Braun SK 2/2

Wenn die Musi aus dem Äther kommt

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
beatle
Neuling
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 11:30

Braun SK 2/2

Beitrag von beatle »

Hallo zusammen,

ich habe einen Braun SK 2/2 bekommen, der ja mal als Küchenradio verkauft wurde. Leider sieht er auch genauso aus. Jetzt würde ich gerne den "Staub der Jahrzehnte" aus selbigem entfernen, die Röhren prüfen und ggfs. wechseln und seinem Gehäuse einen neuen Anstrich gönnen. Deshalb meine Frage nach der fachgerechten Demontage des Gerätes. Gut, die Rückwand ist ab, der Einschalt- und MW/UKW-Knopf ist ab, aber das Skalenrad zur Frequenzabstimmung läßt sich nicht demontieren. Wenn ich das noch zerstörungsfrei abbekommen würde, müßte ich eigentlich das Innenleben komplett vom Gehäuse getrennt vor mir stehen haben, oder? Hat das Dingen schon mal einer von Euch zerlegt? Außerdem noch die Frage, ob es speziell bei dem Gerät noch irgendwelche Besonderheiten/Tricks o. ä. gibt.
Vielen Dank.

Grüße

Peter
Antworten

Zurück zu „Tuner“