle Knoblauch und zwei große Stücke Ingwer gehen hier für eine durchschnittliche Kasserolle schon mal drauf. Die abgebildete Menge Ingwer sollte für 2-3 mal reichen. Eigentlich eher für 2 mal. :mrgreen:

Etwas passierte Tomaten draufgeben, kurz aufkochen lassen und mit dem Pürierstab zu homogenem Brei zerkleinern (im Pürierbecher). Dann zurück in den Topf und mit reichlich passierten Tomaten die Menge erhöhen. Gern kann man hier auch noch geschälte Tomaten zerkleinern und beigeben. Gut kochen lassen und mit Tomatenmark andicken.

Mit frisch gemahlenem Pfeffer, Salz, Chilli (am besten auch aus der Mühle) sowie dem Zitronensaft abschmecken.

Spaghetti dazu und ordentlich Reibekäse.

Das ganze bitte heiß essen und einen breiten, nicht zu komplexen Rotwein dazu. Sehr gut kommen hier einfache Chiantis oder Shiraz. Diese Weine halten eine Art Gegengewicht zum doch sehr intensiven Mahl. Gibt’s kein extra Wasser dazu, sollte man hier einen Merlot wählen. Der geht dann einfach nur schön „runter“.

An guadn :OK:

Stefan
Zuletzt geändert von dunglass am So 24. Sep 2006, 00:57, insgesamt 3-mal geändert.
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Oh ha ... soviel Ingwer für so wenig Nudeln :mrgreen:
Wird auf jeden Fall nachgekocht .... das intersessiert mich schon aus Gründen der Selbsterfahrung als "Zuviel-Ingwer-Geschädigter" :konfus
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Knackiger Blumenkohl eurasisch

Beitrag von princisia »

Wird ausprobiert! Morgen ist Brunchen mit den Arbeitskollegen angesagt, der sensorische Test kommt vermutlich im Laufe der Woche.


Eh voilà: [img:21:55]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e075.gif[/img]
Knackiger Blumenkohl eurasisch (raffiniert; fleischlos); 3-4 Portionen

Dauer: 45 Minuten

1 EL Sesamsaat
1 gr. o. 2 kl. Blumenkohl
1 gr. aromatischer Apfel (Boskop, Braeburn)
1 mittelgr. Zwiebel
150g Sojasprossen
1 Stück Ingwer, 4 cm lang (ergibt mit Knofi angebraten den „typischen“ Chinasaucengeschmack)
Öl zum Braten (für den authentischen Asia-Restaurantgeschmack Erdnuß- oder Maisöl)
chinesisches Fünf-Gewürze-Pulver (Asienladen)
Tandoori Marsala (äußerst lohnenswerte Investition! z. B. zum Würzen von Chicken Wings, Curries, Grillgut, herzhaften Fleisch- oder Wildsaucen, ...)
200 ml Gemüse- oder Hühnerbrühe (Fertigprodukt)
4 EL Ketjap manis (süße, dickflüssige Sojasauce)
2-3 EL Helle Sojasauce (Vorsicht, sehr salzig)
2 EL Sherry
Stärke, Schwarzer Pfeffer [oder nach Belieben 1 bis n rote Chilischote(n)]

Blumenkohl waschen, von Hand (geht am schnellsten) in pflaumengroße Röschen teilen. Zwiebel und Apfel in Spalten oder Würfel schneiden.
Wok oder große, hocherhitzbare Pfanne ohne Fett auf zweitkleinster Stufe heiß werden lassen, den Sesam hineingeben und in 30 – 60 Sekunden unter aufmerksamem Rühren und Schütteln goldbraun rösten (schmeckt hervorragend über viele Gemüse gestreut, z. B. mit Blattspinat!
Achtung: Wenn´s braun wird SOFORT vom Feuer nehmen und schütteln, sonst erhält man binnen 5 Sekunden Kohle. Wok restlos entleeren (ev. mit trockenem Küchenkrepp auswischen), den gerösteten Sesam beiseite stellen.

Öl im Wok auf mittelhoher Stufe erhitzen. Blumenkohlröschen in 2-3 Portionen unter häufigem Rühren 6-8 Minuten braten. Nach halber Bratzeit mit Fünf-Gewürze-Pulver und Tandoori Marsala bestäuben. Währenddessen Ingwer schälen und fein reiben oder sehr fein stifteln. Zur letzten Blumenkohlportion (kleiner als die vorigen bemessen) Zwiebelspalten, Ingwer, Apfelstückchen und Sojasprossen geben und gemeinsam braten. Wer´s mag, fügt in Ringe geschnittene rote Chilischote und/oder klein gestiftelten Knoblauch hinzu.
Mit der Brühe ablöschen, Ketjap Manis und helle Sojasauce zufügen. Kurz aufkochen lassen, bis die Apfelspalten angeschmolzen sind. Pfeffern, eventuell mit heller Sojasauce „nachsalzen“. Mit (Reis-)Stärke oder Mehl abbinden. Zum Schluß Sherry oder Reiswein hineinrühren. Die bereits gebratenen Blumenkohlportionen sowie den gerösteten Sesam dazugeben und alles noch mal kurz erhitzen und vermengen.
Mit Reis servieren.

Und was ist daran so eurasisch? Nun, die säuerlich-nussige Vereinigung von Apfel, Sesam und Sojasprossen macht´s und weckt in mir unweigerlich die geschmackliche Assoziation von apfelgefüllter Weihnachtsgans. Und dass sogar (mal) ohne Fleisch. [img:100:30]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n020.gif[/img]
Guten Appetit!
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Beitrag von dunglass »

DerAlteDachs hat geschrieben:Oh ha ... soviel Ingwer für so wenig Nudeln :mrgreen:
Wird auf jeden Fall nachgekocht .... das intersessiert mich schon aus Gründen der Selbsterfahrung als "Zuviel-Ingwer-Geschädigter" :konfus

Ha, Thomas.

Dass Du Dich als Meister komplexer kulinarischer Genüsse mit diesem profanen Rezept ins Benehmen setzt, macht mich auf Deine Reaktion neugierig. :mrgreen: :mrgreen:

Mit dem Ingwer muss man sich erst mal arrangieren. Das Stück auf dem Bild ist mein momentaner gesamter "Vorrat". Für 2-3 Gerichte sollte dieses Stück reichen. Wer's gern etwas wärmer im Bauch hat, sollte selbst wissen, wie weit er geht. :ad

Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Re: Knackiger Blumenkohl eurasisch

Beitrag von dunglass »

princisia hat geschrieben:Wird ausprobiert! Morgen ist Brunchen mit den Arbeitskollegen angesagt, der sensorische Test kommt vermutlich im Laufe der Woche.


Eh voilà: [img:21:55]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e075.gif[/img]
Knackiger Blumenkohl eurasisch (raffiniert; fleischlos); 3-4 Portionen

Dauer: 45 Minuten
Moin Pit.

Klingt sehr raffiniert. Wird ebenfalls probiert. Denke allerdings, hierbei zeitlich zu überziehen...

Gruß

Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

DerAlteDachs hat geschrieben:Oh ha ... soviel Ingwer für so wenig Nudeln :mrgreen:
Wird auf jeden Fall nachgekocht .... das intersessiert mich schon aus Gründen der Selbsterfahrung als "Zuviel-Ingwer-Geschädigter" :konfus
Ingwer... oder war's vielleicht der eng verwandte Galgant (Galanga, Laoswurzel; das "Kha" in der thailändischen Suppenköstlichkeit Thom Kha)???
:weed: :roll: :weed: :lips: :weed: [img:50:33]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img] :weed: [img:20:27]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif[/img] :weed:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

dunglass hat geschrieben: Dass Du Dich als Meister komplexer kulinarischer Genüsse mit diesem profanen Rezept ins Benehmen setzt, macht mich auf Deine Reaktion neugierig. :mrgreen: :mrgreen:
Hi Stefan !
Auf die Reaktion wirst du nicht lange warten müssen .... dein Rezept macht mich wirklich neugierig !! Tomaten + Ingwer ... doch, doch .. das kann ich mir gut vorstellen :OK: Allerdings würd ich auch etwas Zitronenabrieb mit in die Soße geben ... um das zitronelle Aroma noch zu verstärken :roll:
princisia hat geschrieben: Ingwer... oder war's vielleicht der eng verwandte Galgant (Galanga, Laoswurzel; das "Kha" in der thailändischen Suppenköstlichkeit Thom Kha)???


Nee, nee ... den Galgant mag ich sehr gern :D
Meine VielIngwerPhobie nährt sich aus einer "Booh, dat schmeckt ja wie Pril auf Huhn"-Erfahrung in einem echt miesen ChinaRestaurant :mrgreen:
Und Thom Kha - Gai/Goong könnte ich schon zum Frühstück ... besonders die von meinem "Schnell"-Thai um die Ecke, der grade beim Galgant & Zitronengrass nicht sparsam ist :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich dieses Süppchen selber mache gebe ich auch gerne noch ein paar geröstete Erdnüsse dazu ... ich mag immer was zu Kauen bei Suppen.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

DerAlteDachs hat geschrieben:.........."Booh, dat schmeckt ja wie Pril auf Huhn"-
: roll
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben:
DerAlteDachs hat geschrieben:.........."Booh, dat schmeckt ja wie Pril auf Huhn"-
: roll
Tom, du stellst grade perfekt die Reaktion meiner damaligen "Mitesser" ( die intuitiv simplere Gerichte alla "Rindfleisch mit Zwiebeln" gewählt hatten ) dar :mrgreen: :beer
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Du sprichst mit jemandem der die Asiatische Küche verschmäht......... :wink:
Habe vor Ort schon einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen. Stichwort: Hund, Drunken Shrimp, Black Eggs und auch Schlange.........brrrrrr :Chin2:
Einzige Ausnahme ist Tepanjaki. :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben:Habe vor Ort schon einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen. Stichwort: Hund, Drunken Shrimp, Black Eggs und auch Schlange.........brrrrrr :Chin2:
Da hast du mir einiges vorraus, was ich wirklich mal ausprobieren würde wenn die Gelegenheit gegeben währe 8)
Wie stehts denn mit der Thai-Küche ? Sie ist doch IMHO die eleganteste im asiatischen Bereich ! ( ... und die einzige die wirklich glücklich machen kann ... wenn man sie um den göttlichen, koreanischen Gimchi ergänzen würde :mrgreen: )
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Au ha, an Gimchi habe ich auch böse Erinnerungen. Das war einer der wenigen Abende in meinem Leben, wo ich am nöchsten Morgen eine akute Lederalergie hatte. :mrgreen: Kennste doch bestimmt, immer wenn ich morgens im Bett die Schuhe noch anhabe, habe ich fürchterliche Kopfschmerzen und bin Appetitlos........ :drink:

Ja ansonsten sind mir die Thai's nach Tepanjaki schon die liebsten. Aber meiner Meinung nach kann der ganze Asiatische Kontinent micht mit einem guten Italiener mithalten.......... :oops:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben:Au ha, an Gimchi habe ich auch böse Erinnerungen. Das war einer der wenigen Abende in meinem Leben, wo ich am nöchsten Morgen eine akute Lederalergie hatte. :mrgreen: Kennste doch bestimmt, immer wenn ich morgens im Bett die Schuhe noch anhabe, habe ich fürchterliche Kopfschmerzen und bin Appetitlos........ :drink:
Wahrscheinlich eine Begleiterscheinung asiatischer Trinkgewohnheiten :mrgreen: Von deren Bier/Wein/Schnaps halt ich mich auch aus Selbstschutzgründen immer weit, weit fern :mrgreen: :weed:
Tom_H hat geschrieben: Ja ansonsten sind mir die Thai's nach Tepanjaki schon die liebsten. Aber meiner Meinung nach kann der ganze Asiatische Kontinent nicht mit einem guten Italiener mithalten.......... :oops:
:mrgreen:
*seufzt* Nur leider gibts hier so wenige Italo-Restaurants, die die piemontesische Küchen ( jaa ... Butter, Wild, lang Gegartes, wuchtige Aromen, Kastanien ... ) hochhalten ... immer diese "leicht-frisch-fettfrei"-Küchen ... wie soll man/ ich denn da sein 105-Kilo-Idealgewicht halten 8)
Zuletzt geändert von DerAlteDachs am So 24. Sep 2006, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

DerAlteDachs hat geschrieben:... wie soll man/ ich denn da sein 105-Kilo-Idealgewicht halten 8)
Ganz einfach, hälfte essen, hälfte Kalorien bzw. Kohlehydrate........ :think: ist doch ganz einfach........ :mrgreen:

Bevor ich jetzt wieder so richtig Hunger kriege, verkrümel ich mich ins Bett. Um 7 stehen die Kids wieder auf der Matte........ :shock:

BTW: Wo ist denn dein Niederrhein???

:beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben:Ganz einfach, hälfte essen, hälfte Kalorien bzw. Kohlehydrate........ :think: ist doch ganz einfach........ :mrgreen:
Aha ! also auch einer der Mascarpone schätzt, weil "da kann man Sahne dranschütten damits leichter wird" :mrgreen:
Tom_H hat geschrieben: BTW: Wo ist denn dein Niederrhein??? :beer
Kurz vor Düsseldorf ... falls dir die A52-Abfahrt "Willich-Schiefbahn" was sagt :wink: :beer :mrgreen:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

@ DAD, das ist doch in der Nähe vom Blaugelben Möbelhaus, oder?

Hmmmm Mascarpone...........*träum* wobei ich über selbstgemachte Mousse au Chocolat noch nicht hinausgekommen bin......... :mrgreen:
So ungefähr 2 mal im Jahr überkommt es mich. Dann verbanne ich meine Frau aus der Küche und lasse die Kalorien und meine Zügellosigkeit regieren........ :shock: :oops: :lips:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

sehr schöner Thread.

Wobei ich mich im Moment gar nicht einringen kann. Bin zwar als gastgeber immer stundenlang in der Küche, aber mir fällt jetzt nicht ein, was ich als Rezept kund tun könnte.
War aber bisher schön zu lesen.
Mir hat mal eine Küche mit zuviel Zitronengras den Genuss verdorben. Seit dem meide ich das Zeug. Nun, ich habe mir wieder welches als Pulver gekauft und mal wieder verwendet. Kleinste Spuren rufen aber wieder dieses Kindheiztrauma zurück. In der verbindung mit den berühmten 5 Gewürzen - dieses pikante aroma von Anis, Korinader... da hats dann wieder mit etwas Zitronengras hingehauen.

Ich habe neulich das Hähnchen wieder entdeckt. In der deutschen Küche bin ich ja eher für dunkles Fleisch (Rind, Wild), aber die Mädels wollens ja immer leicht und oft besteht ja eine tafel aus 50% Frauen. Pute hängt mir zum Hals raus, also habe ich mal Hähnchenbrüste gekauft. Echt interessant - lebt sehr intensiv von der Zubereitung, da ja recht wenig Eigengeschmack.

Grüße!

PS: Mascapone *sabber* Zum Geburtstag lasse ich mir immer eine Torte (koppenrath .... Minitorten) HimbeerMascapone schenken ... diese Torte pfeife ich mir dann in zwei Druchgängen rein ... Oha. is das ein Genuss. Entweder Waldfrüchte oder Himbeer. *sabber*
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

tomwip hat geschrieben: Ich habe neulich das Hähnchen wieder entdeckt. In der deutschen Küche bin ich ja eher für dunkles Fleisch (Rind, Wild), aber die Mädels wollens ja immer leicht und oft besteht ja eine tafel aus 50% Frauen. Pute hängt mir zum Hals raus, also habe ich mal Hähnchenbrüste gekauft. Echt interessant - lebt sehr intensiv von der Zubereitung, da ja recht wenig Eigengeschmack.


Moin,

auch wenn wir im Moment ein wenig zum Hausfrauenforum mutieren :mrgreen:, ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Pute und Hähnchen noch einen tollen charakteristischen Geschmack hatten. Das Problem ist die Massenhaltung und die Verbraucher, die immer nur billig haben wollen. Das Ergebnis haben wir jetzt... Wir machen jedes Jahr einen Puter zu Weihnachten für die ganze Familie, wir hatten schon frische deutsche aus verschiedenen Haltungen, die haben auch alle nach nichts geschmeckt. Der beste war ein tiefgefrorenener (!) aus den USA, den wir von amerikanischen Freunden geschenkt bekommen haben,da konnte man sich wieder am originären Putergeschmack erfreuen, den ich eigentlich schon vergessen hatte. Beim Hähnchen ist alles noch viel krasser, ich kann nur empfehlen bei der Metro die französischen Maispoularden zu kaufen. Wer Geflügel wirklich mag, sollte die Perlhühner oben genannter Firma unbedingt probieren... :OK:

Rezepte gerne :wink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

Tom_H hat geschrieben:@ DAD, das ist doch in der Nähe vom Blaugelben Möbelhaus, oder?
Genau :OK:
Vom "kaarster Elch" bis zu mir sinds so 15 Minuten Landstraße.
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

2285b hat geschrieben: Beim Hähnchen ist alles noch viel krasser, ich kann nur empfehlen bei der Metro die französischen Maispoularden zu kaufen.
Oh ja ... solche maisgefütterten Vögel sind immer eine Sünde wert !
Saftigere und zarter Vögel findet man sonst kaum. Ich hatte heute mittag noch sowas im Bräter ... in einer "Paprikaschartigen" Zubereitung mit Butterschmalz, Weißwein und nicht unerheblichen Knoblauchmengen 90 Minuten sanft gegart : ein Gedicht :OK:

P.S. Die hie und da "beim EDEKA" angebotenen MaisPoularden sind auch nicht zu verachten.
Antworten

Zurück zu „Guten Appetit - Rezepte mit und ohne 'Röhre'“