Analog Forum Vorführplatten

Audiophiles, Normales und was noch gepresst wird...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Analog Forum Vorführplatten

Beitrag von walterd »

Hallo,

ich war auch auf dem Analogforum in Düsseldorf und habe mir die unterschiedlichen Anlagen angehört (es gab tatsächlich von ziemlich schlecht, bis atemberaubend eine Menge zu hören...)

Allerdings hatte ich ein Problem: die meisten Platten die aufgelegt wurden, waren mir entweder völlig unbekannt, oder hörten sich sehr bekannt an, aber ich wusste nicht wer es war, oder wie der Titel hiess....

Aber die meisten klangen wirklich super und die Aufnahmen waren durchweg genial....

Zb. habe ich zwar Elvis mit "fever" erkannt, aber welche Aufnahme war das?

Oder ich habe dieses "take five" gehört..aber auch hier..von wem? und welche Aufnahme?

Es wäre also supernett, wenn Ihr die Lieder, die Ihr erkannt habt hier mal posten könntet.

Danke und Gruss
Walter
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hallo Walter,

sollte Dir etwas auf der Scheu Vorführung gefallen haben, könnte ich Dir weiterhelfen :mrgreen:


Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9848
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Walter,

hab den Titel mal etwas präzisiert.

Bei der Elvis kann Dir Tom_H genau sagen welche Scheibe es war, ich hab es schon wieder vergessen :oops:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von walterd »

Danke Martin....


aber die war doch soooo gut...(zumindest der eine Titel :oops: )

Gruss
Walter
Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von walterd »

Hallo Michael,

hat mir tatsächlich...(war übrigens mit die Beste Vorführung für mich...schleim....nein wirklich...)

Ich war Samstag vormittags da...was lief denn da so alles ?? :mrgreen:

Gruss
Walter
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hallo Walter,

hier mal was von dem, was ich aufgelegt habe (Auszug):

1. Pleasure and Pain Ben Harper and Tom Freund Cardas Records

2. Dvorak Symphony No. 9 "New World" Kertesz London Symphony SXL 6291 Decca

3. Donald Fagen Morph the cat

4. Dvorak Cello Concerto in B minor Mstislav Rostropovitch Royal Philharmonic Orchestra Sir Adrian Boult EMI SXLP 30176

5. Opus 3 Test Record 4

6. Roy Herrington Band All Electric

7. Ludwig van Beethoven Violinkonzert Salvatore Accardo Kurt Masur Gewandhausorchester Leipzig Eterna 827153

8. Dvorak Cello Concerto in B minor Mstislav Rostropovitch Berliner Philharmoniker Herbert Karajan DG 139044
...................................................................................
und vieles mehr

lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

Elvis- Fever ist von dieser
[IMG:200:200]http://img264.imageshack.us/img264/2/d98817scl87tl2.jpg[/img]

und Dave Brubeck - Take 5 von dieser
[IMG:200:194]http://img264.imageshack.us/img264/6010 ... 6bmyp8.jpg[/img]

Bei Fever hat es mich auch überrascht, wie gut es aufgenommen ist! Schöner Thread, vielleicht kommen noch ein paar Klassiker dazu...

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Axel,

was denkst Du warum die alten original Elvis RCAs so gesucht sind? :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai,

ich bin KEIN Elvis-Fan, habe aber (natürlich) seine "32 Hits and the story of a king". Ist von RCA und besteht aus 2 LP's mit je 8 Titeln.
U.a. Fever, Love me tender, In the ghetto...
Keine Ahnung, wie die Originale klingen, für eine "best of" ist die Scheibe nicht schlecht. Ist von 1974 und hat damals 19,90 DM oder Gulden gekostet. Printed in Holland und das Preisschild ist auch noch drauf :)

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

TommiS hat geschrieben:was denkst Du warum die alten original Elvis RCAs so gesucht sind? :wink:
Psssssst! Ich hab noch nicht alle..... :lips: 8)
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von walterd »

Eine Frage an die Brubeck Spezialisten ....


Gibt es noch eine andere gute Aufnahme als die oben genannte ? (Danke Axel...) da es diese anscheinend nirgendwo mehr zu kaufen gibt...

Gruss
Walter
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Walter,

eine Take Five einfach so zu finden erscheint mir extrem unwahrscheinlich.
Wer sollte die denn nicht mehr besitzen wollen :idn:

Als Silberling ist sie natuerlich noch erhaeltlich :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Die Time Out wurde von Classic Records gerade als 200gr nochmal neu aufgelegt, gibts z.B. bei Connaisseur Mailorder.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

China hat geschrieben:Hallo Walter,

eine Take Five einfach so zu finden erscheint mir extrem unwahrscheinlich.
Wer sollte die denn nicht mehr besitzen wollen :idn:

Als Silberling ist sie natuerlich noch erhaeltlich :mrgreen: :wink:
Moin Juri,

wenn es nicht unbedingt Vinyl sein muss, dann kommt wohl an die Sony Mastersound (24K-Gold) nichts ran.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hi Jungs,

:OK:

muss mal nachschauen was ich eigentlich habe :oops:
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Re: Analog Forum Vorführplatten

Beitrag von Tom_H »

walterd hat geschrieben:Zb. habe ich zwar Elvis mit "fever" erkannt, aber welche Aufnahme war das?

Danke und Gruss
Walter
Die Elvis war in der Ausgabe von Speakers Corner, hat mir Chris mittlerweile gesteckt. Sprich ihn doch mal direkt an. Vielleicht hat er ja noch eine.......... :wink:


BTW: Die "Time Out" gibt's als CD beim großen A*a*o*n für ungefähr 10 Euro. Qualitativ ist die vollkommen i.O.. Die hast Du bei mir doch auch gehört......... :wink:
Zuletzt geändert von Tom_H am Do 26. Okt 2006, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von walterd »

Hallo Thargor,

danke für den Tip...den Shop kannte ich noch nicht...

Gruss
Walter
Benutzeravatar
TB-Dani
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 400
Registriert: So 5. Feb 2006, 14:57
Wohnort: Neuss

Beitrag von TB-Dani »

Michael B hat geschrieben:Hallo Walter,

sollte Dir etwas auf der Scheu Vorführung gefallen haben, könnte ich Dir weiterhelfen :mrgreen:


Lieben Gruss

M;chele
Hallo M;chele,

mir gefällt einiges aus Deinem Avatar....kannste mir da auch weiterhelfen? :mrgreen:

Gruß :uw
Dani
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Benutzeravatar
walterd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 10:39
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von walterd »

hat noch jemand ein paar Titel raushören können ?

:beer

Gruss
Walter
Benutzeravatar
Tom
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 60
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 12:57
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Tom »

Moin,

die "Elvis is back" von Speakers Corner sollte noch zu bekommen sein.

Die Brubeck´s Time out gibt es auch als 45 er Umschnitt
Einen analogen Gruß,
Tom

Stammtisch Rheinland Mitte,
Treffen in Ransbach Baumbach an jedem letzten Donnerstag im Monat.
Mitglied der AAA
Antworten

Zurück zu „LPs“