Leckeres Junggesellenessen (Zitronenhähnchen)

Leckeres zum Nachkochen

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Leckeres Junggesellenessen (Zitronenhähnchen)

Beitrag von anonym01 »

Wenn mir mal nach "kochen" ist mache ich mir folgendes :

Zitronenhähnchen

Ein paar Hähnchenteile (frisch oder aufgetaute tiefgefrorene) auf ein Backblech verteilen, dazu rohe halbierte oder geviertelte Kartoffeln, Saft von ein bis zwei Zitronen und mit Olivenöl beträufeln. Gewürze und Salz nach Geschmack, evtl. noch ein Paar Dosenchampinons.

Alles zusammen einfach in den Ofen bis das Hänchen kross und oben liegenden Kartoffeln schön braun sind - das gibt lecker knusprige Kartoffeln und Hänhchen mit Zitronensauce.

Gruß Reimar
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

Hallo Reimar,

liest sich gut. Werde ich demnächst mal testen.

Gruß Oliver.
Benutzeravatar
dukeboris
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 738
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 13:26
Wohnort: Bochum

Beitrag von dukeboris »

Hi,

Kenne ich so ähnlich in der Jamie Oliver Variante mit einem ganzen Hahn. Schmeckt sehr gut. Man nimmt nur noch SChinken mit dazu. Ich denke das würde bei deinem Rezept auch passen. mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"

Bukowsky von Modest Mouse
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Re: Leckeres Junggesellenessen (Zitronenhähnchen)

Beitrag von princisia »

Reimar hat geschrieben:Wenn mir mal nach "kochen" ist mache ich mir folgendes :

Zitronenhähnchen
[...]
das gibt lecker knusprige Kartoffeln und Hänhchen mit Zitronensauce.

Gruß Reimar
Grüß dich, Reimar!

Das klingt lecker und schön simpel. Kommt demnächst auf den Tisch (und vorher in die Röhre).
:mrgreen:

Ich testete vorgestern Dunglass' Spaghettei in Tomaten-Ingwer-Sauce.
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=2343

Mir schmeckte es noch besser am zweiten Tag, fast wie bei einem Ragout oder Eintopf, der erst "durchziehen" muss.

Ebenfalls ein angebrachtes Junggesellenessen! :beer

Hast du Lust auf einen schönen Musiktreff? Am Feitag spielt meine Berliner Lieblingsband Changes im backsteinernen Wasserturm in der Fidicin-/Ecke Kopischstraße (Kreuzberg, U6 Platz der Luftbrücke).

Sehr zu empfehlen, vor allem, wenn du Al Jareau oder lateinamerikanisch Angejazztes magst!!!!! Alle Musiker sind Könner: Musiklehrer, etc. Da geht die Post ab.
http://www.bluemonday.de/wassertu.htm

Die Atmosphäre im Wasserturm ist schon wegen des kultigen Gebäudes sehr schön. Eintritt frei, der Turm ist ein Sozialprojekt. Ich würde mich freuen, dich dort zu treffen.

Gruß
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

dukeboris hat geschrieben:Kenne ich so ähnlich in der Jamie Oliver Variante mit einem ganzen Hahn.
Pah, wer ist schon Jamie Oliver.... das hat meine Mom schon vor 25 Jahren erfunden :wink:

Pit: eher nein, zuviel Kram um die Ohren - leider, würde gerne mal wieder zu nem schönen Konzert gehen, mal gucken gaaanz evtl.

Gruß Reimar
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

So sitze jetzt wieder mit Pit auf der Couch zum Musikhören, das Hähnchen á la Reimar ist im Ofen. Wird Zeit, dass es fertig wird.

Musikhören macht ganz schön hungrig...

Dazu wird ein 2003'er Bacchus von Messer-Krämer aus Weisenheim am Berg gereicht.

Gruß Oliver.

PS.: Man habe ich Knast!!!
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Reimar hat geschrieben:Pah, wer ist schon Jamie Oliver.... das hat meine Mom schon vor 25 Jahren erfunden :wink:
... und davor haben es die Griechen erfunden. Ist ein traditionelles Gericht was Du häufig in Griechenland bekommst, wenn Du bei Einheimischen eingeladen bist :wink:

Viele Grüße - lecker ist das....
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

...jau, und die Franzosen gießen noch eine Flasche Wein obendrauf und nennen es Coq au vin... :wink:

Wie hat es denn nun gemundet?

Gruß an die Berliner Hähnchenröster
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
MstrRöhrich
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 21:44
Wohnort: Bärlin

Beitrag von MstrRöhrich »

Hallo Axel,

lecker war's... Mehr wird nicht verraten...
Eigentlich gibt es in Berlin als Spezialität in erster Linie [img:46:49]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g030.gif[/img] .

Heute haben wir aber mal [img:100:30]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n020.gif[/img] gegessen.

Ist uns gut bekommen und genießen "(T)Raumschiff Surprise Periode 1" im Cayinkinoton [img:100:40]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/c050.gif[/img]

Die Berliner Hähnchentröster
Antworten

Zurück zu „Guten Appetit - Rezepte mit und ohne 'Röhre'“